Suche nach einem beliebigen Muster mit Hilfe eines neuronalen Netzes - Seite 9

 
Alexey Khripunov:

...aber nach welchem Wahrscheinlichkeitskriterium der Korrelation...

Hängend...

 
Alexey Khripunov:

Ein neuronales Netz kann trainiert werden, um Bilder zu klassifizieren und zu katalogisieren, aber nach welchem Kriterium der Wahrscheinlichkeit der Zuordnung dieses oder jenes Bildes zu einer bestimmten Kategorie des Katalogs wird es geschehen, das ist der wahrscheinliche Fehler eines jeden neuronalen Netzes.

Die bereits gespeicherten Bilder werden im Laufe der Zeit mit immer schlechteren Reaktionsergebnissen aussortiert, so dass der Erfolg eines jeden neuronalen Netzes aus dem momentanen Inhalt des Bildkatalogs in seinem Speicher besteht, der gerade in dieser Sekunde wirksam ist. Seine erweiterte Basis wäre eher ein Minus als ein Plus.

Sind die Abstraktionen von Peter Konov ansteckend? :)
 
Dmitry Fedoseev:

Wenn Sie etwas Substanz in Ihren Aussagen haben, dann werde ich danach suchen. Nur weil man etwas nicht verstehen kann, ist es noch lange keine Ketzerei.

Und wo Sie hingegangen sind - das sieht man sehr gut - was für wilde Schlussfolgerungen.

Nun, dann bleibt mir nur noch, Sie und Ihre Freunde in der MO zu meiner Live-Sendung einzuladen, die ich mindestens bis zum neuen Jahr durchführen werde. Im Thread zum maschinellen Lernen wird es eine Frühwarnung geben. Ich denke, eine Sendung reicht aus, damit Sie sich eine Meinung über das Wesentliche meiner Worte bilden können.
 
Mihail Marchukajtes:
Dann muss ich Sie und Ihre Freunde im MoD-Gebiet nur noch zu meiner Live-Sendung einladen, die ich mindestens bis zum neuen Jahr veranstalten werde. Im Thread zum maschinellen Lernen wird es eine Frühwarnung geben. Ich denke, eine Sendung reicht aus, damit Sie sich eine Meinung über das Wesentliche meiner Worte bilden können.

Ich habe mir schon vorgestellt...

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe mir schon vorgestellt...

Nur Tote und Dummköpfe ändern ihre Meinung nicht.

 
Mihail Marchukajtes:
"... Fragen Sie sich zunächst, wie ich die Antwort des NS nutzen kann? Muss sie umgewandelt werden, um eine Entscheidung zu treffen, usw. Und nur dann werden Sie verstehen, dass nicht das Muster selbst wichtig ist, sondern die Reaktion des Marktes auf sein Erscheinen. Und das ist die Reaktion auf den Handel.

Der Markt reagiert nicht auf ein Muster, das eine Art Indikator ist, ein Indikator für den Markt. Eine Art winkender Ball, auf den der Markt nicht reagiert, es aber gerne tut.

Welche Antwort von NS meinen Sie - ich verstehe das nicht. Formulieren Sie zunächst das Problem: Wie erkennt man ein Muster?

 
Was ist ein Muster? Es ist eine Beschreibung der Bedingungen seiner Entstehung, die sich leicht mathematisch lösen lässt. Die Suche nach einem Muster, das nicht bekannt ist, kann auch nicht sein, weil wir nicht wissen, wonach wir suchen sollen. NS muss also keine Muster erkennen, sondern die zukünftige Marktreaktion auf dieses Muster.
 
Mihail Marchukajtes:
Man hat Ihnen bereits gesagt, dass der NS keine Muster erkennt, was die einfache Mathematik von vornherein tut. Was ist ein Muster? Es ist eine Beschreibung der Bedingungen für seine Entstehung, die leicht durch Mathematik gelöst werden kann. Die Suche nach einem Muster, das nicht bekannt ist, kann auch nicht sein, weil wir nicht wissen, wonach wir suchen sollen. NS muss also keine Muster erkennen, sondern die zukünftige Marktreaktion auf dieses Muster.

Blond! Ich kann es in meiner Wirbelsäule spüren.

 
Алексей Тарабанов:

Blond! Ich kann es in meiner Wirbelsäule spüren.

Leider können Sie Ihren Gefühlen keine Taten folgen lassen, und Sie können den NS nicht auf die Eingabe ansetzen. Deshalb sind viele Menschen von diesem Instrument enttäuscht und stellen überzogene Anforderungen an es.
 

Das ist die Art von Dingen, die mich interessieren.

Im Grunde genommen wäre es am vorteilhaftesten, nur zwei Zustände zu definieren: Trend und Flat, da ich die Nützlichkeit von Mustern noch nicht sehe.

Ist es möglich, das Diagramm zumindest in diese beiden Zustände zu unterteilen?