Interessant zu wissen! - Seite 14

 
Artyom Trishkin:
...................
Утонули два барана.

Ja, Sie haben Recht!

Wir sollten uns nicht durch allerlei Unfug ablenken lassen.

Hier möchte ich auf das Thema dieses Threads zurückkommen: - "Interessant zu wissen!" - Und diskutieren Sie weiterhin mit den Händlern und Programmierern dieses Forums das Problem der TRENDS.

Wie Sie bemerkt haben, nehme ich mir hier Zeit, um eine Definition für einen TREND zu geben. Und das hat seinen Grund.

Denn es ist viel wichtiger, den TREND zu verstehen, als seine Definition zu kennen.

WAS IST EIN TREND?

https://ru.wikipedia.org/wiki/Тренд

Trend(ausgesprochen [trand];anglisiert vontrend- Trend[1]) ist dieGrundtendenz der Veränderung einer Sache: in der Mathematik z. B.einer Zeitreihe. Trends können durch verschiedene Gleichungen beschrieben werden - linear, logarithmisch, Potenzgesetz und so weiter. Die tatsächliche Art des Trends wird auf der Grundlage der Auswahl seines Funktionsmodells durch statistische Methoden oder durch Glättung der ursprünglichenZeitreihe ermittelt.


Natürlich darf man von Wikipedia keine korrekte und vor allem durchdachte Definition des Trends erwarten (wie auch von jeder anderen Definition).

Seien wir also nicht pingelig mit dieser Definition, sondern versuchen wir zu verstehen - WAS IST DER TREND?

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mir persönlich gefällt die ursprüngliche Bedeutung des TREND in Form von ANCHOR viel besser!!!

https://ru.wikipedia.org/wiki/Тренд_(part_anchor)

Wenn wir die Spindel hinuntergehen, gelangen wir unwillkürlich zum Punkt des Ankers TREND und dann zu seiner FÜNF (zugegeben, dies ist auch ein symbolischer Punkt, denn es war die Ferse, an der die Göttin Thetis ihren Sohn Achilles festhielt, als sie ihn in den heiligen Fluss Styx stürzte https://ru.wikipedia.org/wiki/Ахиллесова_пята ).

Das heißt, dass der Händler, wenn er sich im Punkt des Ankers TREND befindet, unwissentlich in die Rolle des "Ritters am Scheideweg" von Vasnetsov schlüpft.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Витязь_на_распутье

Es gibt keine Straße in gerader Linie. Und der Händler, wie der Ritter am Scheideweg, muss sich entscheiden - ENTWEDER nach oben oder nach unten.

Welcher dieser Wege ist richtiger, und für welchen sollte er sich entscheiden?

Aber das sind nur künstlerische Assoziationen des TREND-Bildes.

Und was kann man über das Wesen des Konzepts sagen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen hat das Konzept des TRENDs im Handel notwendigerweise zwei Merkmale:

1) Die Vererbung von Bildern mit ursprünglichen Bedeutungen.

2) Die Fähigkeit, Verhalten vorherzusagen (egal wie, ob richtig oder falsch).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese beiden Merkmale erlauben es dem Trader immer, einen TREND von allen möglichen Unterstellungen zu unterscheiden, von denen dieses Forum so reich ist.

Natürlich ist jedes dieser Merkmale der TREND eine sorgfältige Prüfung und Untersuchung wert.

Тренд — Википедия
Тренд — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Тренд (произносится [трэнд]; англицизм от  — тенденция[1]) — основная тенденция изменения чего-либо: например, в математике — временного ряда. Тренды могут быть описаны различными уравнениями — линейными, логарифмическими, степенными и так далее. Фактический тип тренда устанавливают на основе подбора его функциональной модели статистическими...
 
neverness:

...

Hier möchte ich auf das Thema dieses Threads zurückkommen: - "Interessant zu wissen!" - Und diskutieren Sie weiterhin mit den Händlern und Programmierern dieses Forums das Problem der TRENDS.

Wie Sie bemerkt haben, habe ich es nicht eilig, hier eine Definition von TREND zu geben. Und das hat seinen Grund.

Denn es ist viel wichtiger, den TREND zu verstehen, als seine Definition zu kennen.

WAS IST EIN TREND?

https://ru.wikipedia.org/wiki/Тренд

Trend(ausgesprochen [trand];anglisiert vontrend- Trend[1]) ist die grundlegendeTendenz, dass sich etwas verändert: in der Mathematik zum Beispieleine Zeitreihe. Trends können durch verschiedene Gleichungen beschrieben werden - linear, logarithmisch, Potenzgesetz und so weiter. Die tatsächliche Art des Trends wird auf der Grundlage der Auswahl des Funktionsmodells durch statistische Methoden oder durch Glättung der ursprünglichenZeitreihe ermittelt.



