Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 4

 
Uladzimir Izerski:

Das Preisverhalten auf jeder TF ist identisch. Je niedriger die TF ist, desto genauer ist die Prognose.

Niemals! Voller Stopp.

 
Die Physiker und die Mathematiker in der BegrÃ?ndung der Bestimmung des Fraktals bestimmen die Haupteigenschaft - die SelbstÃ?hnlichkeit, tatsÃ?chlich ist das Fraktal "die Grenze" der zwei entgegengesetzten Tendenzen und je nach dem Vorherrschen einer von ihnen (nach dem Beispiel des Marktes) wird die Bezeichnung der kurzen oder langen Tendenz bezeichnet.

Das Medium der Emergenz

- Ich habe keine Daten über 250 Millionen Jahre, wie sich die Küstenlinie der norwegischen Fjorde in dieser Zeit verändert hat, schwere Option ;) Schnee \ Schneeflocken - bilden einen "Übergang" zu einem anderen Zustand Dampf-Luft-Umgebung geht in einen festen Zustand, und die konstituierenden Bedingungen sind systemisch in der Natur, Dichte \ Temperatur \ An- oder Abwesenheit von Wind schaffen die Merkmale der Schneeflockenform. Märkte - der US-Dollar ist das systemische Bindeglied, die homogenen, nicht homogenen Elemente von Börsen/Handelsgeschäften/Unionen sind bei der großen Mehrheit der Transaktionen, die den US-Dollar betreffen, miteinander verbunden.

 
Alexander_K:

Pops!

Ich habe es bereits erklärt: Ein Fraktal ist die Wahrscheinlichkeitsdichte einer stabilen, unendlich teilbaren Verteilung. Das heißt, egal welchen Ausschnitt des Prozesses Sie nehmen, egal welches Probenvolumen, Sie werden immer eine selbstähnliche Struktur sehen. Ein Beispiel ist die Brownsche Bewegung.

Der Markt ist NICHT eine selbstähnliche Struktur. Mandelbrot und seine Mitarbeiter haben den Betroffenen absichtlich eine Gehirnwäsche verpasst, indem sie ihnen vorgaukelten, dass der Handel auf jeder TF gleich sei. Verrückte Liebhaber haben versucht, bei niedrigen TFs zu skalieren... Das Ergebnis: Mandelbrot und seine Mitstreiter machen sich dummerweise auf Kosten von Dummköpfen die Taschen voll. Das war's!

Oh, die unbesorgte Negativität kommt, also sind wir auf dem richtigen Weg.
 
т
Dmitry Fedoseev:

Es gibt hier ein Thema namens 'Strahlungsindikator' - das sieht ziemlich lustig aus. Es scheint in den Artikeln zu stehen.

Ja, ich danke Ihnen! Das Thema ist interessant, hier ist es https://www.mql5.com/ru/articles/26. Es gibt eine Parallele zu einer meiner Vorstellungen (die ich nicht besonders verteidigen werde, also zu einem der Modelle), dass jeder Punkt, der von einem Preis erreicht wird, eine Quelle von Wellen mit Wahrscheinlichkeitsamplituden ist, deren Gesamtheit im ganzen Raum interferiert. Eigentlich hat sich Dukas auch so etwas vorgestellt, als er die Bewegung von Zitaten mit der Bewegung bestimmter emergenter Teilchen im entsprechenden Raum identifizierte, die dort wechselwirkten (kollidierten). Aber wenn wir diese Teilchen quantenmechanisch darstellen, dann ergibt sich meine Idee.
Построение излучений индикаторов в MQL5
Построение излучений индикаторов в MQL5
  • www.mql5.com
Наверняка, многих трейдеров и разработчиков торговых стратегий (ТС) интересовали подобные вопросы: Поиск ответов на эти вопросы в результате привёл меня к созданию нового направления исследования рынка: построение и анализ излучений от индикаторов. Чтобы было понятнее о чём идёт речь, предлагаю посмотреть на следующие рисунки. Здесь изображены...
 
Nikolai Semko:

Ja, ich habe auch schon lange ein Auge auf Fraktale geworfen.

Natürlich kann nicht nur ein Preis, sondern unsere ganze Welt durch ein Fraktal beschrieben werden.
(1) Aber es scheint mir unrealistisch zu sein, die Formel dieses Fraktals zu berechnen. Nur Gott kann das tun. Wie auch immer, ich habe sicher nicht genug Mut. ))

Offensichtlich reichen strukturierte Fraktale hier nicht aus.

