Kann man die SB-Karte von der Preiskarte unterscheiden? - Seite 27

 
Uladzimir Izerski:

Sie achten auf die Signale der Menschen. Einige haben 95 Prozent oder mehr rentable Titel von 1.000. Glauben Sie, dass sie mit der Geschichte gehandelt haben?

Je weniger Erfahrung im Handel, desto größer ist der Anteil des Rauschens im Kopf.

Wenn man den Trend erreicht, verlieren sie diese 5% der Geschäfte, die sie mit all ihrer harten Arbeit verdient haben, wie in den Videos mit dem Mexikaner))) Nein, das ist Blödsinn, der Prozentsatz der gewinnbringenden Geschäfte ist bei jeder flachen Strategie hoch, aber wenn der Trend beginnt, gehen all diese 5% der Verlustgeschäfte verloren.

 
Uladzimir Izerski:

Sie achten auf die Signale der Menschen. Einige haben 95 Prozent oder mehr profitable Titel von 1.000. Glauben Sie, dass sie mit der Geschichte gehandelt haben?

Je weniger Erfahrung im Handel, desto größer ist der Anteil des Rauschens im Kopf.

Sie müssen sich tp und slp ansehen.

und im Allgemeinen sollten Sie die Anzahl der gewinnbringenden Geschäfte mit dem tp multiplizieren.
und multiplizieren Sie dann die Anzahl der Verluste mit dem sl.
und vergleichen.
 
Novaja:

Eigentlich die Frage zum Thema.

Zwei Charts, welcher ist der SB, welcher der Preis-Chart?

näher am Thema :-)

Ich hatte eine Idee, als ich heute unterwegs war - es ist ein SB-Modell, das näher am Forex liegt, aber nicht allzu schwer zu analysieren ist.

- beim Anfangsschritt Preis=0 , R0=RAND_MAX/2

- bei jedem Schritt R1=zufällig()!=R0; wenn R1>R0 Preis++, R1<R0 Preis--

- R0=R1 und zum nächsten Schritt.

Das Modell verfügt über ein Gedächtnis, und der vernachlässigbare Einfluss wird irgendwo zwischen den Schritten 5 und 4 erreicht, was der Realität entspricht: "Das Marktgedächtnis beträgt 4 bis 5 Balken/Ticks (von der Skala)".

Konfigurationen erzeugen natürlich Fraktale (mathematisch, nicht Williams)

auch die Favoriten "e" und "phi" sind deutlich sichtbar, sie sind einfach in den Verteilungen vorhanden

idealerweise nahe an der Preisgestaltung im Becher. Die BestBid-BestAsk-Volumina können willkürlich gesetzt werden, und der Preis wird sich dem niedrigsten nähern. Das Modell ist natürlich einfacher, deshalb ist es ja auch ein Modell.

Durch Ändern der Summanden in ++ und -- können Sie den Aufwärts-/Abwärtstrend, die Verringerung der Spanne und den Anstieg der Volatilität nachbilden.

Wer gerne etwas auf SB macht, oder gut in Mathematik ist, kann sich nützlich machen :-)

 


Das Bild zeigt die Flugbahnen von 100 Serien von jeweils 100.000 Münzwürfen. Die Wahrscheinlichkeiten für Kopf und Zahl ändern sich regelmäßig: 100 Würfe 51/49, dann 100 Würfe 50/50 und die nächsten 100 Würfe 49/50.

 
Maxim Kuznetsov:

näher zu diesem Thema :-)

Als ich heute unterwegs war, kam mir eine Idee - ein SB-Modell, das näher am Forex liegt, aber nicht schwer zu analysieren ist.

- beim Anfangsschritt Preis=0 , R0=RAND_MAX/2

- bei jedem Schritt R1=zufällig()!=R0 ; wenn R1>R0 Preis++, R1<R0 Preis--

- R0=R1 und zum nächsten Schritt.

Das Modell verfügt über ein Gedächtnis, und der vernachlässigbare Einfluss wird irgendwo zwischen den Schritten 5 und 4 erreicht, was der Realität entspricht: "Das Gedächtnis des Marktes beträgt 4 bis 5 Balken/Stäbe (vom Maßstab)".

