Die Vorzugsaktien von Bashneft sehen so aus, als sollten sie genommen werden - Seite 3

 
prostotrader:

Nicht wirklich. Nichts hängt vom Wert des Vermögensgegenstandes ab.

Der Wert spielt dabei keine Rolle.

Die Gewinne ergeben sich aus dem Spread zwischen den Futures und dem SPOT.

Dividenden werden ebenfalls separat ausgewiesen.

Wenn es eine Dividende gibt, wird der Spread einfach anders gezählt.

Hinzugefügt

Das Schöne an diesem TS ist, dass es überhaupt keine Drawdowns (Verluste) gibt, sondern nur Gewinne (mehr oder weniger :) )

Und die Gewinne stehen fest, wenn Sie kaufen (Aktien) und wenn Sie verkaufen (Futures)

Hinzugefügt

Hier ist das älteste Schema der Strategie

Hinzugefügt

Leider hat dieser TS einen Nachteil - Sie können keine Aktien verkaufen und Futures kaufen.

Wenn plötzlich Aktien beschließen, Dividenden zu zahlen, dann werden wir im Falle des Verkaufs der Aktien (durch uns) von den Dividenden einbehalten,

weil die Aktien verkauft worden sind :(

Nun, diese Schemata sind wohlbekannt). Zum Beispiel der Eurodollar-Spot und ähnliche Futures. Der Spread wird durch den Zinssatz bestimmt, der sich allmählich annähert. Es besteht jedoch auch eine Abhängigkeit vom Preis. Besonders auffällig ist dies bei Öl. Wenn Sie einen Spread gefunden haben, der im Geld fixiert werden kann, ohne den Preis des Assets zu berücksichtigen - das ist etwas Neues für mich. Auf jeden Fall habe ich solche Instrumente auf MOEX nicht gesehen. Vielleicht berücksichtigen Sie etwas nicht? Ich frage mich nur, warum der Rest der Welt immer noch nicht mit diesem Spread handelt))

P.S. Ich habe mich gefragt, ob Sie HFT praktizieren? Emissionen sind dort durchaus möglich.

 
rjurip1:

Nun, diese Muster sind wohlbekannt, z. B. der Eurodollar-Kassakurs und die entsprechenden Futures. Der Spread wird durch den Zinssatz bestimmt, wobei eine allmähliche Konvergenz stattfindet. Es besteht jedoch auch eine Abhängigkeit vom Preis. Besonders auffällig ist dies bei Öl. Wenn Sie einen Spread gefunden haben, der im Geld fixiert werden kann, ohne den Preis des Assets zu berücksichtigen - das ist etwas Neues für mich. Auf jeden Fall habe ich solche Instrumente auf MOEX nicht gesehen. Vielleicht berücksichtigen Sie etwas nicht? Ich frage mich nur, warum der Rest der Welt immer noch nicht mit diesem Spread handelt))

Da irren Sie sich gewaltig.

Genau, die ganze Welt handelt.

Aber der Leitzins in Japan (zum Beispiel) = -0,1 % , was ist da zu gewinnen?

Auf dem russischen Markt gibt es einfach keine Instrumente für diese Art des Handels.

Versuchen Sie den manuellen Handel in KVIC :)

Ich finde nichts (Verbreitung), Roboter schon.

Ich habe bereits alles im Detail erklärt, wenn Sie

Wenn Sie das nicht verstehen, suchen Sie im Internet nach "Futures price from SPOT".

und "Wert der Futures zum Zeitpunkt des Verfalls".

Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust, einen Einführungsvortrag über die Grundlagen des Börsenhandels zu halten.

 
Yuriy Zaytsev:
wie viel Spaß Bashneft am Ende der Sitzung hatte
Ich erinnere mich an die Zeit, als das Bit 20.000 wert war, als man die Straße entlanglief und sogar die Schulkinder darüber diskutierten... Nun, es war auf dem Höhepunkt. Wenn Sie also so etwas sehen, reagieren Sie so wie ich. Und ich reagiere so, ich habe gesehen und (getroffen), vergessen.
 
Ramiz Mavludov:

Sehr angemessene Reaktion :)

 
prostotrader:

Da irren Sie sich gewaltig.

Genau, die ganze Welt handelt.

Aber der Leitzins in Japan = -0,1%, was soll man da machen?

Auf dem russischen Markt gibt es einfach keine Instrumente für diese Art des Handels.

Versuchen Sie den manuellen Handel in KVIC :)

Ich finde nichts (Verbreitung), Roboter schon.

Ich habe bereits alles im Detail erklärt, wenn Sie

Wenn Sie das nicht verstehen, suchen Sie im Internet nach "Futures price from SPOT".

und "Wert der Futures zum Zeitpunkt des Verfalls".

Der Zinssatz kann den Wert von Futures beeinflussen. Die weit entfernten können billiger sein als die nahen. Aber man sollte diesen Einfluss nicht überbewerten. Ich verstehe also nicht, reden wir über den russischen Markt? Oder ganz allgemein?

