Dienstleistungen. Sind sie schon einsatzbereit? - Seite 5

 
Wir werden wohl alle auf ein konkretes Beispiel warten müssen, um den genauen Zweck dieser neuen Funktion zu veranschaulichen.
 
Icham Aidibe:
Wir werden wohl alle auf ein konkretes Beispiel warten müssen, um den genauen Zweck dieser neuen Funktion zu veranschaulichen.

Ja, wir müssen warten, bis uns die Aufgaben der Dienste gezeigt werden:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Dienstleistungen. Arbeiten Sie schon?

Renat Fatkhullin, 2018.12.18 09:20

Die Dienste laufen kontinuierlich und kommunizieren mit dem Terminal über eine spezielle Task-Warteschlange. Wir werden die Aufgaben später bekannt geben.

Dienste sind keine Experten oder Chart/Timer/Preis-Event-Handler. Ereignismodelle sind nicht notwendig für kontinuierliche Prozesse, deren Sinn es ist, niemals zu unterbrechen und nicht von Konten/Servern abhängig zu sein.

Die Dienste sind funktional von den Experten getrennt, so dass die Menschen keine "Frankenshines" schaffen. Dienstleistungen haben ihren eigenen Anwendungsbereich.


 
Diese Sache wird nützlich sein: schwere Berechnungen im Hintergrund mit Multithreading, die Arbeit mit langen Operationen (Laden von Nachrichten von der Website, Dateioperationen mit großen Datenmengen ...), Umsetzung von Zeitplänen (wöchentlicher Bericht über Transaktionen, ...).
 
Nikolai Semko:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die grafischen Möglichkeiten der Dienste gleich Null sind?
Oder ist dies nur ein vorübergehendes Phänomen?
Auf alle Diagramme kann zugegriffen werden und Objekte können verwaltet werden, aber es gibt keine Diagrammbenachrichtigungen und es wird auch keine geben.

Das heißt, es ist möglich, visuelle Dinge zu bauen.
 
Vladimir Karputov :

Oui, vous devez attendre que les tâches des services vous soient présentées:


Ja, ich danke Ihnen!

Es wurde bereits etwas geschaffen, das als Service genutzt werden kann: der Forex-Kalender - aber ich bin mir nicht sicher, ob diese neue Funktion wirklich so genutzt werden kann - ich stelle mir vor, dass sie Informationen über Kalender empfangen und dem gesamten Terminal zur Verfügung stellen kann (alle Charts, alle IAs, alle Indikatoren können auf diese Weise bedient werden) - ich werde auf zukünftige Verbesserungen warten.

 
Renat Fatkhullin:
Auf alle Diagramme kann zugegriffen werden, Objekte können verwaltet werden, aber es gibt keine Diagrammbenachrichtigungen und es wird auch keine geben.

Das heißt, es ist möglich, visuelle Dinge zu bauen.

Eine Schnittstelle ohne Benutzerinteraktion?

 
Renat Fatkhullin:
Alle Diagramme sind zugänglich, Objekte können verwaltet werden, aber die Diagrammbenachrichtigungen sind es nicht und werden es nicht sein.

Das heißt, es ist möglich, visuelle Dinge zu bauen.

Ich danke Ihnen! Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie man Kanvas startet.
Ich kann die Tabelle nicht sehen. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung ERR_CHART_WRONG_ID.

Und wie ich auch verstanden habe - der Debugger und die Profilerstellung funktionieren nicht in Diensten? Oder ist sie nur vorübergehend?

 

Seit kurzem gibt es eine neue Beschreibung (Beta-Version von MetaTrader 5 build 1995: Wirtschaftskalender, MQL5-Programme als Dienste und API für die Sprache R)

Terminal: Einen neuen Typ von MQL5-Programmen hinzugefügt - Dienste. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre eigenen Kursdatenquellen für das Terminal zu erstellen - um Kurse von externen Systemen in Echtzeit zu übertragen, wie es die Handelsserver der Makler tun.

Im Gegensatz zu Expert Advisors, Indikatoren und Skripten sind die Dienste nicht an ein bestimmtes Diagramm gebunden. Sie arbeiten im Hintergrund und beginnen automatisch mit der Arbeit, wenn das Terminal gestartet wird (sofern sie nicht zwangsweise gestoppt wurden).

Für die Verwaltung von Diensten wurde im Navigator ein eigenes Unterkapitel eingerichtet:





Dienste erstellen
Um eine Dienstvorlage zu erstellen, verwenden Sie die entsprechende Option imMQL5-Assistenten. Dienste haben einen EinstiegspunktOnStart, ähnlich wie Skripte. Dort können Sie eine Endlosschleife von Datenempfang und -verarbeitung mit Hilfe vonNetzwerkfunktionen einrichten.

Laufende Dienste
Um mehrere Kopien eines Expert Advisors oder Indikators mit unterschiedlichen Parametern laufen zu lassen, genügt es, sie auf verschiedene Charts anzuwenden. In diesem Fall werden separate Instanzen des Programms erstellt, die unabhängig voneinander arbeiten. Dienste sind nicht an Diagramme gebunden, so dass ein separater Mechanismus zur Erstellung von Instanzen dieser Dienste vorgesehen ist.

Wählen Sie einen Dienst im Navigator aus und klicken Sie im Kontextmenü auf "Dienst hinzufügen". Dadurch wird ein Standarddialog des MQL5-Programms geöffnet, in dem Sie den Handel und den Zugang zu Signalen aktivieren/deaktivieren sowie Parameter einstellen können.




Um eine Instanz eines Dienstes zu starten und zu stoppen, verwenden Sie sein Menü. Um alle Instanzen zu verwalten, verwenden Sie das Servicemenü.

 
Kommentare, die für dieses Thema nicht relevant sind, wurden nach "Kommunikation mit Entwicklern über Service Desk!".
 
Es handelt sich also um Skripte, die nicht an einen bestimmten Zeitplan gebunden sind, die von OnStart einmal beim Start des Terminals aufgerufen werden und in einem separaten Thread laufen?