Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 47

 
Алексей Тарабанов:

Und warum?

Sie haben auch Interesse gezeigt, Sie können die Beweise im obigen Beitrag nachlesen...

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Was muss ich tun, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen)

xxz, 2019.02.11 11:18

Hier ist der Beweis wie versprochen....

einige Erklärungen: in vier Experteneigenschaften - Registerkarte "Optimierung" - maximaler Drawdown - 70%...

in fünf Fällen bleibt nur ein Agent übrig...

Zeitrahmen - 1m, zu Eröffnungspreisen...

Optimierungszeitraum nach Ihrem Ermessen, Währungspaar EURJPY...

hoffen, Ergebnisse und Eindrücke zu teilen)

wie viel langsamer ist eine 5 als eine 4)


 
xxz:

Hier ist, wie versprochen, der Beweis...

einige Erklärungen: in vier Experteneigenschaften - Registerkarte Optimierung - Maximaler Drawdown - 70%...

in fünf lassen wir nur einen Agenten übrig...

Zeitrahmen - 1m, zu Eröffnungspreisen...

Optimierungszeitraum nach Ihrem Ermessen, Währungspaar EURJPY...

hoffen, Ergebnisse und Eindrücke zu teilen)

Wie viele Male langsamer die Fünf als die Vier)

Was war nötig, um zu beweisen... Die Tatsache, dass 5 noch langsamer ist als 4 zu starten, was über einige Optimierung und Tests gesagt werden kann... Wenn das Problem beginnt mit dem sehr Start des Terminals auf Ihrem Computer, die Optimierung ist ein langer und unwegsamer Wald... Natürlich werde ich nicht beide Terminals mit einer Stoppuhr laufen lassen und meine Messungen hier mitteilen... Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass MT4 auf meinem Computer schneller läuft als MT5 (was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich letzteren nicht benutze, und andere wie ich)... Warum sollten Sie sich das Leben schwer machen? :)

 

Es ist interessant, dass viele Leute die Vorzüge von MT5 nicht verstehen.

Allein die Tatsache (ohne Berücksichtigung von OOP), dass MT5 einen Netting-Kontotyp hat, die Möglichkeit, auf echten Ticks und auch in Clowd zu testen, reicht aus, um den Wechsel zu MT5 zu vollziehen.

Und jedes Mal werde ich an diesen Witz erinnert:


Ein Mann spielt Schach mit einem Esel. Ein anderer Mann kommt auf ihn zu und fragt ihn mit unverhohlener Überraschung im Gesicht:
- Hey, kann dein Esel Schach spielen?
- Nun, ja... das kann er!
- Ist er gut darin?
- Das ist nicht gut... Ich gewinne 3:2!

 
Petros Shatakhtsyan:

Es ist interessant, dass viele Leute die Vorzüge von MT5 nicht verstehen.

Allein die Tatsache (auch ohne OOP), dass MT5 einen Netting-Kontotyp hat, die Möglichkeit, sowohl auf realen Ticks als auch in Clowd zu testen, reicht aus, um den Wechsel zu MT5 zu vollziehen.

...

Die Vorzüge von MT5 sind zahlreich, und wenn Sie die Beiträge aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass niemand die Vorzüge bestreitet. Wir sind davon überzeugt, dass der größte Teil des MT5 nicht aus dem Kauf besteht, sondern dass wir es uns nicht leisten können, seine Vorteile zu ignorieren.

Die DEFICITIONS werden hartnäckig abgelehnt und Aufforderungen, sie zu entfernen, werden ignoriert. Den Menschen wird gesagt, dass es nicht die Plattform ist, die Mängel aufweist, sondern die MENSCHEN selbst. Sie sagen, dass sie die Plattform und die Sprache nicht verstehen, dass sie nicht wissen, wie man damit arbeitet, dass sie OOP nicht kennen, dass sie nicht gerne arbeiten... UND ANDERE.