P.S. Ich habe noch nie mit Stiften gehandelt. "Der Faden wird reißen" ))) Nur Roboter. Aber ich will Ihre Zeit nicht länger in Anspruch nehmen.

 
rjurip1:

Der Zinssatz kann die Kosten der Futures beeinflussen. Die weit entfernten können billiger sein als die nahen. Aber man sollte diesen Einfluss nicht überbewerten. Ich verstehe also nicht, reden wir über den russischen Markt? Oder ganz allgemein?

P.S.: Ich habe noch nie mit Stiften gehandelt. "Der Faden wird reißen" ))) Nur Roboter.

Sie haben leider keine Grundkenntnisse, deshalb haben Sie solche Beispiele.

Was hat dies mit dem Wert verschiedener Termingeschäfte auf dieselbe BA zu tun?

Wenn der Wert des fernen Futures niedriger ist als der Wert des nahen Futures, bedeutet dies, dass der Markt davon ausgeht, dass die Dividenden auf die BA während des fernen Futures "fallen" werden.

Hier die Formel für die Bewertung von Futures für den Aktienbereich

F = S * (1 + r * n/365) - DIV
F   - торетическая цена фьючерса
S   - Цена СПОТ
r   - Ставка ЦБ
n   - кол-во дней до экспирации
DIV -   Дивиденты

Hinzugefügt

Wenn Sie anstelle von n die Zahl 0 (Verfall) einsetzen, werden Sie überrascht sein, dass der Preis der Futures dem Preis des SPOT entspricht,

Wenn Sie also SPRED vor dem Verfallstag kaufen, erhalten Sie auf jeden Fall ein Einkommen (n !=0)

 
prostotrader:

Sie haben leider keine Grundkenntnisse, deshalb haben Sie solche Beispiele.

Was hat dies mit dem Wert verschiedener Termingeschäfte auf dieselbe BA zu tun?

Wenn der Wert des fernen Futures niedriger ist als der Wert des nahen Futures, bedeutet dies, dass der Markt davon ausgeht, dass die Dividenden auf die BA während des fernen Futures "fallen" werden.

Dividenden sind nur ein Teil des Wertes von Futures. Wie lässt sich sonst die vergangene Aufwärtsbewegung der Öltermingeschäfte erklären? Es gibt überhaupt keine Dividende.) "Was hat das mit dem Wert verschiedener Termingeschäfte auf dieselbe BA zu tun?" - nun, es ist eigentlich eine übertriebene Berechnung des "Zeitwerts eines Vermögenswerts".

Wie auch immer, ich will Ihre Zeit nicht länger in Anspruch nehmen.

Все самое важное о торговле фьючерсами на российском рынке
Все самое важное о торговле фьючерсами на российском рынке
  • bcs-express.ru
Фьючерс – стандартизированный контракт на покупку/продажу базового актива в определенную дату в будущем по заранее определенной цене. Своим появление фьючерсы обязаны торговле зерном, на которое были заключены первые стандартизированные фьючерсные контракты на Чикагской товарной бирже Chicago Board of Trade в 1865 г. Сегодня, вследствие...
 
rjurip1:

Dividenden sind nur ein Teil des Wertes von Futures. Wie erklären Sie sich sonst die letzte Öl-Futures-Bzkwurst? Was hat das mit dem Wert verschiedener Termingeschäfte auf eine BA zu tun?" - Nun, das ist eigentlich eine übertriebene Berechnung des "Zeitwerts eines Vermögenswerts".

Ich werde jedoch nicht noch mehr von Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Das Gespräch drehte sich um den Aktienteil, im Warenteil um andere Grundsätze und Formeln für Berechnungen.

 
prostotrader:

Sie haben leider keine Grundkenntnisse, deshalb haben Sie solche Beispiele.

Was hat dies mit dem Wert verschiedener Termingeschäfte auf dieselbe BA zu tun?

Wenn der Wert des fernen Futures niedriger ist als der Wert des nahen Futures, bedeutet dies, dass der Markt davon ausgeht, dass die BA während des fernen Futures in der Dividende "fallen" wird.

Hier die Formel für die Preisermittlung eines Futures für einen Aktienabschnitt

Hinzugefügt

Wenn Sie anstelle von n die Zahl 0 (Verfall) einsetzen, werden Sie überrascht sein, dass der Preis der Futures gleich dem Preis des SROT ist,

Wenn Sie also SPRED vor dem Verfallstag kaufen, erhalten Sie trotzdem eine Rendite (n !=0)

Sie haben die Formel stark vereinfacht

 
rjurip1:

Sie haben die Formel stark vereinfacht.

Für ein schnelles Verständnis.

Darin nicht enthalten sind natürlich Provisionen (Makler und Börse), Verfallsgebühren, Steuern und der Prozentsatz, zu dem Dividenden nicht erstattet werden können.

innerhalb von 15 Arbeitstagen. :)

Aber die Roboter schon.