Konfigurationen erzeugen natürlich Fraktale (mathematisch, nicht Williams)

wie deutlich die Favoriten "e" und "phi" durchkommen, sie sind nur in den Verteilungen vorhanden

idealerweise nahe an der Preisgestaltung im Becher. Die BestBid-BestAsk-Volumina können zufällig gewählt werden, und der Preis wird sich dem kleinsten Wert annähern. Das Modell ist natürlich einfacher, deshalb ist es ja auch ein Modell.

Durch Ändern der Summanden in ++ und -- können Sie den Aufwärts-/Abwärtstrend, die Verringerung der Spanne und den Anstieg der Volatilität nachbilden.

Wer sich gerne mit SB beschäftigt, oder gut in Mathe ist, kann sich nützlich machen :-)

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Algorithmus nicht ganz. Nach dem Algorithmus zu urteilen, bauen wir ein antipersistentes Modell auf, das die Bewegung im Kanal gut und umgekehrt - den Trend schlecht beschreibt.

 
Aleksey Nikolayev:

Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Algorithmus nicht ganz. Nach dem, was ich verstehe, bauen wir ein antipersistentes Modell, das die Bewegung im Kanal gut und, im Gegenteil, schlecht beschreiben wird - den Trend.


Natürlich erhalten wir in jeder Verteilung und in jedem Modell, wenn die Wahrscheinlichkeit der Ergebnisse (Richtungen) gleich ist, eine Ebene/Kanal :-)

In Ticks ausgedrückt ergibt der Vorschlag folgendes:

Die endgültige Verteilung ist nicht gleichmäßig, es gibt eine Erinnerung.

Ich füge die Quelle C bei - Sie können damit spielen und verschiedene Eingangsverteilungen und Lautstärkemanipulationen ausprobieren

Dateien:
generator.zip  3 kb
 
Novaja:

Eigentlich die Frage zum Thema.

Zwei Charts, welcher ist der SB, welcher der Preis-Chart?

Welchen Unterschied macht es für die SB oder nicht?
 

Die meisten Probleme, die wir nicht erwartet haben, sind eingetreten, und die meisten Probleme, die wir vorhergesagt haben, sind NICHT eingetreten.

Wie kommt es dazu? - Seltsamerweise bestätigen Untersuchungen von Psychologen, was ich sage.

Es ist unmöglich, den Unterschied zwischen SB und CD zu erkennen, ich habe Beispiele angeführt, und die öffentliche Meinung konnte (im Durchschnitt) keinen signifikanten Unterschied feststellen, und darüber hinaus war die öffentliche Meinung geneigt zu glauben, dass CD äußerlich mehr Ähnlichkeit mit SB hat als umgekehrt.....

und danach, da sich die meisten Menschen in der Nase bohren (die Erwartungen stimmen nicht mit der Realität überein), wer kann da sagen, dass CD nicht SB ist? aber man kann das Gegenteil fragen, es ändert nichts, denn die menschliche Wahrnehmung eines Prozesses ist keine adäquate Beschreibung, wie auch immer man es will, selbst wenn der Prozess ein Phänomen menschlicher Aktivität ist, mit anderen Worten - CD.

ZS. Mann ist so ein Idiot.... nettes dummes Wesen, das den Planeten zerstört, über den Sinn des Lebens nachdenkt und den Zeitplan seiner Aktivitäten auf der Karte nicht versteht....

