OOP, Vorlagen und Makros in mql5, Feinheiten und Anwendungen - Seite 12

 
Alexey Navoykov:
Ok. Aber man sollte trotzdem über abstrakte Methoden nachdenken, denn ohne sie sieht alles sehr unzuverlässig aus.

Ich denke in Richtung einer solchen Subsprache ohne explizite Typisierung überhaupt. Nur zur Laufzeit. Ich glaube nicht, dass eine gut abgestimmte Architektur dieser Art zu Fehlern führen würde.

 

Ich glaube nicht, dass eine gut abgestimmte Architektur dieser Art zu Fehlern führen wird.

Was hat das zu bedeuten?
 
Алексей Тарабанов:

Ich glaube nicht, dass eine gut abgestimmte Architektur dieser Art zu Fehlern führen wird.

Was hat das zu bedeuten?

Hier geht es um die Besorgnis des Genossen, dass Laufzeitfehler ein zu unzuverlässiger Maßstab für eine gute Fehlersuche in Programmen sind

 
Ilya Malev:

Ich denke in Richtung einer solchen Subsprache ohne explizite Typisierung überhaupt. Nur zur Laufzeit. Ich glaube nicht, dass eine gut abgestimmte Architektur dieser Art zu Fehlern führen würde.

Nun, da irren Sie sich. Das Fehlen einer Typisierung ist ein Übel. Natürlich gibt es auch lahmere Sprachen ohne diese Funktion, aber das sollten Sie vermeiden, nicht anstreben. Je mehr der Compiler Sie beschimpft, desto besser, denn das bedeutet, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
 
Ilya Malev:

Hier geht es um die Besorgnis des Genossen, dass Laufzeitfehler ein zu unzuverlässiger Maßstab für die Qualität der Programmentstörung sind

Ilja, wenn es nur etwas zum Debuggen gäbe...

 
Alexey Navoykov:
Aber das ist ein sinnloses Argument. Der Mangel an Tippen ist ein Übel. Es gibt sicherlich lahmere Sprachen ohne sie, aber das ist etwas, wovon man sich fernhalten sollte, nicht danach streben. Je mehr der Compiler einen beschimpft, desto besser, denn das bedeutet, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Wir schreiben hier keine orbitalen Kontrollstationen, sondern einfache, klischeehafte und formelhafte Lösungen, die sich kaum voneinander unterscheiden. In diesem Zusammenhang ist der Verzicht auf eine strenge Typenkontrolle und stattdessen ein Höchstmaß an Bequemlichkeit genau das, was der Arzt verordnet hat. Fans aller Arten von neuronalen Netzen und GPU-Betriebsunterstützung können beruhigt sein. Das können auch die Adepten der Höchstleistung.

 
Ilya Malev:

In diesem Zusammenhang ist der Verzicht auf eine strenge Typenkontrolle und stattdessen ein Maximum an Komfort genau das Richtige für Sie

Übrigens fehlt in MQL bereits die Typüberprüfung von Zeigern: Ein Basiszeiger wird implizit auf einen abgeleiteten Zeiger gecastet, was nicht passieren sollte.

 
Ilya Malev:

Wir schreiben hier keine orbitalen Kontrollstationen, sondern einfache, klischeehafte und formelhafte Lösungen, die sich kaum voneinander unterscheiden. In diesem Zusammenhang ist der Verzicht auf eine strenge Typenkontrolle und stattdessen ein Höchstmaß an Bequemlichkeit genau das, was der Arzt verordnet hat. Fans aller Arten von neuronalen Netzen und GPU-Betriebsunterstützung können beruhigt sein. Das können auch die Adepten der maximalen Produktivität.

Das Problem liegt nicht in der Typisierung an sich, sondern in der Art und Weise, wie sie dargestellt wird, und in den Aussichten für komplexe Projekte mit neuronalen Netzen, GPU usw. Sprachen mit dynamischer Typisierung wie Python, bei denen es keine offensichtlichen Programmierschwierigkeiten gibt, während Sprachen mit statischer Typisierung und Compiler-Kopfschmerzen a la C bei den Old Boys, d. h. den Rentnern, bleiben werden.)
 
Philipp Negreshniy:
die Aussichten auf komplexe Projekte mit neuronalen Netzen, GPUs usw. für Sprachen mit dynamischer Typisierung wie Python, bei denen es keine expliziten Programmierschwierigkeiten gibt
Du wolltest wahrscheinlich sagen: wo man kein Programmierer sein muss ) In der Tat, Sprachen für Dummies. Und diese Sprachen sind in der Tat nur eine Schale, die einige oder andere Codes in normalen Programmiersprachen geschrieben aufrufen.
 
Alexey Navoykov:
Du wolltest wahrscheinlich sagen: wo man kein Programmierer sein muss), sondern Sprachen für Dummies, die im Grunde nur eine Shell sind, die den einen oder anderen in normalen Programmiersprachen geschriebenen Code aufruft.
Ich wollte nur sagen, dass normale, angewandte Programmierer und Programme, um die es in dieser Branche und auf dieser Website geht, und du meinst diejenigen, die Sprachen schreiben, die Systemsprachen, die hier nichts zu tun zu haben scheinen, außer etwas zu hacken)