Ich wusste nicht, dass ein Trend mathematisch beschrieben werden kann. Ich dachte, es sei nur eine philosophische Frage. Allerdings kann die Wahrscheinlichkeitstheorie durchaus hilfreich sein. Aber bietet das Diagramm genug Daten, um den Trend vollständig zu zeigen? Geht es hier nicht in erster Linie um die Fundamentalanalyse?

Wenn der TREND als Handelsbegriff die Tendenzen des MARKTS widerspiegelt, übersteigt die Menge der für seine Bestimmung notwendigen Parameter sicherlich die Menge der Parameter, die aus der grafischen Analyse "herausgequetscht" und in die mathematische Formel eingesetzt werden können.

Der MARKT selbst wird in der Grafik nicht vollständig wiedergegeben. Es scheint mir also...

zy. Ich würde sagen, dass das Diagramm ein Schatten dessen ist, was auf dem Markt passiert.
 
Реter Konow:

Ich wusste nicht, dass ein Trend mathematisch beschrieben werden kann. Ich dachte, es sei nur philosophisch. ...

Eigentlich sind analytische Funktionen( z. B.y = x^2 ) ein Ausdruck des Trends. Aber mit einer Korrektur - kann dieser Trend nicht gebrochen werden. Wenn eine Funktion eine Parabel ausdrückt, wird sie immer nur eine Parabel zeichnen. Es handelt sich also nicht um einen Trend. Es handelt sich um eine Vorfestlegung. Obwohl er in gewisser Weise einem Trend ähnelt...

Ein Trend enthält einen Faktor der Freiheit von absoluter Gewissheit, aber wie kann man ihn mathematisch beschreiben? Eine Tendenz unterliegt der Gewissheit, aber nur vorübergehend. Und dieser Faktor ist für mich unverständlich.

Wahrscheinlich, weil die Anzahl der Parameter der Tendenz nie konstant ist. Neue Verbindungsparameter haben unterschiedliche Gewichte und können die Richtung des Trends ändern. Mit anderen Worten: Der Trend ist die Gewichtung von Parametern, von denen jeder ein Sandkorn in einem Wirbel des Chaos ist. Die zeitliche Stabilität der Parameterwerte und ihrer Mengen gewährleistet das Vorhandensein eines Trends, der sich im Modus der Gewissheit entfaltet, aber jede neue Welle des Chaos schlägt auf die Skalen und verteilt die Kornparameter neu, wodurch die Tendenz gebrochen wird.

Tendenz, ist ein vorübergehendes Phänomen. Die Mathematik funktioniert nur mit einer bestimmten Anzahl von Variablen. Die Variablen müssen streng definiert und konstant sein. Aus diesem Grund kann die Mathematik kaum einen Trend oder einen instabilen Prozess beschreiben.

 
Реter Konow:

Ich wusste nicht, dass ein Trend mathematisch beschrieben werden kann. Ich dachte, es sei nur eine philosophische Frage. Aber die Wahrscheinlichkeitstheorie kann sicherlich helfen. Aber bietet das Diagramm genügend Daten, um ein vollständiges Bild des Trends zu zeichnen? Geht es hier nicht in erster Linie um die Fundamentalanalyse?

Wenn der TREND als Handelskonzept die Tendenzen des MARKTS widerspiegelt, muss die Menge der für seine Bestimmung notwendigen Parameter sicherlich die Menge der Parameter übersteigen, die aus der grafischen Analyse "herausgequetscht" und in die mathematische Formel eingesetzt werden können.

Der MARKT selbst wird in der Grafik nicht vollständig wiedergegeben. Es scheint mir also...

zy. Ich würde sagen, die Grafik ist ein Schatten dessen, was auf dem Markt passiert.

Ein mathematisch beschriebener Trend neigt dazu, zu einem NATURGESETZ zu werden (ob richtig oder falsch - das spielt keine Rolle).

Hierfür gibt es viele Beispiele. Aber ich werde mich auf eine beschränken.

DAS NEWTONSCHE GRAVITATIONSGESETZ.

Wie Sie wissen, war die Präambel zu diesem Gesetz das Werk von Robert Hooke, "An Attempt to Prove the Motion of the Earth by Observation" (1674).(Robert Hooke, Ein Versuch, die Bewegung der Erde durch Beobachtungen zu beweisen.Archived June 21, 2014 atthe Wayback Machine) Damals gab es noch kein Newton'sches Gesetz der universellen Gravitation, sondern nur die TREND OF TREATMENT, die es ermöglichte, dieses Gesetz zu formulieren. Es ist leicht zu erkennen, dass die TENDENZ DER BEHANDLUNG beide Definitionsbedingungen eines Trends erfüllt, die ich zuvor formuliert habe. Das heißt, dass sie 1) das Verhalten der beobachteten Muster übernimmt und 2) die Fähigkeit besitzt, das Verhalten von Himmelskörpern vorherzusagen.