Die Küstenlinie wird auch als Fraktal betrachtet. Aber es ist eine zufällige fraktale Struktur. Sie lässt sich mit modernen mathematischen Methoden nicht vorhersagen. Das Gleiche gilt für den Preis.

(2) Alles, was heute im Devisenhandel als Fraktale bezeichnet wird, ist Unsinn.

Aber ich persönlich denke, dass die interessantere Anwendung von Kanvasses in 3D-Zitaten oder so etwas wie einer Heatmap liegt.

Etwa so:


Solche 3D-Zitate wären viel informativer als herkömmliche. Es ist nicht mehr nötig, zwischen verschiedenen TFs zu wechseln, um das Gesamtbild zu verstehen. Nur eine allgemeine TF, die alle Informationen von Ticks bis zur mehrjährigen Historie enthält.

Ich habe keine leeren Stellen in meinem Verständnis, wie dies umgesetzt werden kann. Ich werde es auf jeden Fall irgendwann umsetzen, wenn ich Zeit habe. Ich möchte im Vorfeld nicht näher darauf eingehen.

(1) Zunächst müssen wir begrifflich verstehen, um welche Art von Fraktalen es sich handelt, dann müssen wir sie statistisch identifizieren und anschließend einen Algorithmus zu ihrer Identifizierung und einen Algorithmus zu ihrer Visualisierung ausarbeiten.

(2) Ich stimme voll und ganz zu, dass es falsch ist, sie Fraktale zu nennen, es ist einfach nur ein Scherz.

 
Veniamin Skrepkov:
Die Physiker und die Mathematiker in der Begründung der Bestimmung des Fraktals bestimmen die Haupteigenschaft - die Selbstähnlichkeit, in der Tat ist das Fraktal "die Grenze" der zwei entgegengesetzten Tendenzen und je nach dem Vorherrschen einer von ihnen (auf dem Beispiel des Marktes) bezeichnet der Name die kurze oder lange Tendenz.

Das Medium der Emergenz

- Ich habe keine Daten über 250 Millionen Jahre, wie sich die Küstenlinie der norwegischen Fjorde in dieser Zeit verändert hat, schwere Option ;) Schnee \ Schneeflocken - bilden einen "Übergang" zu einem anderen Zustand Dampf-Luft-Umgebung geht in einen festen Zustand, und die konstituierenden Bedingungen sind systemisch in der Natur, Dichte \ Temperatur \ Vorhandensein oder Fehlen von Wind schaffen Schneeflocken Form Merkmale. Märkte - das systemische Bindeglied ist der US-Dollar, die homogenen, nicht homogenen Elemente von Börsen/Handelsoperationen/Unionen sind bei der überwiegenden Mehrheit der Transaktionen, die den US-Dollar betreffen, miteinander verbunden.

Mit anderen Worten: Ein Fraktal ist eine instabile Position, die von einem Zustand in einen anderen wechselt, um den Rest der Teilung auszugleichen. Zum Beispiel tendiert das Fibonacci-Verhältnis zu 1,618... aber nie erreicht, und hier kommt die fraktale Selbstähnlichkeit ins Spiel.
Der Markt hat das auch. Im Wesentlichen ist der Markt darauf ausgerichtet, die Mittel so gleichmäßig wie möglich zwischen den Teilnehmern zu verteilen. Und wenn sich die Zahl der Teilnehmer und das Volumen der Mittel nicht ändert, dann werden die Mittel nach einer bestimmten Anzahl von Iterationen knapp. Aber es gibt eine Emission auf dem Markt (die Währung wird immer simuliert) und die Anzahl der Teilnehmer ändert sich, was die Gleichgewichtsverteilung der Mittel verhindert und jedes Mal aus dem Gleichgewicht bringt.
 
Alexander_K:

Pops!

Ich habe es bereits erklärt: Ein Fraktal ist die Wahrscheinlichkeitsdichte einer stabilen, unendlich teilbaren Verteilung. Das heißt, egal welchen Ausschnitt des Prozesses Sie nehmen, egal welches Probenvolumen, Sie werden immer eine selbstähnliche Struktur sehen. Ein Beispiel ist die Brownsche Bewegung.

