Ermitteln der Anzahl der Dezimalstellen beliebiger Zahlen (nicht nur Anführungszeichen) unter Umgehung von Digits() in MQL4 und MQL5 - Seite 6

 
Aliaksandr Hryshyn:
Warum?

Hier ist der Nachtrag

void OnStart()
{
 double p = 0.07;
 Print(p);
 Print(log10(p));
}/*******************************************************************/

Ergebnis

2018.11.05 10:45:32.678 !00 (GBPJPY,H1) 0.07000000000000001
2018.11.05 10:45:32.678 !00 (GBPJPY,H1) -1.154901959985743
 
Alexey Viktorov:

Hier ist der Nachtrag

Ergebnis

MathAbs(log10(Punkt()))
Überprüfen Sie es).
 
Und suchen wir, wie man ohne Operator + stapeln kann.
 
Aliaksandr Hryshyn:
MathAbs(log10(Punkt()))
Prüfen Sie das).

Warum brauche ich es? Ich weiß bereits, dass 0,00001 ohne Verzerrung gedruckt wird. Schließlich ist die Frage des Themas, die Anzahl der Dezimalstellen einer beliebigen Zahl zu bestimmen, nicht nur _Point . Ich habe Ihnen gezeigt, in welchen Versionen Ihr Vorschlag nicht funktionieren wird.

 

Als Denksportaufgabe sollte man den gebrochenen Teil als natürlichen Bruch darstellen und etwas mit dem Divisor/Dividend machen (z. B. den nächstgelegenen nichtperiodischen Bruch finden).

telepathisch herauszufinden, "wie viele Ziffern der Absender Ihnen gegeben hat", wird nicht helfen, aber es macht Spaß.

 
   double b=3.00000000000000001;
   int i;
   for(i=0; i<16; i++)
    if(fabs(b-NormalizeDouble(b,i))<DBL_EPSILON) break;
   Print(NormalizeDouble(b,i)," : ",i);


 

Kommen Sie zur Vernunft. Das ist ein Unsinn, der nicht einmal ernsthaft diskutiert werden sollte.

Der Autor hat einfach ein völlig falsches Verständnis von der Funktionsweise von Doppelvariablen.

 
Mesaoria:

Kommen Sie zur Vernunft. Das ist ein Unsinn, der nicht einmal ernsthaft diskutiert werden sollte.

Der Autor hat einfach ein völlig falsches Verständnis von der Funktionsweise von Doppelvariablen.

Ich habe nicht behauptet, dass ich alles weiß. Sagen Sie mir lieber, was falsch ist, oder zeigen Sie mir Ihre Variante.
 
Mesaoria:

Kommen Sie zur Vernunft. Das ist ein Unsinn, der nicht einmal ernsthaft diskutiert werden sollte.

Dem Autor fehlt es schlichtweg an Verständnis für die Funktionsweise von Doppelvariablen.

Bitte klären Sie uns arme und schwache Menschen auf.

 

Wann wird der Algorithmus fertiggestellt sein? Es ist längst überfällig, dass sie genutzt wird.