Die Vorzugsaktien von Bashneft sehen so aus, als sollten sie genommen werden - Seite 4

 
prostotrader:

Für ein schnelles Verständnis.

Darin nicht enthalten sind natürlich Provisionen (Makler und Börse), Verfallsgebühren, Steuern und der Prozentsatz, zu dem Dividenden nicht erstattet werden können.

innerhalb von 15 Arbeitstagen. :)

Das meine ich nicht einmal. Worin ist das DIV in Ihrer Formel gemessen? In Rubel, Kilogramm, Vermögenspreis, Prozentsatz des Preises?

 
rjurip1:

Das meine ich nicht einmal. Worin ist das DIV in Ihrer Formel gemessen? In Rubel, Kilogramm, dem Preis eines Vermögenswertes, einem Prozentsatz des Preises?

In Rubel (RUB/Aktie)

Und zwar nicht mit mir, sondern mit der Börse (die Formel ist der Methodik des Aktienhandels entnommen)
 
prostotrader:

In Rubel (RUB/Aktie)

Und zwar nicht von mir, sondern von der Börse (die Formel ist aus Börsenhandbüchern entnommen)

Kennen Sie die Dividende zum Zeitpunkt des Kaufs des Spreads in Rubel oder im Verhältnis zum aktuellen Aktienkurs?

 
prostotrader:


Wurde das Forum in Visual Basic oder in einer Art Visual Studio erstellt?

 
Vladimir Karputov:

Wurde das Forum in Visual Basic oder in einem Visual Studio erstellt?

Ich habe eine kostenlose Delphi XE4-Lizenz erhalten und benutze sie.

 
rjurip1:

Sind Ihnen die Dividenden zum Zeitpunkt des Kaufs des Spreads in Rubel oder im Verhältnis zum aktuellen Aktienkurs bekannt?

Ich habe in einem anderen Thread über alles im Detail geschrieben...

"Es gibt drei Möglichkeiten, Dividenden zu verbuchen.

1. Wenn die Dividende beschlossen wird.

2. historische Dividendenausschüttungswerte.

3. Die ungefähren Dividenden werden anhand der aktuellen Kassa- und Terminkurse berechnet.

Wenn die Dividenden frühzeitig erklärt werden (60-70 Tage vor dem Verfall), ist alles ganz einfach (siehe Abbildungen oben: SBRF-6.19, SBPR-6.19, MOEX-6.19).

In der Regel, aber nicht immer, sind die geschätzten Dividenden in diesem Fall niedriger als angegeben, so dass die Zinsen höher sind als der Zinssatz der Zentralbank,

manchmal bis zu 40-42 %. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die Zinsen umso höher sind, je weniger Tage vor dem Verfallstermin liegen.

N-r am Ende des letzten Jahres für Aeroflot für 1 Tag vor Verfall war 151% pro Jahr.

Hinzugefügt

Ich verwende keine %-Dividenden, da dieser Prozentsatz vom Kurs des BA (Basiswert - in diesem Fall Aktien) abhängt,

Und ich benutze nur den festen Wert (Rub./Aktie), dh wie viele Rubel auf 1 Aktie geben wird.

Hinzugefügt

Die aktuellen (geschätzten) Dividenden werden ganz einfach berechnet

DIV(руб./акция) = S * (1 + r * n/365) - Текущая цена фьючерса
 
prostotrader:

Ich habe in einem anderen Thread über alles im Detail geschrieben...

"Es gibt drei Varianten der Dividendenrechnung.

1. Wenn die Dividende beschlossen wird.

2. historische Dividendenausschüttungswerte.

3. Die ungefähren Dividenden werden anhand der aktuellen Kassa- und Terminkurse berechnet.

Wenn die Dividenden frühzeitig erklärt werden (60-70 Tage vor dem Verfall), ist alles ganz einfach (siehe Abbildungen oben: SBRF-6.19, SBPR-6.19, MOEX-6.19).

In der Regel, aber nicht immer, sind die geschätzten Dividenden in diesem Fall niedriger als die erklärten, so dass die Zinsen höher sind als der Zinssatz der Zentralbank,

manchmal bis zu 40-42 %. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Zinsen umso höher sind, je weniger Tage vor dem Verfallstermin liegen.

Ende letzten Jahres lag Aeroflot 1 Tag vor Ablauf der Frist bei 151% p.a.".
Ich habe nie an der Moskauer Börse gehandelt, und Sie scheinen Recht zu haben. Dividendenwerte werden in Rubel festgelegt, das ist eine Goldgrube. Ich finde das allerdings ein bisschen seltsam.
 
rjurip1:
Ich habe nie an der Moskauer Börse gehandelt, und Sie scheinen Recht zu haben. Der Wert der Dividende wird in Rubel festgelegt, das ist eine Goldgrube. Für mich ist das allerdings ein bisschen seltsam.

Golden, für diejenigen, die nicht nach dem mythischen Gral suchen :)

Hinzugefügt

Für 15100 Aktien von MosExchange erhalte ich 216.270 RUR. (7,7 Rubel je Aktie).


 
prostotrader:

Golden, für diejenigen, die nicht auf der Suche nach dem mythischen Gral sind :)

Ja, es ist der Gral ) Wer etwas anderes glaubt, der lese ein Märchen von Pinocchio ))

 
rjurip1:

Ja, es ist der Gral ) Wer etwas anderes denkt, der lese ein Märchen über Pinocchio ))

Nein, der Gral bedeutet ALLES und ALLES :), nur kann ihn niemand finden :)