Suche nach einem beliebigen Muster mit Hilfe eines neuronalen Netzes - Seite 7

 
Реter Konow:

Glauben Sie, dass der NS so ein "Zauberstab" ist, dass Sie immer das bekommen, was Sie brauchen, egal was Sie ihm geben? Egal, welche Art von Daten, egal, wie groß sie sind, es ist alles dasselbe - die Zahlen für NS.

Dann verstehe ich nicht, wo ist der Algorithmus, der alle möglichen Muster findet? Wo ist dieser "allmächtige" NS? Sie beschäftigen sich schon so lange mit MO und haben immer noch keinen "Mustererkenner" im Arsenal von MT.

meiner Meinung nach nicht, aber der NS ist ein Algorithmus, die Tatsache, dass dieser Algorithmus NS heißt... Das Hauptproblem liegt in der Aufbereitung der Daten - sie werden buchstäblich von Hand, oder fast von Hand, aufbereitet.

ZS: Es gibt Vorhersagesysteme, es gibt selbstlernende Algorithmen... Schauen Sie auf youtube über Tesla, Sie werden eine Menge bekommen - es gibt Informationen über fortgeschrittene Erkennungstechnologien - wenn Sie es nicht lesen wollen, aber ich vermute, dass Sie auf einem populären Video landen werden, wo alles irgendwie intelligent ist und nicht von Ingenieuren gemacht wird ))))

 
Igor Makanu:

meiner Meinung nach nicht, aber NS ist ein Algorithmus, die Tatsache, dass dieser Algorithmus NS heißt... Nun, für die Industrie liegt das Hauptproblem in der Datenaufbereitung - sie werden buchstäblich von Hand, oder fast von Hand, aufbereitet.

Das ist es, worum es geht. Das Ergebnis hängt von den Daten ab. Und hier sind die Daten grundlegend anders, sowohl was die Art, den Umfang als auch den Inhalt betrifft. Vielleicht, nein, auf jeden Fall, sollte es das Ergebnis beeinflussen.
 

Peter, im Allgemeinen möchte ich nicht in Ihre räumliche Argumentation zu bekommen, ich erinnere mich an das Thema über OOP, Sie selten erlauben sich zu lesen Primärquellen, und ohne die Matrix-Kommunikation mit Ihnen wird aussehen, wie ich wieder einmal mit Windmühlen kämpfen - hier bin ich müde davon, mit allem Respekt zu unbekannten Menschen.... Es gibt hier eine Menge Obszönitäten.

)))

 
Igor Makanu:

...

ZS: Es gibt Vorhersagesysteme, es gibt selbstlernende Algorithmen... Aber trotzdem ist es eine Arbeit mit Zahlen auf der Grundlage eines Algorithmus, es gibt auch eine Datenbank, aber sie sammeln immer noch Daten meist von Hand, schauen Sie auf youtube über Tesla, erhalten Sie eine Menge - es gibt Informationen über fortschrittliche Erkennungstechnologien - wenn Sie nicht lesen wollen, aber ich vermute, dass Sie zu den beliebten Video zu bekommen, wo alles ist irgendwie intelligent und nicht Ingenieure taten )))

Ich werde es mir ansehen. Das ist interessant. Aber ich habe Ihren Artikel gelesen, und er trennt klar die Anwendungsbereiche von Netzen. Klassifizierung, Vorhersage, Erkennung. Es geht um Erkennung, und deshalb müssen die Daten einen "visuellen" Charakter haben. Nun, es ist zumindest logisch.

 
Реter Konow:
Können Sie als Experte ein NS erstellen, das mindestens 5 Muster auf einem beliebigen Chart und Zeitrahmen erkennt?

Welches Diagramm und welcher Zeitrahmen ist völlig egal. Die Aufgabe besteht darin, 5 Muster zu erkennen, wobei die Netze bereits im letzten Jahrhundert ganze Alphabete erkennen konnten.

 
Igor Makanu:

Peter, im Allgemeinen möchte ich nicht in Ihre räumliche Argumentation zu bekommen, ich erinnere mich an das Thema über OOP, Sie selten erlauben sich zu lesen Primärquellen, und ohne die Matrix-Kommunikation mit Ihnen wird aussehen, wie ich wieder einmal mit Windmühlen kämpfen - hier bin ich müde davon, mit allem Respekt zu unbekannten Menschen.... Es gibt hier eine Menge Obszönitäten.

)))

Das ist also der Kumpel, der es erklären würde. Ich hätte es akzeptiert. Ansonsten: Lachen, Allgemeinplätze... In Ordnung, danke und das war's.
 
Dmitry Fedoseev:

Welches Diagramm und welcher Zeitrahmen ist völlig egal. Die Aufgabe besteht darin, 5 Muster zu erkennen, wobei die Netze bereits im letzten Jahrhundert ganze Alphabete erkennen konnten.

Ihr NS hat wahrscheinlich alle Muster schon lange erkannt.
 
Реter Konow:
Das ist also der Kumpel-Teil, und der würde erklärt werden. Ich hätte es akzeptiert. Ansonsten: Lachen, allgemeine Worte... Ok, danke und das war's.

Ich weiß nicht, wie zu lehren, die Links - ja alle google, hobr Sie bereits gefunden haben, gibt es Artikel über die NS aus dem Niveau eines reinen Null, um das Niveau eines Profis

Aber laden Sie jedes Buch, wie ich oben schrieb - jedes nächste Buch über die NS mehr als die Hälfte wird die erste wiederholen, leider ist dies, wie die Erklärung der NS-Material - das Wesen ist recht klein, vor allem kommt es darauf an, welche Art von NS zu verwenden und die Vorbereitung der Daten

 
Реter Konow:
Das habe ich geschrieben, und das tut er auch. Beständige Identifizierung von Formen durch Skalierung des Blickpunkts. Übrigens geht man mit Informationen auf die gleiche Weise um. Konsequentes Abstrahieren und Detaillieren der Bedeutung.

Nein, das ist es ganz und gar nicht. Ein Mann wählt die Hauptsache aus. Etwas, das heraussticht.

 
Реter Konow:
Sie müssen die NS schon vor langer Zeit alle Muster erkennen lassen.

Nein. Ich erkenne sie auf andere Weise.