Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 12

 
Handel durch Bill Williams.
Ich habe festgestellt, dass die Welle auf dem unteren Zeitrahmen manchmal sehr ähnliche Proportionen wie die Welle auf dem oberen Zeitrahmen aufweist.
Besonders auffällig ist dies, wenn es sich nicht um eine Standardwelle handelt (z. B. wenn die fünfte Welle gestreckt ist).
Aber wie können wir das im Voraus wissen?
Wir können die Welle in einem niedrigeren Zeitrahmen nutzen, um unseren Handel in einem höheren Zeitrahmen zu planen.



 
Nikolai Semko:

Das zweite Prinzip der hermetischen Philosophie ist das Prinzip der Ähnlichkeit (Analogie).

"Wie oben, so unten, so unten, so oben" ("Cibalion" von Hermes Trismegistus).

Um das Ganze zu kennen, genügt es, das Kleine zu kennen.

Ich hab's! Man sollte ein Buch schreiben "Handelssystem nach den Prinzipien der hermetischen Philosophie des Hermes Trismegistus"! Das Buch soll ein großer Erfolg werden und handfeste Gewinne bringen!
 
Nikolai Semko:

Das zweite Prinzip der hermetischen Philosophie ist das Prinzip der Ähnlichkeit (Analogie).

"Wie oben, so unten, so unten, so oben" ("Cibalion" von Hermes Trismegistus).

Um das Ganze zu kennen, genügt es, das Kleine zu kennen.

Ich habe die Philosophie der Fraktale vor etwa 10 Jahren verstanden. Trotzdem sind bodenständigere Dinge interessant, wie man eine Formel mit einem kleinen Stück bekommt. Verwenden wir die Maldebrotte als Grundlage für das Verständnis der Mathematik. Wir haben also eine Formel, mit der wir ein Maldebrot-Fraktal erstellen können. Und wie bekommen wir sie zurück? Wir haben ein Stück Fraktal von Maldebrot, wie können wir die Formel aus diesem Stück wiederherstellen? Es ist definitiv machbar...
Man muss von einer einfachen bekannten Reihe ausgehen, deren Formel bereits bekannt ist.
 

Als Idee (habe nicht alles hier gelesen, vielleicht schon diskutiert...)

Man kann versuchen, die Elliott-Wellenfolgen zu betrachten und sie in ein fraktales Muster zu verwandeln. Die Ellipsenidee selbst ist ein Fraktal, bei dem eine große Welle in kleinere Wellen unterteilt ist, die jedoch nach demselben Schema gezeichnet sind.

Ganz am Anfang des Themas - ein Vorschlag, wie man ein fraktales Diagramm von der Mitte des Quadrats aus zeichnen kann ...

Man kann versuchen, diesen Weg mit Hilfe der Elliott-Wellen-Theorie zu verbessern. Wir haben z.B. eine kranke Welle - zeichnen Sie alle Bewegungen nach oben und verschieben Sie die Striche von der Mitte aus nach rechts, die Höhe der Y-Achse wird im Verhältnis zum Beginn der Welle zum vorherigen Beginn verschoben. 3 große Striche nach rechts sollten dabei herauskommen.

Alle Korrekturwellen, die einer ähnlichen Technik folgen, enden mit 2 Strichen nach links.

Oklo jeder dieser Striche - zeichnen Sie die gleichen Sequenzen... Nur die Informationen werden dem Markt entnommen. Wenn das Bild so wird, wie ich es mir vorstelle - dann kannst du versuchen, etwas damit zu machen...


Ich habe noch nicht versucht, meinen Algorithmus anzuwenden, aber das Bild, das wir meiner Meinung nach erhalten können, wird so aussehen (ich wiederhole - dieses Bild ist nur angeblich ein Fraktal, das ich in Paint gezeichnet habe):


 
Ich werde den Thread abonnieren, vielleicht kommt ja etwas Gutes dabei heraus)

Apropos: "Da wir gerade eine solche Party feiern..." Kennt jemand einen bewährten Algorithmus, um ein Software-Chart nach Elliott-Wellen zu markieren?
 

Und warum? Hier sind die echten Fraktale (Kurven) im Moment.


 
Алексей Тарабанов:

Und warum? Hier sind die echten Fraktale (Kurven) im Moment.


Wenn die Frage an mich gerichtet ist - dann zumindest, um zu sehen, wie "gleichmäßig" Fraktale jetzt auf dem Markt sind. Was auf dem Screenshot ist - kann nach dem Schema, das mir in den Sinn kam, neu gezeichnet werden.
Wenn dies möglich ist, wird es interessant sein, zu testen, wie erfolgreich es sein wird.

 
Versuchen Sie es.
 
Andrey Azatskiy:

Wenn die Frage an mich gerichtet ist - dann möchte ich zumindest sehen, wie "flach" Fraktale jetzt auf dem Markt sind. Was auf dem Screenshot zu sehen ist - es kann nach dem Schema, das mir in den Sinn kam, neu gezeichnet werden.
Wenn es möglich ist, wird es interessant sein, dies zu testen.

Ich habe bereits versucht, über physikalische Prinzipien zu argumentieren...

