GAZPROM ist in Flammen - Seite 2

 
Yuriy Zaytsev:

Und es ist gefährlich, zu verkaufen, was soll man also tun?


Ich weiß es nicht, ich warte erst einmal auf die Dividende.

 
Vitalii Ananev:

Ich weiß es nicht, ich warte erst einmal auf die Dividende.


Wenn es einen Eingang gibt, an dem der Bär sitzt, ist das die richtige Entscheidung.

Die Frage ist jedoch, ob das Instrument auf 250 und weiter auf 300 steigen wird.

 
Yuriy Zaytsev:


Wenn es dort, wo der Bär sitzt, einen Eingang gibt, dann ist das das Richtige.

Aber die Frage ist, ob das Werkzeug bis 250 und dann bis 300 gehen wird.

Ich bin mir nicht sicher. Wenn die Amerikaner und ihr Flüssiggas es nicht vermasseln und Gazprom endlich seinen gesamten Pipeline-Neubau abschließt und weiterhin das Monopol für die Gasversorgung Europas hat, könnte er bis Ende des Jahres über 300 liegen.

 
Yuriy Zaytsev:

Und sich für den Verkauf einzusetzen, ist gefährlich.


Bis Juli und auch danach ist es gefährlich, denn dann wird es weitere gute Nachrichten zur Dividendenpolitik geben und das Papier wird attraktiv, vielleicht werden sie auch in der Nebensaison mit der Dividendenzahlung beginnen.
 
Ich habe berechnet, dass der Preis pro Aktie 561,82 betragen würde, wenn das Nettovermögen von Gazprom durch die Anzahl der ausgegebenen Aktien geteilt würde.
 
Vitalii Ananev:
Ich habe gerade ausgerechnet, wenn man das Nettovermögen von Gazprom durch die Anzahl der ausgegebenen Aktien dividiert, dann müsste der Preis pro Aktie 561,82 betragen.

In einem der Themen habe ich darüber geschrieben, was das Vermögen von GAZPROM bedeutet. Ich erinnere mich, dass ich sie beim Kauf von Computern mitgenommen habe, ihr Preis war mehr als doppelt so hoch wie der des Marktes.

Wenn ich etwas Kleines kaufe, weiß ich, dass der Preis um mehr als das Zehnfache überhöht war, ich weiß nicht mehr, um welche Art von Kosmetik es sich handelt.

Ich weiß es nicht, aber ich erinnere mich an einige Kosmetika. Also Vermögenswerte, die durch ihre Dokumente gehen, sind in der Regel höher als der Marktpreis.

Dementsprechend spiegelt sich dies im Aktienkurs wider.

Sachwerte können getrost um den Faktor zwei oder vielleicht drei oder vier unterschätzt werden.

 
Vitalii Ananev:

Nicht so sicher. Wenn die Amerikaner es mit ihrem LNG nicht vermasseln und Gazprom endlich seinen gesamten Pipeline-Neubau abschließt und das Monopol für die Gasversorgung Europas behält, könnte der Wert bis Ende des Jahres über 300 liegen.

Die Amerikaner werden nicht in der Lage sein, ihr Flüssiggas gegen billigeres Leitungsgas zu behaupten, dessen Transport und Lagerung um ein Vielfaches billiger ist als das Flüssiggas.

Ich denke, 300 ist möglich - nach 250 sind noch etwa 40 von 210 übrig - also, wenn es in Ticks ist, dann sind es 4000

(und selbst die überschätzten Vermögenswerte haben nichts damit zu tun - offiziell gehen sie durch die Bücher und werden ausgewiesen - und Gasprom-Manager, mit Schmiergeldern aus überhöhten Verträgen, kaufen Diamanten für Ehefrauen und Geliebte, Mercedes-Immobilien, es ist ganz normal, es ist auch im Preis enthalten)

 
Yuriy Zaytsev:

Die Amerikaner werden ihr LNG nicht gegen billigeres Pipelinegas eintauschen, dessen Transport und Lagerung um ein Vielfaches günstiger ist als die von LNG.

...

Jeder weiß und versteht das. Aber es sind Amerikaner, die überall ihre Nase reinstecken. Alle Konflikte auf der Welt haben einen deutlichen Abdruck ihrer Füße :). Sie werden sagen, nehmt unser Gas oder Sanktionen und Europa wird ihnen ihr Geld bringen :)

 
Vitalii Ananev:

Jeder weiß und versteht das. Aber es sind die Amerikaner, die überall ihre Nase reinstecken. Alle Unordnungen der Welt haben einen deutlichen Abdruck ihres Fußabdrucks :) Sie sagen, nehmt unser Gas oder verhängt Sanktionen, und Europa gibt ihnen Geld :)

Früher legte man einen geladenen Colt auf den Tisch und die Verhandlungen verliefen reibungslos.

 
Vitalii Ananev:
Es ist jetzt drei Tage her, dass ich mich schlecht gefühlt habe, weil ich nicht genug gekauft habe, als der Preis bei 160 lag. Jetzt sagt die Kröte, es sei teuer zu kaufen.

Es gibt so etwas wie Long- und Short-Käufe. Jetzt hat Gazprom ein Niveau erreicht, bei dem es meiner Meinung nach notwendig ist, vor dem Cut-Off Leerverkäufe zu tätigen. Ich habe knapp unter dem Bärenniveau ein langfristiges Paket gekauft und ab 190... Ich kaufe und halte sie einen Tag, zwei, drei Tage, dann lasse ich sie fallen und warte auf einen neuen Einstieg.