Und die Wahrscheinlichkeitstheorie kann Ihnen in dieser Angelegenheit nicht helfen... (!!!)

Die Anzahl der Parameter von TREND OF TREATMENT beträgt, wie Sie vielleicht bemerkt haben, nur drei - zwei Massen und der Abstand zwischen den Körpern (und natürlich kann dieser Parameter nicht der einzige sein!).

 

So würde ich einen Trend definieren:

Ein Trend ist ein Marktprozess, der sich in einem Zustand zeitlicher Gewissheit und eines gleichmäßigen Rhythmus entfaltet, dessen Gleichgewicht jedoch erst dann besteht, wenn er mit dem Element jenseits seiner Grenzen kollidiert. Die innere Ruhe und Geschlossenheit der Prozesse, die ständig durch das Chaos der Außengrenzen untergraben werden, aber durch das Streben nach Sicherheit ausgeglichen werden. Und zwar auf immer neuer Basis.

 
бneverness:

Ein mathematisch beschriebener Trend wird in der Regel zu einem NATURGESETZ (richtig oder falsch - das spielt keine Rolle).

Hierfür gibt es viele Beispiele. Aber ich werde mich auf eine beschränken.

DAS NEWTONSCHE GRAVITATIONSGESETZ.

Wie Sie wissen, war die Präambel zu diesem Gesetz das Werk von Robert Hooke, "An Attempt to Prove the Motion of the Earth by Observation" (1674).(Robert Hooke, Ein Versuch, die Bewegung der Erde durch Beobachtungen zu beweisen.(Archived June 21, 2014 atthe Wayback Machine) Es gab noch nicht das Newton'sche Gesetz der universellen Gravitation, sondern nur die TREND OF TREATMENT, die es ermöglichte, dieses Gesetz zu formulieren. Es ist leicht zu erkennen, dass die TENDENZ DER BEHANDLUNG beide Definitionsbedingungen eines Trends erfüllt, die ich zuvor formuliert habe. Das heißt, dass sie 1) das Verhalten der beobachteten Muster übernimmt und 2) die Fähigkeit besitzt, das Verhalten von Himmelskörpern vorherzusagen.

Und die Wahrscheinlichkeitstheorie kann Ihnen in dieser Angelegenheit nicht helfen... (!!!)

Die Anzahl der Parameter von TREND OF TREATMENT beträgt, wie Sie vielleicht bemerkt haben, nur drei - zwei Massen und der Abstand zwischen den Körpern (und natürlich kann dieser Parameter nicht der einzige sein!).

Ein solches Beispiel für einen Trend ist nicht zum Handeln geeignet. Es fehlt der Faktor Freiheit. Die Schwerkraft funktioniert ÜBERALL. Auch die Formely = x^2 zeichnet wie immereine Linie in ein Diagramm.

Der Trend ist nur zu einem Bruchteil sicher. Ihre Sicherheit ist vorübergehend und nicht offensichtlich. Sie verbirgt sich im Nebel der Subjektivität und ist von dieser nur schwer zu trennen. Im Beispiel der Gravitation ist jedoch alles objektiv und konstant.

Ihr Beispiel zeigt einen Vektor. ABER KEIN TREND.

Spüren Sie die Unsicherheit in der Tendenz. Sie verspricht nichts und man kann sich nicht auf sie verlassen. (Im Gegensatz zu mathematischen Formeln und physikalischen Gesetzen).

 
Реter Konow:

So würde ich einen Trend definieren:

Ein Trend ist ein Marktprozess, der sich in einem Zustand zeitlicher Gewissheit und eines gleichmäßigen Rhythmus entfaltet, dessen Gleichgewicht jedoch erst dann besteht, wenn er mit dem Element jenseits seiner Grenzen kollidiert. Die innere Ruhe und Geschlossenheit der Prozesse, die ständig durch das Chaos der Außengrenzen untergraben werden, aber durch das Streben nach Sicherheit ausgeglichen werden. Und zwar auf immer neuer Basis.

halte es einfach und die Macht wird mit dir sein :-)

Der x(eagle)-Trend besteht darin, dass x(eagle) sich gegen alle stellt und zum Anführer der Bewegung wird und sich schließlich alle hinter ihn stellen. An dieser Stelle endet der Trend.

Definieren Sie die Dinge in Begriffen, die Sie verstehen.
Ansonsten wie ein pickeliger junger Mann auf der Suche nach der ewigen Liebe, in einer riesigen Welt voller Kämpfe, Biber und Esel (ja, alles muss in Großbuchstaben geschrieben werden, um die WICHTIGKEIT zu betonen).