 

Übrigens, es gibt noch etwas, das Sie umhaut - die Indizierung der Indikatorpuffer. Wenn es sich um einen Farbpuffer handelt, hat er einen oder mehrere Puffer für Daten und einen weiteren für Farbe. Dies führt dann zu einer doppelten Indizierung - derselbe Puffer hat in einigen Fällen einen Index und in anderen Fällen einen anderen. Einzeln ist das kein Problem, aber zusammen... Und wenn man bedenkt, wie viel "Liebe" die meisten Leute für das Schreiben von Indikatoren haben, sogar für MT4, stellt sich heraus, dass das Schreiben von Indikatoren für MT5 eine unlösbare Aufgabe für sie ist.

Warum nicht eine Art Blindstopfen verwenden, um die Indexierung auszurichten?

 
Dmitry Fedoseev:

Übrigens, es gibt noch etwas, das Sie umhaut - die Indizierung der Indikatorpuffer. Wenn es sich um einen Farbpuffer handelt, hat er einen oder mehrere Puffer für Daten und einen weiteren für Farbe. Dies führt dann zu einer doppelten Indizierung - derselbe Puffer hat in einigen Fällen einen Index und in anderen Fällen einen anderen. Einzeln ist das kein Problem, aber zusammen... Und wenn man bedenkt, wie viel "Liebe" die meisten Leute für das Schreiben von Indikatoren haben, sogar für MT4, stellt sich heraus, dass das Schreiben von Indikatoren für MT5 eine unlösbare Aufgabe für sie ist.

Warum nicht einen Blindstopfen verwenden, um die Indizierung gleichmäßig zu gestalten?

Ich bin noch nie auf eine solche Indexierung gestoßen, die nicht die Art und Weise ändern würde, wie ich sie im Code angegeben habe. Wenn ich einen Index wie in der Zeitreihe erhalten möchte, dann werde ich für alle Puffer den benötigten Index an OnInit() übergeben. Es gibt einen Farbpuffer - ich verschreibe allen seinen Puffern (sowohl Berechnung als auch Farbe) den für mich erforderlichen Index. Und es wird nicht doppelt, sondern genau das, was ich eingestellt habe - jeder Puffer hat den gleichen Index. Oder verstehe ich diese "Nuance" nicht? In welchen Fällen wird die Indizierung doppelt vorgenommen?

 
xxz:

Hier ist, wie versprochen, der Beweis...


Währungspaar EURJPY...


Auf welcheWährung lautet die Einlage?

 
Artyom Trishkin:

Ich habe noch nie gesehen, dass die Indizierung selbst sich von dem unterscheidet, was ich im Code haben möchte. Wenn ich eine Indizierung wie bei Zeitreihen benötige, schreibe ich für alle Puffer die erforderliche Indizierung in OnInit(). Es gibt einen Farbpuffer - ich verschreibe allen seinen Puffern (sowohl Berechnung als auch Farbe) den für mich erforderlichen Index. Und es wird nicht doppelt, sondern genau das, was ich eingestellt habe - jeder Puffer hat den gleichen Index. Oder habe ich diese "Nuance" nicht verstanden? In welchen Fällen wird die Indizierung doppelt vorgenommen?

Es gibt also eine wunderbare Entdeckung zu machen.

 
Slava:

Auf welcheWährung lautet die Einlage?

die Währung der Konten selbst ist Rubel, beide, aber der Test wird auf 10.000 USD Hebelwirkung 1:500 durchgeführt...

 
Artyom Trishkin:

Ich habe noch nie erlebt, dass sich die Indizierung selbst von dem unterscheidet, was ich im Code eingestellt habe. Wenn ich Indexierung wie in Zeitreihen, dann für alle Puffer, die ich in OnInit() erforderlich Indexierung vorschreiben. Es gibt einen Farbpuffer - ich verschreibe allen seinen Puffern (sowohl Berechnung als auch Farbe) den für mich erforderlichen Index. Und es wird nicht doppelt, sondern genau das, was ich eingestellt habe - jeder Puffer hat den gleichen Index. Oder habe ich diese "Nuance" nicht verstanden? In welchen Fällen wird die Indizierung doppelt vorgenommen?

Es gibt eine Nuance, die in der Dokumentation darüber geschrieben ist - vor (d.h. BEVOR) dem Zugriff auf Arrays, immer prüfen/einstellen Richtung der Indizierung, d.h. nicht in OnInit, sondern direkt in OnTick/OnCalculate, um sicherzustellen, dass

weil sie irgendwo in den Weiten der Bibliotheken und Funktionen geändert werden können.