Der Markt ist KEINE selbstähnliche Struktur. (1) Mandelbrot und seine Mitarbeiter haben den Betroffenen absichtlich eine Gehirnwäsche verpasst, um ihnen zu suggerieren, dass der Handel auf jeder TF gleich ist. Verrückte Liebhaber haben versucht, bei niedrigen TFs zu skalieren... Das Ergebnis: Mandelbrot und seine Mitstreiter machen sich dummerweise auf Kosten von Dummköpfen die Taschen voll. Das war's!

Hallo lieber Kollege!

Ich werde nicht über Punkt (1) streiten. Ob es Fraktale in Marktnotierungen gibt oder nicht, sollte empirisch nachgewiesen werden. Ich sehe sie in der Durchführung einer speziell entwickelten Clusterbildung auf verschiedenen Zeitskalen. Wenn die Elemente der Menge solcher Cluster ähnlich sind, kann diese Struktur als fraktal angesehen werden.

 
Aleksey Ivanov:

Hallo lieber Kollege!

Ich werde nicht über Punkt (1) streiten. Ob es Fraktale in Marktnotierungen gibt oder nicht, sollte empirisch nachgewiesen werden. Ich sehe sie in der Durchführung einer speziell entwickelten Clusterbildung auf verschiedenen Zeitskalen. Wenn die Elemente der Menge solcher Cluster ähnlich sind, kann diese Struktur als fraktal angesehen werden.

Mein selbstanpassender Roboter ist übrigens nach dem fraktalen Prinzip gebaut, d.h. er nutzt die Regelmäßigkeit, ändert aber den Maßstab der Regelmäßigkeitsfindung und passt sich perfekt an jedes Werkzeug an. Auf Forex seit 2008 mit den gleichen Einstellungen für 28 Instrumente ist er stabil und auf dem Fonds seit 2013 auf 28 Aktien mit den gleichen Einstellungen ist er stabil.
 
Aleksey Ivanov:

Ich sehe es als eine Art Clustering auf verschiedenen Zeitskalen, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Wenn die Elemente einer Menge solcher Cluster ähnlich sind, kann diese Struktur als fraktal bezeichnet werden.

Hallo Alexey!

Ja, das ist die richtige Richtung. Der Markt soll nicht unterschiedslos als eine selbstähnliche Struktur betrachtet werden, sondern durch die Arbeit mit verschiedenen Zeitskalen offengelegt werden. Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Zeit ist das Wichtigste auf dem Markt. Zeit für die Beobachtung des Prozesses, Zeit zwischen den Angeboten, usw. Das alles bildet eine Art Raum-Zeit-Struktur. Vielleicht hilft die 3D-Modellierung in der Dynamik beim Verständnis...

P.S. Ich schaue mir gerade Ihre Arbeit an - alles scheint korrekt und sozusagen kanonisch zu sein. Ich hoffe, Ihr persönliches Handelssignal zu sehen. Viel Glück!

 
Alexander_K:

Pops!

Ich habe es bereits erklärt: Ein Fraktal ist die Wahrscheinlichkeitsdichte einer stabilen, unendlich teilbaren Verteilung. Das heißt, egal welchen Ausschnitt des Prozesses Sie nehmen, egal welches Probenvolumen, Sie werden immer eine selbstähnliche Struktur sehen. Ein Beispiel ist die Brownsche Bewegung.

Der Markt ist NICHT eine selbstähnliche Struktur. Mandelbrot und seine Mitarbeiter haben den Betroffenen absichtlich eine Gehirnwäsche verpasst, indem sie ihnen vorgaukelten, dass der Handel auf jeder TF gleich sei. Verrückte Liebhaber haben versucht, bei niedrigen TFs zu skalieren... Das Ergebnis: Mandelbrot und seine Mitstreiter machen sich dummerweise auf Kosten von Dummköpfen die Taschen voll. Das war's!

Wahrscheinlich sollte die Diskussion in diese Richtung gehen - Marktdaten haben eine fraktale Struktur. Die Wahrscheinlichkeit nivelliert sich in dem Maße, wie die fraktale Struktur auftritt, d.h. die Wahrscheinlichkeit verwandelt sich in eine Tatsache, wenn 0=Punkt des fraktalen Auftretens, 1=Extremum, 2=Modellkorrektur und je nach TF die fraktale Rangfolge im Verhältnis zu anderen "Ketten" von Fraktalen zu analysieren.