 
Реter Konow:

In der Tat sind analytische Funktionen( z. B.y = x^2 ) Ausdruck eines Trends. Aber mit einer Korrektur - kann dieser Trend nicht gebrochen werden. Wenn die Funktion eine Parabel ausdrückt, wird sie immer nur eine Parabel zeichnen. Es handelt sich also nicht um einen Trend. Es handelt sich um eine Vorfestlegung. Obwohl er in gewisser Weise einem Trend ähnelt...

Ein Trend enthält einen Faktor der Freiheit von absoluter Gewissheit, aber wie kann man ihn mathematisch beschreiben? Eine Tendenz unterliegt der Gewissheit, aber nur vorübergehend. Und dieser Faktor ist für mich unverständlich.

Wahrscheinlich, weil die Anzahl der Parameter der Tendenz nie konstant ist. Neue Verbindungsparameter haben unterschiedliche Gewichte und können die Richtung des Trends ändern. Mit anderen Worten: Der Trend ist die Gewichtung der Parameter, von denen jeder ein Sandkorn in einem Wirbel des Chaos ist. Die zeitliche Stabilität der Parameterwerte und ihrer Mengen gewährleistet das Vorhandensein eines Trends, der sich im Modus der Gewissheit entfaltet, aber jede neue Welle des Chaos schlägt auf die Skalen und verteilt die Kornparameter neu, wodurch die Tendenz gebrochen wird.

Tendenz, ist ein vorübergehendes Phänomen. Die Mathematik funktioniert nur mit einer bestimmten Anzahl von Variablen. Die Variablen müssen streng definiert und konstant sein. Aus diesem Grund kann die Mathematik kaum einen Trend oder einen instabilen Prozess beschreiben.

Ich verstehe nicht, warum die Vorbestimmung nicht als eine Erscheinungsform eines Trends gesehen werden kann.

Jeder weiß zum Beispiel, dass ein Stein, der schräg zum Horizont geworfen wird, sich entlang einer Parabel bewegt, und das ist eine abstrakte Vorhersage als Teil der Tendenz des Steins in Abwesenheit von zufälligen Faktoren. Aber angenommen, es weht ein starker Wind, der den Stein von genau dieser Parabel wegbläst?

In der modernen Mathematik wurden schon vor langer Zeit viele Algorithmen zur Beschreibung von Veränderungsprozessen entwickelt, wie z. B. Spline-Methoden und viele andere.

Zum Beispiel für Ihre Parabel die Darstellung in der Form y = A(x) * x^2.

 
neverness:

Ich verstehe nicht, was verhindert, dass die Vorbestimmung als eine Erscheinungsform einer Tendenz angesehen wird?

Jeder weiß zum Beispiel, dass ein Stein, der in einem Winkel zum Horizont geworfen wird, sich entlang einer Parabel bewegt. Und dies ist eine abstrakte Vorbestimmung, als Teil der Tendenz des Steins in Abwesenheit von Nebenfaktoren. Aber angenommen, es weht ein starker Wind, der den Stein von genau dieser Parabel wegbläst?

In der modernen Mathematik sind seit langem viele Algorithmen zur Beschreibung von Veränderungsprozessen entwickelt worden - dazu gehören Spline-Methoden und viele andere.

Für Ihre Parabel zum Beispiel ist die Darstellung in der Form y = A(x) * x^2.

Vorbestimmung ist Tendenz, aber nur vorübergehend. Und die Gesetze der Physik sind konstant. Sie können daher nicht zur Beschreibung der Tendenz herangezogen werden. Sie beschreiben nur ihren konstanten Teil, nicht aber ihre Unbestimmtheit. Kurz gesagt, sie sind eine partielle Beschreibung einer Tendenz.

(Genauso wie ein Foto keine Bewegung beschreiben kann, ohne die Phantasie des Betrachters einzubeziehen).

 
Реter Konow:

So würde ich einen Trend definieren:

Ein Trend ist ein Marktprozess, der sich in einem Zustand zeitlicher Gewissheit und eines gleichmäßigen Rhythmus entfaltet, dessen Gleichgewicht jedoch erst dann besteht, wenn er mit dem Element jenseits seiner Grenzen kollidiert. Die innere Ruhe und Geschlossenheit der Prozesse, die ständig durch das Chaos der Außengrenzen untergraben werden, aber durch das Streben nach Sicherheit ausgeglichen werden. Und zwar auf immer neuer Basis.

Es steht Ihnen frei, eine eigene Definition zu geben und zu verwenden.

Die Frage ist nur, wer Ihre Definition brauchen könnte und zu welchem Zweck.

Ich denke, niemand braucht eine solche Definition. Nicht einmal Sie.