Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 136

 
Nikolai Semko:
Nun, wenn ich nichts Großes veröffentliche, heißt das nicht, dass ich nichts Großes habe. Es ist nur so, dass ich nur die kleinen Dinge teile.
Ich habe mich auch lange gegen das OOP-Paradigma gewehrt, weil ich Programmieren unterrichtet habe, als es OOP noch nicht gab. Und OOP war für mich eine zwingende Notwendigkeit, als ich gerade anfing, mich im prozeduralen Code eines großen Projekts zu verzetteln. Und ich bedauerte meine verlorene Zeit in der prozeduralen Programmierung sehr, als ich in der Praxis den ganzen Charme und die Macht der OOP verstand.

Es mag Sie überraschen, aber auch ich hatte einen Moment, in dem ich anfing, mich im Verfahrensstil zu verzetteln. Gerade als ich mit der GUI-Entwicklung begann. Nach einigen Monaten Arbeit wuchs der Code und wurde so unübersichtlich, dass ich ihn nicht mehr weiterentwickeln konnte. Es war eine Sackgasse.

Doch dann kam ich auf meinen Ansatz. Erstellen Sie einen Kernel und um diesen herum eine Engine, d. h. einen Code, der mit diesem Kernel arbeitet. Und es ist alles gut gegangen.

Mein Ansatz ist also nicht so verfahrenstechnisch, wie Sie denken.

Und ich habe OOP ausprobiert. Irgendwann hat es mir gefallen. Aber nur bis zu dem Moment, als ich eine eklatante und sinnlose Fummelei am Code sah. Ich verstand, dass ich nur einer Gehirnwäsche unterzogen worden war, und begann, mich davon zu lösen.

Es gab eine Menge unnötiger Dinge. Klassifizierung um der Klassifizierung willen, Zerkleinerungscode um der Zerkleinerung willen, Umhüllungscode um der Umhüllung willen... Nichts davon entsprach der rationalen Notwendigkeit, die Mechanismen erfordern. Also begann ich, mich von OOP zu entfernen.

 
Реter Konow:

Es gab eine Menge unnötiger Dinge. Klassifizierung um der Klassifizierung willen, Zerschlagung des Codes um der Zerschlagung willen... Nichts davon entsprach der rationalen Notwendigkeit, die Mechanismen erfordern. Also habe ich angefangen, von OOP wegzukommen.

Blödsinn!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie nur herumalbern, Unverständnis zeigen und die Leute damit provozieren.
Eine seltsame Form der Perversion.
 
Nikolai Semko:
Blödsinn!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie nur einen Scherz machen.

Leider ist es kein Blödsinn.

Für das Zeichnen auf der Leinwand ist kein Wrapper in Form einer Klasse erforderlich. Eine Liste von Funktionen ist ausreichend. Sie brauchen keine Zugriffsrechte auf die Methode, um zu zeichnen. Und Sie wissen das. Aber Sie leugnen diese Tatsache. Sie leugnen das Offensichtliche.

 
Nikolai Semko:
Das ist Unsinn!
Manchmal denke ich, dass man sich nur über die Leute lustig macht, indem man Missverständnisse spielt und sie provoziert.
Eine Art besondere Form der Perversion.

Nein, das ist es nicht. Das ist eine einfache Logik.

Warum sollten Sie Objekte erstellen, wenn Sie sich auf Klassenfunktionen beziehen, wenn Sie sich direkt auf sie beziehen können?

Ich verstehe, wenn Sie ein gigantisches und verworrenes Klassensystem haben. Aber Sie haben sie nicht erstellt und verwenden immer noch den Aufruf von Funktionen über Objekte. Und wozu?

Wo liegt die praktische Notwendigkeit? Das ist nicht der Fall. Sie haben eine abstrakte Überzeugung, dass es notwendig ist, und das ist alles.

 
Реter Konow:

Leider ist das kein Unsinn.

Für das Zeichnen auf der Leinwand ist kein Klassen-Wrapper erforderlich. Eine Liste von Funktionen ist ausreichend. Sie brauchen keine Zugriffsrechte auf die Methode, um zu zeichnen. Und Sie wissen das. Aber Sie leugnen diese Tatsache. Sie leugnen das Offensichtliche.

Ich brauche mir diesen Unsinn nicht erzählen zu lassen. Ich glaube nicht, dass es eine einzige Person in diesem Forum gibt, die mir etwas über Kanvas beibringen könnte (leider..., ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege)
 
Реter Konow:

Das ist nicht der Fall. Meine Überlegungen beruhen auf einer einfachen Logik.

Warum sollten Sie Objekte erstellen, wenn Sie sich auf Klassenfunktionen beziehen, wenn Sie sich direkt auf sie beziehen können?

Ich verstehe, wenn Sie ein gigantisches und verwirrendes Klassensystem haben. Aber Sie haben sie nicht erstellt und verwenden immer noch den Aufruf von Funktionen über Objekte. Und wozu?

Wo liegt die praktische Notwendigkeit? Das ist nicht der Fall. Es gibt eine abstrakte Überzeugung, dass sie notwendig ist, das ist alles.

Wenn Sie nicht wirklich meckern, haben Sie nicht nur etwas falsch verstanden, Sie haben etwas falsch verstanden.
 
Nikolai Semko:
Ich muss mir diesen Unsinn einfach nicht anhören. Ich glaube nicht, dass es eine einzige Person in diesem Forum gibt, die mir Kanvas beibringen könnte (leider..., ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege)

Nun, solche Leute gibt es hier nicht viele. Ich bin wahrscheinlich einer von ihnen. Allerdings nicht, um Sie zu belehren. Nur um eine vernünftige Antwort zu hören. Warum sollten Sie beim Zeichnen Klassenfunktionen über Objekte ansprechen, wenn Sie nur EINE Klasse verwenden?

 
Реter Konow:

Warum sollten Sie beim Zeichnen einen Objektverweis auf eine Klassenfunktion verwenden, wenn Sie nur EINE Klasse verwenden?

übersetzen
Versteht jemand, was Peter meint?
 
Nikolai Semko:
übersetzen

Sie arbeiten mit der Klasse CCanvas. Sie ist die einzige in Ihrer Entwicklung.

Die Klasse ist Teil des Systems. Wenn es EINES ist, gibt es kein System.

Warum sollte man dann Klassenobjekte erstellen und auf ihre Funktionen nach OOP-Regeln verweisen?

PRAKTISCH brauchen Sie kein OOP, wenn Sie mit EINER Klasse arbeiten.


Aber Sie verwenden OOP im Umgang mit EINER Klasse. Sie brauchen kein OOP.

 
Реter Konow:

Sie arbeiten mit der Klasse CCanvas. Sie ist die einzige in Ihrer Entwicklung.

Die Klasse ist Teil des Systems. Wenn es EINES ist, gibt es kein System.

Warum sollte man dann Klassenobjekte erstellen und nach OOP-Regeln auf ihre Funktionen verweisen?

PRAKTISCH brauchen Sie kein OOP, wenn Sie mit EINER Klasse arbeiten.

Peter, du hast wirklich etwas über die Anwendung von OOP missverstanden.
Entschuldigung, aber das riecht nach Schizophrenie.