Ich möchte die Programmiersprache für das MT5-Terminal lernen. Wo kann ich als Anfänger anfangen? - Seite 5

 
Anastasia Vasilenko:
Was ist ein Besen?

Es ist an das Badehaus zu schicken ))))

 
Ihor Herasko hat es richtig gesagt, Sie sollten das Tutorial von Sergei Kovalev lesen https://book.mql4.com/ru, es ist einfach und schnell zu lesen, weil es klein ist und kein Wasser enthält. Ja, es ist ein wenig veraltet,, aber es wird Ihnen eine Vorstellung von den grundlegenden Konstruktionen (Schleifen, Bedingungen, Funktionen usw.) vermitteln. Nun, mit dem daraus resultierenden Umriss in den Kampf. Dann können Sie etwas von C++ lesen, wenn Sie wollen, wenn die Entwicklung in dieser Richtung Sie interessiert. In der Zwischenzeit sollten Sie sich nicht mit allerlei OOP, Klassen und dergleichen herumschlagen.
Учебник по MQL4
Учебник по MQL4
  • book.mql4.com
В настоящее время персональный компьютер стал незаменимым помощником в жизни каждого человека. Благодаря развитию Интернета и увеличению мощности современных компьютеров открылись новые возможности во многих областях деятельности. Ещё десять лет назад торговля на финансовых рынках была доступна только банкам и узкому кругу специалистов. Сегодня...
 
pavlick_:
Ihor Herasko hat Recht, man sollte das Lehrbuch von Sergej Kowaljow lesen: https: //book.mql4.com/ru. Es ist schnell und leicht zu verstehen, weil es nicht sehr umfangreich ist und kein Wasser enthält. Ja, es ist ein wenig veraltet,, aber es wird Ihnen eine Vorstellung von den grundlegenden Konstruktionen (Schleifen, Bedingungen, Funktionen usw.) vermitteln. Nun, mit dem daraus resultierenden Umriss in den Kampf. Dann können Sie etwas von C++ lesen, wenn Sie wollen, wenn die Entwicklung in dieser Richtung Sie interessiert. In der Zwischenzeit sollten Sie sich nicht mit allerlei OOP, Klassen und dergleichen herumschlagen.

Es ist nicht sinnvoll, das Lehrbuch von Kovalev von Grund auf zu lernen, da es veraltet ist. Sie fangen an, einige Übungen zu machen, und sie lassen sich nicht kompilieren. Und wenn man einfach nur liest, ohne zu üben, wird es schwieriger, sich Dinge zu merken.

 
Nikolay Khrushchev:

Es ist unmöglich, einen Algorithmus adäquat zu formalisieren:
(2) 1) Kenntnis des grundlegenden Instrumentariums der Plattform
(2) gute Kenntnis der Logik.
Es gibt also keine Möglichkeit, dies zu tun, ohne die Sprache zu lernen.

(1) Sie müssen sowieso ein Lehrbuch lesen, um sich auf den Weg zum Programmierer zu machen).
Und weiterhin ist es nicht verpflichtend.

(1) Warum? "Wird Informatik heute nicht mehr in der Schule unterrichtet?" Falls nicht, sollte ein Lehrbuch über allgemeine Programmierprinzipien und elementare Algorithmen studiert werden.

(2) Um die Konzepte der grundlegenden Plattform-Tools zu verstehen, sehen Sie sich einfach ein Video an.

Im Allgemeinen ist die Sprache einfach, warum schüchterst du das Mädchen ein?

 
Aleksey Ivanov:

Und in der Tat ist die Sprache einfach, womit schüchterst du das Mädchen ein?

Es scheint so, weil Sie es wissen. Versuchen Sie es bei Ihrem Nachbarn oder zumindest bei Ihrer Frau, und Sie werden eine Überraschung erleben).

 
Nikolay Khrushchev:

Es scheint so, weil Sie ihn kennen. Versuchen Sie es bei Ihrem Nachbarn oder zumindest bei Ihrer Frau, und Sie werden eine Überraschung erleben).

Die Überraschung wird sein, wenn seine Frau ihm das Backen beibringen will, aber er hat kein Interesse, also wird es nicht funktionieren.

Der wichtigste Faktor dabei ist der Wunsch.

P.S. Zu meiner Schulzeit hatten wir so etwas wie ein CPC (Lehr- und Produktionswerk). Wir waren also von der ersten Klasse an befreundet, und als wir zum UPC kamen, bekamen wir Referate, er entschied sich für Informatik und ich für Medizin. Daraufhin hat er mich überredet, Informatik zu studieren, weil das so cool war.

Ich saß dort 2 oder 3 Stunden lang und wäre fast vor Langeweile gestorben, ein paar Nullen und Einsen - kurz gesagt, diese Programmierung ist Unsinn.

Ich wechselte zu der medizinischen Gruppe, weil ich sie mochte und er das Programmieren mochte. Also: "Man kann sich nicht zwingen". :)

Wer lernen will - der wird lernen, und wer gezwungen wird, der wird das Ergebnis nicht haben.

 
Nikolay Khrushchev:

Es scheint so, weil Sie ihn kennen. Versuchen Sie, Ihren Nachbarn oder zumindest Ihre Frau zu unterrichten, und Sie werden eine Überraschung erleben).

Nachbarn sind Trunkenbolde, man kann ihnen nichts beibringen, nicht einmal menschliches Verhalten. :)

Aber ein Mädchen mit wissbegierigem Geist und Wissensdurst ist etwas ganz anderes.

 
Vitaly Muzichenko:

........

Wer lernen will, wird lernen, und wer zum Lernen gezwungen wird, wird keine Ergebnisse erzielen.

Und um Russisch zu lernen, muss man nicht erst Altslawisch lernen!

 

Um die Klassen der Standardbibliothek zu verwenden, müssen Sie nicht einmal wissen, was Klassen sind.

Es muss ein Beispiel dafür geschrieben werden, wie eine Stelle zu eröffnen ist.

wie

#include <Trade.mqh>
Trade tr;

tr.PositionOpen(Lot);

Sie können alles von der Hilfe erfahren. Genau so habe ich mql3 gelernt, dann mql4 und mql5. Durch Beispiele und Hilfe.

Alles, was Sie brauchen, ist ein Testament!

 
Dmitiry Ananiev:

Um die Klassen der Standardbibliothek zu verwenden, müssen Sie nicht einmal wissen, was Klassen sind.

Es muss ein Beispiel dafür geschrieben werden, wie eine Stelle zu eröffnen ist.

wie

Sie können alles von der Hilfe erfahren. Genau so habe ich mql3, dann mql4 und mql5 gelernt. Durch Beispiele und Hilfe.

Alles, was Sie brauchen, ist ein Testament!

so ist es besser

#include <Trade.mqh>
Trade tr;

tr.Buy(Lot);
In PositionOpen müssen 6 weitere Parameter eingegeben werden.