Das Wunder des Grals... Mythos oder Realität?! - Seite 7

 
Yuriy Asaulenko:

Ich würde sagen,dass die Vorstellung von einem Gral einfach ein Ideal ist, das man nicht anstreben sollte. Sobald wir damit anfangen, geraten wir unweigerlich in eine Sackgasse.

Dies ist ein Missverständnis...

Alle sehr guten Erfindungen wurden gemacht, wenn die Grundlage (das Ziel) als IDEALES Endergebnis betrachtet wurde.

Wenn Sie die TRIZ (Theorie des erfinderischen Problemlösens) kennen, wissen sie es sehr gut...

Lesen Sie es - ich kann es nur empfehlen...

 
khorosh:

Vor langer Zeit, in den 70er Jahren, war ich in Eriwan auf einer Geschäftsreise in der Computerfabrik Nairi. Ich erinnere mich an eine Skulptur im Innenhof - die "löchrige Frau". Am 9. Mai war ich auf dem Hauptplatz und sah mir das Feuerwerk an. Der ganze Platz war voller Menschen, und die unverbrannten Reste des Saluts fielen auf die Köpfe der Menschen. Ihr mögt alle sehr gerne Kaffee. Und als Souvenir aus Eriwan habe ich eine handgefertigte Kaffeemühle aus Edelstahl gekauft.

Was das Märchen an belangt, so stimme ich zu. (Das war nur ein Scherz, natürlich gibt es noch viel zu tun (nicht viele Geschäfte und daher nicht genügend Rentabilität) und der Prozess ist endlos.

Test vom (01.05.2018-21.12.2018) GBPJPY. Es wurde kein Optimierer verwendet. Die Parameter wurden bei einer Sichtprüfung ermittelt.


Wow, das ist nicht viel! ))) Wenn so viele Geschäfte in 10 Jahren statt in sechs Monaten abgeschlossen worden wären, dann ja...

Es gibt mehr als so viele Angebote. Aber die Testphase ist nicht zu kurz. Es ist erbärmlich.

 
Renat Akhtyamov:

jeder versteht unter dem Gral etwas anderes (% Rendite)

Aber alle Gedanken laufen praktisch auf die gleiche Weise zusammen

(1) der Gral ist ein profitabler TS

(1) also vielleicht einfach sagen "ein profitables TS" (und dann die spezifischen Merkmale dieses TS und Möglichkeiten, es zu nutzen und zu verbessern, diskutieren), denn all diese Dutzende von nebulösen und vagen Gralsthemen, die in letzter Zeit aufgetaucht sind und bedeutungslos sind, ist bereits ekelhaft.

 
Boris Gulikov:

Wow, das sind ja gar nicht so viele Angebote! ))) Hätten wir so viele Geschäfte in 10 Jahren statt in einem halben Jahr, ja...

Es gibt mehr als so viele Angebote. Es geht nicht darum, dass der Testzeitraum zu kurz ist. Es ist erbärmlich.

Ich habe ihn gerade mit meinem vorherigen EA verglichen. Er hatte einen Durchschnitt von 38,7 Geschäften pro Monat, während letzterer 22 und ein bisschen hatte. Letztere hat jedoch mehr MO.

 
khorosh:

Ich habe ihn gerade mit meinem vorherigen EA verglichen. Er hatte einen Durchschnitt von 38,7 Geschäften pro Monat, während letzterer 22 und ein bisschen hatte. Letztere hat jedoch mehr MO.

Was wird in einem Jahr, zwei, drei, fünf, zehn Jahren erreicht?

Und Ilan kann in 7 Monaten gute Ergebnisse vorweisen, wenn er in einen guten Bereich für sich selbst kommt.

 
khorosh:

Ich habe ihn gerade mit meinem vorherigen EA verglichen. Er hatte einen Durchschnitt von 38,7 Geschäften pro Monat, während letzterer 22 und ein bisschen hatte. Letztere hat jedoch mehr MO.

Ich prüfe derzeit im Abstand von 1 Jahr oder mehr. Ich habe den letzten Expert Advisor noch nicht fertiggestellt; ich habe nur den Algorithmus debuggt und bin noch nicht dazu gekommen, ihn in einem längeren Zeitrahmen zu testen. Ich sehe keinen Sinn darin, in zu großen Abständen zu testen. Ich habe einen stabilen Betrieb in langen Intervallen erreicht. Aber vor etwa 5 Jahren begann einer meiner EAs, der über einen Zeitraum von 10 Jahren erfolgreich getestet wurde, nach 1,5 Jahren des realen Handels zu versagen. Danach habe ich das Vertrauen in die Prüfung langer Intervalle verloren. Denn es gibt keine besonderen Garantien für einen stabilen Echtzeitbetrieb in vergleichbaren Zeiträumen.

 
Boris Gulikov:

Und Ilan kann es in 7 Monaten gut machen, wenn er in einen guten Bereich für sich selbst kommt.

Jeder kann in einem Revier gut abschneiden :)

 
khorosh:

Eigentlich teste ich in einem Abstand von 1 Jahr oder etwas länger.

Meiner Meinung nach ist der optimale Testzeitraum 2 Jahre. Grund: Höhere Gewalt auf dem Markt tritt in der Regel 1 Mal pro Jahr auf, so dass der Testzeitraum 2 Fälle höherer Gewalt umfassen sollte... um eine Verdoppelung der Fälle höherer Gewalt zu vermeiden.

 
Boris Gulikov:

Und was passiert in einem Jahr, zwei, drei, fünf, zehn Jahren?

Und Ilan kann es in sieben Monaten gut schaffen, wenn er sich in einem guten Bereich ansiedelt.

Hier ist meine frühere Entwicklung eines 13-Monats-Tests. EURJPY

Ich habe es vor einem Monat in die Praxis umgesetzt, bisher ist der Flug normal. Ich habe eine ziemlich große Stop (Notfall), der Bestellung, in der Regel = max Drawdown in den Test + 20% gezeigt. Wenn ein Stopp ausgelöst wird, halte ich den Vorgang an, finde die Ursache heraus und nehme eine Feinabstimmung des Algorithmus vor oder passe die Parameter an, so dass dieser Abschnitt im Tester normal getestet wird.

 
khorosh:

Hier ist mein früherer Entwicklungstest von 13 Monaten. EURJPY

Ich habe es vor einem Monat eingebaut, und bis jetzt ist der Flug normal. Ich habe eine ziemlich große Stop (Notfall), der Reihenfolge, in der Regel = maximale Drawdown während der Prüfung + 20% gezeigt. Tritt ein Stop Loss auf, stoppe ich den Vorgang, finde die Ursache heraus und verbessere den Algorithmus oder passe die Parameter an, so dass dieses Intervall im Tester normal getestet wird.

Manchmal, wenn ich Zeit habe und vor dem Computer sitze, stelle ich das Aggregat anstelle des Anschlags ein. Und dann, wenn die Umstände günstig sind, korrigiere ich die Situation manuell. Ich habe das schon mehrmals erfolgreich gemacht.