Ich möchte die Programmiersprache für das MT5-Terminal lernen. Wo kann ich als Anfänger anfangen? - Seite 7

 
multiplicator:
Sie können jederzeit Fragen im Forum stellen. Warum haben Sie keine Fragen im Forum gestellt?

Sie sind völlig auf sich allein gestellt, niemand studiert hier irgendetwas. Sie können jederzeit eine Frage im Forum stellen. Warum haben Sie keine Fragen im Forum gestellt?

 
Ihor Herasko:

Dies ist der Fall, wenn man seine Aktivitäten außerhalb des MT plant. Aber das kann man nicht im Voraus planen. Jetzt geht es darum, zu lernen, für MT zu schreiben. Und wenn man mit C oder C++ anfängt, wird man sofort an solchen Dingen hängen bleiben, die in MQL von Anfang an fehlen. Schließlich kann selbst ein einfacher Wertdruck nicht mit cout durchgeführt werden. In dieser Hinsicht ist MQL viel einfacher - Drucken oder Warnen.

Es ist also besser, mit dem Lernen zu beginnen, was man braucht. Und später, wenn es Ihnen gefällt und Sie weitermachen möchten, können Sie zu C++ wechseln.

Wenn Ihr Ziel darin besteht, einen groben Expert Advisor für einen Tester im MT4-Stil zu schreiben, können Sie einen alten Kurs über MQL4 besuchen, die MT4Orders-Bibliothek anschließen und loslegen.

Im Übrigen. cout ist viel bequemer als Print, und wenn man die Grundlagen von OOP gelernt hat, kann man ein einfaches Analogon in 15 Minuten schreiben.

 
Ihor Herasko:

Ein Mann braucht eine Mitfahrgelegenheit, und Sie lassen ihn im Stich. In der Phase des Erlernens von MQL stellt sich die Frage, ob der Programmierer prinzipiell programmieren muss, ob er damit umgehen kann. MQL ist einfacher als C++. Warum sich mit komplizierten Dingen herumschlagen?

Insbesondere, dass dieser Link alles enthält, was MQL nicht hat: Standardbibliothek (MLQ hat, aber seine eigene, nicht C++), Namespace, Ein- und Ausgabe über cout und cin.

Denn die Frage war, wie man programmiert und nicht, wie ein Hund oder ein Affe 3-4 Variablen und die gleiche Anzahl von Funktionen trainiert.

 
Ihor Herasko:

Zusammengestellt. Es liegen keine Fehler vor. Nur eine Warnung, die mit einem grundlegenden Verständnis des Begriffs "Funktion" leicht zu korrigieren ist.

Ich habe sogar ein etwas größeres Beispiel genommen:

Es kompiliert auch. Es gibt 12 Warnungen, aber keine davon beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des Programms. Auch sie können leicht behoben werden. Aus diesem Grund ist das Tutorial der beste Einstieg.

Vielen Dank für die nützlichen Informationen
 
Anastasia Vasilenko:

Ich möchte eine Programmiersprache für das MT5-Terminal lernen. Wo kann ich als Anfänger anfangen?

Will Ihr Händler-Ehemann Ihnen nicht helfen?

Tauschen Sie ihn gegen einen alten Händlerehemann aus!

 
Ratschläge für Neulinge. Was ist der Unterschied zwischen
Doppel-A;
(string) a;
И
 
Alexander Fedosov:
Ratschläge für Neulinge. Was ist der Unterschied zwischen
Doppel-A;
(string) a;
И
DoubleToString(a)?

(string) a; // unveränderte Ausgabe

DoubleToString(a, 2) // Sie können die Anzahl der Dezimalstellen festlegen

Документация по MQL5: Преобразование данных / DoubleToString
Документация по MQL5: Преобразование данных / DoubleToString
  • www.mql5.com
[in]  Формат точности. Если значение digits лежит в диапазоне от 0 до 16, то будет получено строковое представление числа с указанным количество знаков после запятой. Если значение digits лежит в диапазоне от -1 до -16, то...
 
Alexander Fedosov:
Neuling, bitte gib mir einen Tipp. Was ist der Unterschied zwischen
Doppel-A;
(string) a;
И
DoubleToString(a)?

In diesem Fall auch string( a);

 
Aleksey Nikolayev:

Will der Ehemann des Händlers Ihnen nicht helfen?

Tauschen Sie ihn gegen einen Agrarhändler-Ehemann!

Ja. Es ist, als ob wir hier wie Erstklässler verarscht werden, hilf einem Mädchen aus. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich niemandem mehr antworten, der auch nur ein Signal oder ein Produkt auf dem Markt hat.

 
pavlick_:

Ja. Es ist, als ob wir hier wie Erstklässler hingestellt werden, hilf einem Mädchen aus. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr jemandem antworten, der mindestens ein Signal oder ein Produkt auf dem Markt hat.

Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen? Der Mann hat eine Eule auf freiberuflich bestellt, das ist das Signal. Und jetzt will er lernen, wie man selbst EAs schreibt. Wo liegt das Problem?