Kann man die SB-Karte von der Preiskarte unterscheiden? - Seite 11

 
Maxim Dmitrievsky:

es genügt zu lernen, wie man einige der oben genannten Eigenschaften interpretiert, und schon kann man etwas verdienen, zumindest nicht automatisch, sondern indem man versteht, was Selbstähnlichkeit und Gedächtnis sind

Deshalb ist die Analogie zu SB nützlich, anstatt zu leugnen, dass der Markt nicht SB ist.

Ich denke, der Markt ist eine verdammt gute Mischung aus zufälligen und direktionalen Bewegungen. Und hier quäle ich mich mit dem Faktor, der diese Bewegungen voneinander trennt. Alle meine coolen, punktenden Trades finden ausschließlich auf SB statt. Sobald der tiefste Trend - ich gehe nach unten. Ich kann diese Wasserscheide nicht verstehen - nichts hilft, keine Koeffizienten.

 
Alexander_K:

Ich denke, der Markt ist eine verdammt gute Mischung aus zufälligen und direktionalen Bewegungen. Und so kämpfe ich mit dem Faktor, der diese Bewegungen voneinander trennt. Alle meine guten, guten Geschäfte werden ausschließlich auf der SB getätigt. Sobald der tiefste Trend - ich gehe nach unten. Ich kann diese Wasserscheide nicht verstehen - nichts hilft, keine Koeffizienten.

Ich habe solche Systeme auch schon gemacht, mit Oszillatoren mit unterschiedlichen Perioden. So wird es auf einem dauerhaften Markt ohne Reaktion immer sein. Ich weiß nicht, wie ich in einer solchen Situation migrieren soll.

Der Handel ist mehr oder weniger möglich, wenn man Elliott-Wellen und Fraktale versteht, und mit meinen Händen, nicht immer. Algotrading ist meiner Meinung nach andere Algorithmen, die nicht vorhersagen

Man braucht ein gutes Gleichgewicht zwischen der Anzahl der Geschäfte und der Wahrscheinlichkeit, übers Ohr gehauen zu werden - und das findet man nie.)
 
Alexander_K:

Ich kann diese Wasserscheide nicht verstehen - nichts hilft, keine Koeffizienten.

Sie werden es nicht verstehen, denn es gibt keine solche Unterteilung, es gibt eine Abfolge von Marktzuständen - Trend und Flaute, und Trendmomente sind seltener als Flauten

gibt es nur Beobachtungen und Statistiken.

Kürzlich habe ich versucht zu entscheiden, was ich suche und wo es angewendet werden sollte: für jetzt habe ich beschlossen, wenn TS ist Intraday, bedeutet dies, dass ich in Preisbewegungen während des Tages interessiert bin - ich habe Zeitrahmen, die vom Anfang bis zum Ende des Tages generiert werden erstellt und dann nehme ich einen neuen Tag als neuer Bezugspunkt und gehen wieder ... Dann wechselte ich zu einem logarithmischen Diagramm in Bezug auf den Beginn des Tages modulo, erschien es sich wiederholende Bewegungen (bis zu einem Pip) innerhalb des Tages, und es gibt nicht so viele Varianten der Bewegung innerhalb des Tages. Der erste Teil der Woche ist in der Regel eine flache, dann die Nachrichten und vielleicht ein Trend, und dann wird der Preis für die Nachrichten wieder warten.

 
Alexander_K:

Ich denke, der Markt ist eine verdammt gute Mischung aus zufälligen und direktionalen Bewegungen. Und so kämpfe ich mit dem Faktor, der diese Bewegungen voneinander trennt. Alle meine guten, guten Geschäfte werden ausschließlich auf der SB getätigt. Sobald der tiefste Trend - ich gehe nach unten. Ich kann diese Wasserscheide nicht verstehen - nichts hilft, keine Koeffizienten.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Meine Gedanken zu Random

Oleg avtomat, 2012.12.11 23:19

Die Auffassung, der Markt sei ein reines Zufallsphänomen, ist falsch, grundlegend falsch. Aber diese Sichtweise, der primäre Bezugspunkt, bestimmt die Ansätze zum Verständnis und zur Beschreibung des Phänomens auf der Grundlage von Wahrscheinlichkeiten und Zufälligkeiten, daher die Voreingenommenheit, die mit der Priorität der angewandten statistischen Instrumente verbunden ist, die kein adäquates Instrument sein können, um das Wesen, die Mechanik, des fraglichen Phänomens widerzuspiegeln. Ja, der Zufall ist präsent, aber seine Rolle ist bei weitem nicht dominant.

 

Das sind Inkremente, ich denke, dass es hier visuell leichter geht, das gleiche Rätsel, wenn dir nicht langweilig wird))

 
Novaja:

das sind Inkremente, ich denke, dass es hier visuell einfacher geht, dasselbe Rätsel, wenn man sich nicht langweilt))

Das linke Diagramm ist höchstwahrscheinlich eine Preisreihe, da es Perioden der Aktivität und des Rückgangs der Aktivität gibt. und Symmetrie in Bezug auf die Nulllinie, da Preisreihen in beide Richtungen handeln (Hausse/Bären)

das rechte Diagramm ist zu klein, wahrscheinlich ist es dasselbe Bild

 

D1:


H1:

M5:

M1:


 
Igor Makanu:

D1:


H1:

M5:

M1:


Gute Screenshots, jetzt ist es für alle klarer))

 
Novaja:

Gute Screenshots, jetzt ist es für alle klarer))

Dateien:
 
Vizard_:

Geben Sie uns schon die richtigen Antworten.

Es gibt keine richtigen Antworten, der Schlusskurs selbst ist ziemlich zufällig, da er mit einer diskreten Zeit (TF) verbunden ist, und alles, was er zeigen kann, ist ... Nun, wahrscheinlich die Aktivität der Handelsteilnehmer, und was waren ihre Ziele? einige der Ziele können sich auf den nächsten Balken beziehen, und vielleicht sogar auf mehrere Balken, und die Zeit eines Balkens ist immer diskret - sie hat einen endlichen Wert und muss nicht mit den Zielen der Handelsteilnehmer übereinstimmen