Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 5

 
Maxim Romanov:
Mein selbstanpassender Roboter ist übrigens nach dem fraktalen Prinzip gebaut, d.h. er verwendet ein Muster, ändert aber die Skala, in der er dieses Muster findet, und passt sich perfekt an jedes Instrument an. Auf Forex seit 2008 mit den gleichen Einstellungen für 28 Instrumente ist er stabil und auf dem Fonds seit 2013 auf 28 Aktien mit den gleichen Einstellungen funktioniert er stabil.
Darin liegt der Reiz, die fraktale Struktur des Marktes zu erkennen, wenn es sie denn gibt. Wir finden ein Fraktal, das sich bereits auf einem kleinen Zeitrahmen gebildet hat und das ein neues großes Fraktal in einer größeren fraktalen Struktur des Kurses einleitet, dessen Identifizierung eine Vorhersage des zukünftigen Kursverhaltens ist.
 
Ein Fraktal muss keine Form oder Regelmäßigkeit haben. Reines Chaos ist Fraktalität selbst, absolute Selbstähnlichkeit - gleich chaotisch, egal in welchem Vergrößerungsmaßstab man es betrachtet.
 
Alexander_K:

Hallo Alexey!

Ja, das ist die richtige Richtung. Es handelt sich nicht um eine selbstähnliche Struktur, sondern darum, den Markt zu identifizieren, indem man auf verschiedenen Zeitskalen arbeitet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Zeit auf dem Markt das Wichtigste ist. Zeit für die Beobachtung des Prozesses, Zeit zwischen den Angeboten, usw. Das alles bildet eine Art Raum-Zeit-Struktur. Vielleicht hilft die 3D-Modellierung in Dynamics, es zu verstehen...

P.S. Wenn ich mir Ihre Arbeit ansehe, scheint alles korrekt und sozusagen kanonisch zu sein. (1) Ich hoffe, dass ich Ihr persönliches Handelssignal sehen kann. Viel Glück!

Ja, Sie müssen nach einer Struktur suchen, die durch solide Statistiken gestützt wird.

(1) Ich habe noch nicht das Niveau von Signalen und Robotern erreicht. Bei meiner Arbeit in der Nuklearindustrie habe ich mich daran gewöhnt, nur qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte herzustellen, denn unzuverlässige Produkte oder Handlungen führen zu Tschernobyl.

 
Dmitry Fedoseev:
Ein Fraktal muss keine Form oder Regelmäßigkeit haben. Reines Chaos ist die eigentliche Fraktalität, die absolute Selbstähnlichkeit - gleich chaotisch, egal in welchem Vergrößerungsmaßstab man es betrachtet.

Der Markt ist jedoch weit davon entfernt, chaotisch zu sein. Es ist wie eine atomare Energiestruktur - eine Reihe von potenziellen Gruben mit Übergängen zwischen ihnen.

 
Aleksey Ivanov:

Ja, man muss nach einer Struktur suchen, die durch solide Statistiken gestützt wird.

(1) Ich bin noch nicht mit Signalen und Robotern aufgewachsen. Bei meiner Arbeit in der Nuklearindustrie habe ich mich daran gewöhnt, nur qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte herzustellen, denn unzuverlässige Produkte oder Handlungen führen zu Tschernobyl.

Ich respektiere das. Ich habe früher Projekte für die Kernkraftindustrie durchgeführt - ich kenne die extrem hohen Anforderungen und die sehr strengen internen Standards. Ich bin es leid, sie einzureichen :)))

 
Dmitry Fedoseev:
Ein Fraktal muss keine Form oder Regelmäßigkeit haben. Das reine Chaos ist die eigentliche Fraktalität, eine absolute Selbstähnlichkeit - es ist gleichermaßen chaotisch, ganz gleich, welche Skala der Steigerung man betrachtet.
Das reine Chaos lässt sich wahrscheinlich nie in den Griff bekommen und für sich arbeiten. Es ist, als würde man mit dem Teufel einen Pakt schließen, um irgendwelche Vorzüge zu bekommen; am Ende wird er sie betrügen und sich trotzdem an der alten Frau rächen.
 
Aleksey Ivanov:
Das reine Chaos kann nicht aufgesattelt werden und für sich selbst arbeiten. Das ist wie ein Pakt mit dem Teufel für eine Vorzugsbehandlung; am Ende wird er sie betrügen und sich das nehmen, was ihm mit der alten Frau sowieso zusteht.

Ich will damit sagen, dass selbst wenn der Markt fraktal ist, es nicht unbedingt hilfreich ist, ihn zu verstehen.

 

GUT.

Wenn wir das Preisverhalten in einer potenziellen Grube (Flat) bedingt als Fraktal betrachten und es als Dogma ansehen, dass man mit diesem Prozess kein Geld verdienen kann (obwohl ich mir da persönlich nicht sicher bin) - dann gibt es nur einen Weg, Geld zu verdienen.

Bestimmen Sie diese Raum-Zeit-Struktur des Marktes, d.h. die berüchtigte Menge von Energieniveaus (Potentialgruben) und verdienen Sie nur an Übergängen (Trends) zwischen ihnen.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich will damit sagen, dass selbst wenn der Markt fraktal ist, es keinen Nutzen bringt, ihn zu verstehen.

Das ist nicht unmöglich.
 
Maxim Romanov:
Mit anderen Worten: Ein Fraktal ist eine instabile Position, die von einem Zustand in einen anderen wechselt, um den Rest der Teilung auszugleichen. Zum Beispiel tendiert das Fibonacci-Verhältnis zu 1,618... aber nie erreicht, und hier kommt die fraktale Selbstähnlichkeit ins Spiel.
Der Markt hat das auch. Im Wesentlichen ist der Markt darauf ausgerichtet, die Mittel so gleichmäßig wie möglich zwischen den Teilnehmern zu verteilen. Und wenn sich die Zahl der Teilnehmer und das Volumen der Mittel nicht ändert, dann werden die Mittel nach einer bestimmten Anzahl von Iterationen knapp. Aber es gibt eine Emission auf dem Markt (die Währung wird immer simuliert) und die Anzahl der Teilnehmer ändert sich, was die Gleichgewichtsverteilung der Mittel stört und jedes Mal Ungleichgewichte verursacht.

Auf den Märkten gibt es immer Situationen, in denen ein Fraktal "absorbiert" die Bildung der gegenüberliegenden fraktalen Struktur, dh bedingt gebildet "graue Zonen" (fraktale Bereiche) und hier können und müssen wir die Dynamik der vorherrschenden Trend, die Komplexität der Analyse der grauen Zonen, dass die Korrektur von einem fraktalen Struktur kann Extremum des gegenüberliegenden fraktalen überwachen. Bei Währungspaaren kann die erhöhte Volatilität bei der Korrektur bis zu 95% betragen, d.h. es ist notwendig, die TF für die Analyse unter Berücksichtigung des statistischen Durchschnittsrauschens zu wählen.