Ich möchte die Programmiersprache für das MT5-Terminal lernen. Wo kann ich als Anfänger anfangen? - Seite 4

 
Anastasia Vasilenko:

Ich möchte eine Programmiersprache für das MT5-Terminal lernen. Wo sollte ein Anfänger anfangen?

Haben Sie Lektionen oder Tutorials?

Ich möchte wissen, wie viel Zeit Sie bereit sind, für diese Tätigkeit aufzuwenden, und was Ihre Ziele sind. Wenn Sie reines C/C++ beherrschen, scheint jedes MQL klar genug zu sein. MQL5 hat eine Menge kostenloser *(leicht zu googeln) Tutorials und Kurse. Ich empfehle nicht, MQL5 anhand von Artikeln und Referenzen zu studieren, da diese keine grundlegenden Programmierkenntnisse vermitteln, sondern nur einige Kenntnisse, die ausreichen, wenn man bereits programmieren kann (zumindest in Python).

Wenn Sie wissen wollen, wie man programmiert, insbesondere Aktienhandelsroboter in mql, müssen Sie mit Klassikern beginnen, wie SI, Kernighan und Ritchie - Programming in C, dann C++ und Stroustrup B. - Programmierung. Grundlagen und Praxis mit C++ (2. Auflage)

 
Сергей Таболин:

Was zum Teufel sollte das? Ich kenne die 4 nicht.

Begonnen hat es gleich mit einer 5. Wenn ich das wollte.
Wofür haben Sie studiert?
 
Сергей Таболин:

Was zum Teufel sollte das? Ich kenne die 4 nicht.

Begonnen hat es gleich mit einer 5. Ich wünschte, ich hätte es getan.
aber du kennst ihn nicht besonders gut.

https://www.mql5.com/ru/forum/270818
Кто-то явно считать не умеет... :(
Кто-то явно считать не умеет... :(
  • 2018.08.04
  • www.mql5.com
Точнее не кто-то, а что-то... Считаю в калькуляторе: 54 / 100 * 54 + 54 = 83,16 Считаю в советнике: результат = 54. Мозг плавится. Что где не так...
 
Anastasia Vasilenko:
Wofür haben Sie studiert?

Auf nichts. Ich wusste einfach, was ich tun wollte, suchte in der Dokumentation (Hilfe) nach dem, was ich brauchte, und probierte es aus.

Aber ich muss klarstellen, dass ich BASIC, Assembler, C++ und PHP gelernt habe (ich habe es übrigens gelernt, indem ich einen Marktplatz von Grund auf neu erstellt habe, ohne eine Ahnung davon zu haben, mit einem Lehrbuch)).

Aber haben Sie keine Angst, fangen Sie an und alles wird gut. Nehmen Sie zum Beispiel den Code eines beliebigen einfachen EA (ich kann meinen geben, früh und einfach, ohne OOP und andere Tricks), und finden Sie heraus, was da ist und wie. Was Sie überhaupt nicht verstehen, fragen Sie im Forum. Sie werden bestimmt Menschen finden, die Ihnen helfen und alles erklären.

 
multiplicator:
aber du kennst ihn nicht besonders gut.

https://www.mql5.com/ru/forum/270818

Und ich lerne immer noch dazu )))

Außerdem gab es eine größere Unaufmerksamkeit gegenüber Typen...
 
Сергей Таболин:

Auf nichts. Ich wusste einfach, was ich tun wollte, suchte in der Dokumentation (Hilfe) nach dem, was ich brauchte, und probierte es aus.

Aber ich muss klarstellen, dass ich BASIC, Assembler, C++ und PHP gelernt habe (ich habe es übrigens gelernt, indem ich einen Marktplatz von Grund auf neu erstellt habe, ohne eine Ahnung davon zu haben, mit einem Lehrbuch)).

Aber haben Sie keine Angst, fangen Sie an und alles wird gut. Nehmen Sie zum Beispiel den Code eines beliebigen einfachen EA (ich kann meinen geben, früh und einfach, ohne OOP und andere Tricks), und finden Sie heraus, was da ist und wie. Was Sie überhaupt nicht verstehen, fragen Sie im Forum. Es wird bestimmt Leute geben, die helfen und erklären.

Herzlichen Dank für die Antwort
 
multiplicator:
aber du kennst ihn nicht besonders gut.

https://www.mql5.com/ru/forum/270818

Sie finden hier auch Beiträge von vor zwei Jahren.

Offenbar ist es für Artem an der Zeit, einen Besen aus dem Versteck zu holen ... Heute ist einer frei.)

 
multiplicator:
Überspringen Sie die Ratschläge zum Erlernen von mt5. Sie werden es nicht selbst lernen.

Heutzutage, mit der Verfügbarkeit der Bibliothek, macht es fast keinen Unterschied mehr.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie finden hier auch Beiträge von vor zwei Jahren.

Offenbar ist es für Artem an der Zeit, einen Besen aus dem Versteck zu holen ... heute ist einer frei)

Was ist ein Besen?
 

Es wurde Ihnen zu Recht geraten, C++ zu lernen, denn es ist MQL, und es gibt viel mehr Material zu C++.

Wenn Sie C++ beherrschen, können Sie MQL anhand der Hilfe studieren und die EAs anderer Leute analysieren.