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Nikolai Semko, 2018.09.06 07:10

Ich lese hier über Polynome, ANC, verschiedene Näherungsmethoden, Vorhersagemöglichkeiten usw. ...
Einige glauben an Vorhersagen, andere nicht.
Aber was ich zu finden hoffte, habe ich nie gesehen.
Um zu erklären, was ich meine, werde ich auf eine Analogie zur Schwerkraft im Universum zurückgreifen.
Hier ist ein Blick auf das animierte Gif, das ich aufgenommen habe.
Beantworten Sie sich die Frage selbst. Ist es möglich, die Flugbahn der einzelnen Objekte vorherzusagen?
Aber natürlich können Sie das.
Aber nur, wenn man Informationen über jedes Objekt im Moment kennt: seine Masse, seine aktuelle Position und Bewegungsrichtung, den Zeitpunkt seines Erscheinens und den Zeitpunkt seines Verschwindens.
Und dann geht es um Mathematik und Berechnungen, wobei im Wesentlichen nur eine Formel verwendet wird (für eine Variante der klassischen Mechanik für Geschwindigkeiten, die weit von der Lichtgeschwindigkeit entfernt sind):

Das Programm selbst ist hier ein Gravitationsaufkleber. Sie sind herzlich eingeladen, damit zu spielen.

Sie sollten auch verstehen, dass sich sogar unser Planet nicht in einem geschlossenen Kreis bewegt, sondern in Wirklichkeit eine dreidimensionale Sinuswelle (Spirale) ist.

Dieses Video demonstriert dies deutlich:


Was ist also, wenn wir nicht über alle Objekte informiert sind?
Können wir die Flugbahn vorhersagen, wenn wir nur die Flugbahn selbst in der Vergangenheit kennen?
Hier beginnt der Spaß.

Wenn jemand sagt, dass dies nicht möglich ist, ist die Antwort falsch. Eine bejahende Antwort wäre ebenfalls falsch.
Die Lösung dieses Problems wird nur probabilistisch sein.
Das Problem muss in umgekehrter Richtung gelöst werden. Anhand der vergangenen Flugbahn müssen wir zunächst die wahrscheinlichen Flugbahnen der wichtigsten "Klumpen" von Objekten und deren Masse berechnen. Um dann probabilistische Modelle möglicher Flugbahnen vorherzusagen.
Das ist die grundlegende Aufgabe der KI - die Mustererkennung.
Soweit ich weiß, hat Maxim Dmitrievsky genau das gemeint.
Vor etwa sechs Jahren habe ich meine ersten Entwicklungen in diesem Bereich in der KB veröffentlicht:https://www.mql5.com/ru/code/10882. Ich habe dort einfach ein Polynom vom Grad 1 (lineare Regression) für die Kanalerkennung verwendet. Danach habe ich in diesem Bereich erhebliche Fortschritte gemacht. Aber ich veröffentliche nichts und werde es aus offensichtlichen Gründen auch nicht tun. Ich gebe nur Hinweise für neugierige Köpfe.
Die Suche nach linearen Kanälen besteht im Wesentlichen darin, die Zentren dieser Gravitationsmassen zu finden.
In der Regel gibt es 5-10 solcher Zentren (Kanäle) in jedem Instrument (Symbol). Für die Vorhersage des Preises sollten alle diese Faktoren gleichzeitig berücksichtigt werden. Nur in diesem Fall ist die Genauigkeit der Vorhersage nach oben oder unten viel höher als 50 %.
Aber jeder versucht, eine bestimmte Anzahl von Zahlen zu finden und glaubt naiv, dass sie die Zukunft vorhersagen können.
Es geht darum, dass diese "Zahlenmenge" lebendig, dynamisch ist, sie ändert sich ständig, ebenso wie sich die Lage der lokalen Massenschwerpunkte der Objektmenge analog zur materiellen Gravitation ändert. Und das Problem reduziert sich darauf, das Gesetz der Änderung dieser "Zahlenmenge" und sogar das Gesetz der Änderung des Gesetzes selbst zu finden :))
Idealerweise sollte diese "Zahlenreihe" bei jedem Tick neu berechnet werden. Das ist genau der Grund, warum ich mehr als einmal gesagt habe, dass das, was viele als Optimierung bezeichnen, das Finden eines bestimmten "Zahlenpakets", ein triviales Herumbasteln an historischen Daten ist.

Ich denke, die Analogie zur Schwerkraft ist sehr treffend. Auf dem Markt wird die Schwerkraft durch Geld geschaffen. Einige werden mit 100 Dollar einsteigen, andere mit ein paar Milliarden. Hier gelten die gleichen Gesetze der Schwerkraft und sogar die gleiche Formel, die ich oben angegeben habe. Die Anziehungskraft ist umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands und direkt proportional zu den Massen. Daher ist eine polynomiale Regression vom Grad 2 (Parabel) das am besten geeignete Instrument. Obwohl es logischer wäre, eine Hyperbel zu verwenden, da die Wechselwirkung zweier Gravitationskörper den Gesetzen der Hyperbel folgt. Tatsache ist jedoch, dass die Parabel für Berechnungen viel geeigneter ist und dass sich Parabel und Hyperbel im wichtigsten Intervall sehr ähnlich sind.
Sie können es hier deutlich sehen. Die rote Linie ist die Parabel und die blaue Linie ist die Hyperbel.

Der Hauptunterschied zwischen der Schwerkraft des Geldes und der Schwerkraft von Himmelskörpern besteht darin, dass Geld plötzlich auftauchen und wieder verschwinden kann, was zu starken Gravitationsschwankungen führt. Aber um dieses Ereignis zu berechnen und es gibt so etwas wie einen Kanalausfall.


 
Verdammte Scheiße.