Die Funktion, Farbe in Schattierungen zu zerlegen. - Seite 22

 
Artyom Trishkin:

Petr hat uns seine Idee mitgeteilt. Mal sehen, welche Art von "Petrophonie" wir bekommen werden.

Daran habe ich allerdings nicht gedacht. Mit Ton war es einfacher: höheres/geringeres Zitat - höherer/tieferer Ton, Zitat über/unter kontrolliertem Niveau - Sprachwarnung.

Ob es möglich und notwendig ist, Farbe und Licht oder Bild dem Handel anzupassen, ist eine große Frage (es gibt Wichtigeres zu bedenken).

 
Реter Konow:

Ja. Das Thema war interessant und nützlich.

Können Sie mit dem Finger darauf zeigen, wozu es "nützlich" war?

Ich habe Ihnen bereits dreimal angeboten, etwas zu zeigen, für das die Funktion nützlich wäre, um einen Gewinn aus dem Handel zu erzielen. Du hast angefangen, Mikrosekunden zu messen... Wer braucht sie, diese Mikrosekunden, wenn es keinen Gewinn gibt? Und wenn es um Gewinn geht - dann spielen Mikrosekunden nur dann eine Rolle, wenn sie bereits im Weg sind (und damit den Gewinn schmälern).

Dramatisieren Sie die Idee, Peter!

Zeigen Sie ein Beispiel, wie Sie diese Funktion so einsetzen können, dass sie Menschen anzieht!

 
Georgiy Merts:

Können Sie uns sagen, wozu sie "nützlich" war?


George, das ist nur meine Nische. Es ist für mich interessant und daher nützlich. Genauso wie Ihre Liga für Sie ist.

Vielleicht war die Lektüre auch für andere interessant und nützlich. Jemand wird den Algorithmus von Nikolai übernehmen. Jemand wird meine bevorzugen. Freier Wille)).

Viel Glück!

 
Nikolai Semko:

...

Kurz gesagt, Andrei Hatimlansky hatte Recht. Pjotr hat mich eine Zeit lang getäuscht.

Niemand hat jemandem etwas vorgemacht, Nikolai. Es war eine faire Konfrontation (auch wenn du und Juri zu zweit gegen mich angetreten sind), bei der ich nur eines bewiesen habe - dass mein Algorithmus richtig funktioniert.

Sie haben Ihren Algorithmus ursprünglich so mit meinem verglichen, dass er es ist: (1) schneller, (2) kürzer, (3) besser. Sie meinen, ich hätte einwilligen sollen? )

Ich habe bewiesen, dass Punkt 3 falsch ist. Abgesehen davon habe ich Ihnen und Yuri für die Verbesserung meines Algorithmus gedankt.

Es war also alles fair.

 

Falls es jemand nicht weiß, es wurde schon alles vor uns gestohlen: IncColors gibt es RGB zu HSL und HSL zu RGB.

Und dann ist da noch die Funktion im Peter Style:

color z(color aColor,double aK){

   int r=(aColor&0xff);
   int g=((aColor>>8)&0xff);
   int b=((aColor>>16)&0xff);

   double mx=MathMax(r,MathMax(g,b))/255.0; 
   double mn=MathMin(r,MathMin(g,b))/255.0;
      
   double tu=1.0-mn;
   double td=mx;
   
   double sv=td/(tu+td); 
   
   int nr,ng,nb;
   
   double k1,k2;
   
   if(aK>sv){
      k1=(aK-sv)/(1.0-sv);
      k2=1.0-k1; 
      k1*=255.0;
      nr=k1+k2*r;
      ng=k1+k2*g;
      nb=k1+k2*b;
   }
   else{
      k1=aK;
      if(sv!=0)k1/=sv;
      nr=k1*r;
      ng=k1*g;
      nb=k1*b;   
   }  

   //Print(nr," ",ng," ",nb);

   return nr|(ng<<8)|(nb<<16);


}  

Die Funktion wird mit einer Farbe und einem Koeffizienten von 0 bis 1 gefüttert. Bei 0 wird die Farbe schwarz, bei 1 wird sie weiß.

===

Übrigens kann es leicht verfeinert werden, um die Farbe nicht in Schwarz und Weiß, sondern in einige andere Farben umzuwandeln... wäre cool.

 
Georgiy Merts:

Können Sie mit dem Finger darauf zeigen, wofür sie "nützlich" war?

Ich habe Ihnen bereits dreimal angeboten, mir etwas zu zeigen, bei dem diese Funktion nützlich wäre, um einen Gewinn aus dem Handel zu erzielen. Du hast angefangen, Mikrosekunden zu messen... Wer braucht sie, diese Mikrosekunden, wenn es keinen Gewinn gibt? Und wenn es um Gewinn geht - dann spielen Mikrosekunden nur dann eine Rolle, wenn sie bereits im Weg sind (und damit den Gewinn schmälern).