ZZZY. Nehmen Sie irgendein Lebewesen auf dem Planeten, sei es eine Ameise, ein Delfin oder ein Hund... hier ist ein Hund, der überall hinläuft und pinkelt, alles markiert, stellen Sie sich vor, Sie wären ein bestimmter Hund, der auf der Straße läuft.... wie viele Gerüche, und unter diesen Gerüchen unterscheidet der Hund jeden Hund, der zur Kakophonie der Gerüche beigetragen hat... das ist ein Kerl, ein Dobermann, 3 Jahre alt, frisst Hundefutter, das ist ein Penner, ein Köter, der alles frisst, was die Nachbarshunde ausbuddeln und das ist ein Pudelmädchen, sie riecht nach Spinat und ausgewähltem marmorierten Rindfleisch und ist 1,5 Jahre alt - das saftigste und schon haben alle Kabel um sie herum einen geistigen Weg zu ihrem Haus klarer gemacht als jedes GPS.... Delphine, Elefanten, Wale, Fledermäuse, Bienen... usw... wir könnten immer so weitermachen.... Ameisen, Schwalben, Spinnen, ganz zu schweigen von Pflanzen und Pilzen, und sie verstehen sich besser, als der Mensch die Aktivitäten des Menschen versteht...

 
Andrey Dik:

Die meisten Probleme, die wir nicht erwartet haben, sind eingetreten, und die meisten Probleme, die wir vorhergesagt haben, sind NICHT eingetreten.

Wie kommt es dazu? - Seltsamerweise bestätigen Untersuchungen von Psychologen, was ich sage.

es ist unmöglich, den Unterschied zwischen SB und CD zu erkennen, ich habe Beispiele angeführt, und die öffentliche Meinung konnte (im Durchschnitt) keinen signifikanten Unterschied feststellen, und darüber hinaus war die öffentliche Meinung geneigt zu glauben, dass CD äußerlich mehr Ähnlichkeit mit SB hat als umgekehrt.....

und danach, da sich die meisten Menschen in der Nase bohren (die Erwartungen stimmen nicht mit der Realität überein), wer kann da sagen, dass CD nicht SB ist? aber man kann das Gegenteil fragen, es ändert nichts, denn die menschliche Wahrnehmung eines Prozesses ist keine adäquate Beschreibung, wie auch immer man es will, selbst wenn der Prozess ein Phänomen menschlicher Aktivität ist, mit anderen Worten - CD.

ZS. Mann ist so ein Idiot.... ein nettes, dummes Wesen, das den Planeten zerstört, über den Sinn des Lebens nachdenkt und den Zeitplan seiner Aktivitäten in der Karte nicht versteht....

ZZZY. Nehmen Sie irgendein Lebewesen auf dem Planeten, sei es eine Ameise, ein Delfin oder ein Hund... Hier ist ein Hund, der überall hinläuft und pinkelt, alles markiert, stellen Sie sich einfach vor, Sie wären ein bestimmter Hund, der auf der Straße läuft.... wie viele Gerüche, und unter diesen Gerüchen unterscheidet der Hund jeden Hund, der zur Kakophonie der Gerüche beigetragen hat... das ist ein Kerl, ein Dobermann, 3 Jahre alt, frisst Hundefutter, das ist ein Penner, ein Köter, der alles frisst, was die Nachbarshunde ausbuddeln und das ist ein Pudelmädchen, sie riecht nach Spinat und ausgewähltem marmorierten Rindfleisch und ist 1,5 Jahre alt - das saftigste und schon haben alle Kabel um sie herum einen geistigen Weg zu ihrem Haus klarer gemacht als jedes GPS.... Delphine, Elefanten, Wale, Fledermäuse, Bienen... usw... wir könnten immer so weitermachen.... Ameisen, Schwalben, Spinnen, ja sogar Pflanzen und Pilze, und sie verstehen einander besser als der Mensch die Aktivitäten des Menschen...

Tiere lassen sich von ihren Instinkten leiten, also kann man sie vorhersagen.

Jeder Bereich, an dem Menschen beteiligt sind, ist nicht vorhersehbar.

 
Vitaly Muzichenko:

Tiere lassen sich vom Instinkt leiten, daher ist es möglich, Vorhersagen zu treffen.

Jeder Bereich, an dem Menschen beteiligt sind, ist unberechenbar.

Ein Teil verkauft, der andere Teil kauft.

gibt es nur zwei Möglichkeiten, oben und unten.

Bei einem zufälligen Umzug sind die Möglichkeiten endlos.

Ich verstehe nicht, worum es bei diesem Thema geht?