Dramatisieren Sie die Idee, Peter!

Zeigen Sie ein Beispiel, wie Sie diese Funktion auf eine Weise nutzen, die Menschen anzieht!

Hier, zum Beispiel, aus diesem Bereich: https://www.mql5.com/ru/code/141. Es mag keinen Nutzen haben, aber trotzdem sitzt man zu Hause und die Wände sind nicht aus Backstein, sondern verputzt und gestrichen oder tapeziert... und was sonst noch da ist.

iMAFan
iMAFan
  • www.mql5.com
MAMethod - метод МА; MAPrice - цена МА; PeriodFrom - минимальный период МА; PeriodStep - шаг изменения периода МА; Count - количество МА (максимальное значение 512); Colors - количество цветов...
 
Реter Konow:

George, das ist nur meine Nische. Es ist für mich interessant und daher ein nützliches Thema für mich. Genauso wie Ihre Liga für Sie ist.

Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich habe nicht gesehen, wo ich mit diesen Funktionen mehr Gewinn erzielen könnte. Bei meiner Liga ist das möglich, weil ich die Funktionsprinzipien der einzelnen Systeme nicht verschweige.

Wenn es eine Art Indikator gäbe, der auf dieser Zerlegung in Farben beruht und es beispielsweise ermöglicht, falsche Eingaben auszuschließen - das wäre ein Gewinn. Oder eine Art Dashboard, das wichtige Handelsmerkmale auf eine Weise anzeigt, die den Handel bequemer (und damit einfacher) macht - auch das wäre ein Gewinn.

Selbst in einem Forum mit Photoshop-Plugins - und dort interessieren sich nur wenige Leute für den Plugin-Code selbst - ist immer die Anwendung dieses Codes interessant.

Aber es ist derselbe Fehler wie bei der jüngsten schönen Demo mit Kanwas - außer der Schönheit selbst ist kein Nutzen oder Vorteil erkennbar.

 
Georgiy Merts:

...

Oder eine Art Panel, das wichtige Handelsmerkmale mit einem Farbschema anzeigt, so dass es bequemer (und damit einfacher) ist, zu handeln - auch das wäre ein Gewinn.

...

Dies ist die Antwort auf Ihre Frage. Verbesserte Visualisierungsmöglichkeiten sind erforderlich für:

  • Ausweitung der Ausgabe und Präsentation von Informationen.
  • Strukturierung der angezeigten Daten.
  • Ausweitung des Interaktionsbereichs mit dem Programm.
  • Verstärkung der Werbewirkung der Marktprogramme.

Sie haben eine breitere Perspektive. Es geht nicht um den Farbverlauf einer bestimmten Tafel.

Das Ziel ist eine umfassendeFunktionalisierung von MT-Programmen durch die Schaffung spezieller Werkzeuge.

Warum? - Um die Ideen der Händler besser umsetzen zu können.

 
Реter Konow:

Ziel ist es, die MT-Programme durch die Schaffung eines speziellen Toolkits in großem Maßstabzu funktionalisieren.

Und warum? - Für eine bessere Umsetzung der Ideen der Händler.

Ja, ja, Sie haben Recht: Wenn es bequemer ist, zu arbeiten, dann ist es ein direkter Gewinn.

Oben sehen Sie ein Beispiel für einen Indikator für eine Reihe von Dias, die in Abstufungen eingefärbt sind. Und ich sehe nicht, inwiefern ein solcher Indikator besser geeignet ist als ein "schwarz-weißer" Indikator. Dieser Indikator wird in der Regel verwendet, um "nachlaufende Balken" zu finden, bei denen die Farbe nicht sichtbar ist. Wo er sichtbar ist, hat dieser Indikator keinen Sinn. Rein visuelle Schönheit ? Aber ist es die Verlangsamung wert? Das ist es nicht wert, fürchte ich. Die Verlangsamung ist gerechtfertigt, wenn man diese Berechnungen zugrunde legt.

Sie selbst sagen "für eine bessere Verwirklichung von IDEEN". - Zeigen Sie mir also wenigstens eine potenziell rentable Idee, bei der die Zerlegung in Nuancen entweder einen direkten Gewinn bringt oder zur Benutzerfreundlichkeit beiträgt!

Bislang gibt es - außer "Ich bin interessiert" - nichts. Und das ist noch nicht genug. Vaughn, in der TS-Liga - es gibt einen direkten Hinweis darauf, wo für den Gewinn zu suchen - Pfund-Dollar, Kanäle, Aufschlüsselung mit festen TP-SL. Und die Leute sind nicht sehr interessiert. Und in Ihrem Fall gibt es nicht einmal einen indirekten Nutzen in Form einer bequemen Verwendung von Farbe für den Handel.

 
https://ru.wikipedia.org/wiki/Дальтонизм