Multicurrency - Multitime Berater - Seite 4

 
Tango_X:

kann es nicht sein... zum Beispiel, wenn die Steigungslinie gebrochen ist. - es gibt einen Durchbruch = es gibt ein Signal

zuerst müssen Sie alle Schleifen loswerden, es ist in der OnChartEvent-Hilfe geschrieben

 
Fast528:

Zuerst müssen Sie alle Zyklen loswerden, es ist in der OnChartEvent Hilfe geschrieben, jetzt haben Sie einen Tick und dann in den Zyklus läuft es ein zweites Mal

if(id>=CHARTEVENT_CUSTOM)
     {
      //--- Если было событие "тик"
      if(lparam==0x00200000)
        {
         datetime t[1];
         //--- Получаем номер символа в массиве
         int s=GetNumberSymbol(sparam);
         // --- перебираем все периоды по нашему символу   
         for(int p=0;p<NUMBER_OF_PERIODS; p++)
           {
            CopyTime(Symbols[s],Periods[p],0,1,t);
            //--- Получим значения индикатора
            if(CopyBuffer(signal_indicator_handles[s][p],0,0,1,Indicator[s][p].sell)<1 || CopyBuffer(signal_indicator_handles[s][p],1,0,1,Indicator[s][p].buy)<1)
              {
               Print("Не удалось скопировать значения ");
               return;
              }
            if(Indicator[s][p].buy[0]!=0 && Symbols[s]=="USDCHF.m" && Periods[p]==PERIOD_M1) Print(Symbols[s]," ",TimeframeToString(Periods[p])," ",Indicator[s][p].buy[0]," ",t[0]);
            if(Indicator[s][p].sell[0]!=0 && Symbols[s]=="USDCHF.m" && Periods[p]==PERIOD_M1) Print(Symbols[s]," ",TimeframeToString(Periods[p])," ",Indicator[s][p].sell[0]," ",t[0]);
           }
        }
     }

Beziehen Sie sich auf eine dedizierte Schleife? Wenn ja, dann ist das richtig... bei jedem Tick suche ich in allen Perioden nach einem Signal

 
Tango_X:

Meinen Sie eine eigene Schleife? Wenn ja, dann ist das richtig... bei jedem Tick suche ich in allen Perioden nach einem Signal

Dieses OnChartEvent ist ein dunkler Wald, ich habe es wie einen schlechten Traum vergessen, Anatoly Kazarsky (Autor von 648) hat auch damit gekämpft), es gibt lange Themen, Multisymbol + Multitemporal in einer starken Chartbewegung, ich denke, es wird sich durchsetzen, im Gegensatz zu OnTick rettet dieses Ding die Warteschlange

 
Tango_X:

Ich habe es so gemacht ... ich habe ein Symbol und einen Punkt gemacht - das war's!

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme & Strategietester

Multicurrency - Multitime Expert Advisor

Wladimir Karputow, 2018.09.12 13:45

Beginnen Sie einfach: aktueller Zeitrahmen und gegeben, aktuelles Symbol und gegeben. Das heißt, zwei Zeitrahmen und zwei Symbole - insgesamt vier Indikatoren. Nehmen Sie einen beliebigen Indikator.


Außerdem habe ich hinzugefügt: keinOnChartEvent. Mit anderen Worten, in einer Datei des Expert Advisors ist alles so kompakt wie möglich. Das Minimum an Code.

 
Vladimir Karputov:

plus hinzugefügt: keinOnChartEvent. Das heißt, so kompakt wie möglich in einer einzigen EA-Datei. Ein Minimum an Code.

Vladimir, ich verstehe hier gar nichts, kannst du mir das erklären?

 
Tango_X:

Vladimir, ich verstehe hier gar nichts, kannst du mir das erklären?

Hier sind wir: Wir arbeiten an EURUSD, H1. Zweites Symbol USDJPY, zweiter Zeitrahmen H4.

Wir erstellen vier Griffe (Beispiel für gleitenden Durchschnitt): MA EURUSD H1, MA EURUSD H4, MA USDJPY H1 und MA USDJPY H4.

In OnTick() werden vier Indikatoren abgefragt.

 
Vladimir Karputov:

Gegeben: Arbeit an EURUSD, H1. Zweites Symbol USDJPY, zweiter Zeitrahmen H4.

Erstellen Sie vier Griffe (Beispiel für gleitenden Durchschnitt): MA EURUSD H1, MA EURUSD H4, MA USDJPY H1 und MA USDJPY H4.

In OnTick() werden vier Indikatoren abgefragt.

Dieser Algorithmus analysiert z. B. mehrere Währungspaare, aber nur auf Tick-Ereignisse des Charts, auf den der EA angewendet wird. D.h., wir haben z.B. den EA auf EURUSD geworfen und warten auf den Tick.... und gleichzeitig hat USDJPY bereits 5 Ticks überschritten - wie ist das hier? Das ist grundlegend falsch!

 
Tango_X:

Mit einem solchen Algorithmus werden wir mehrere Währungspaare analysieren, aber nur im Falle eines Ticks im Chart, an den der EA angehängt wird. D.h., wir haben z.B. unseren EA auf EURUSD geworfen und warten auf den Tick.... und gleichzeitig hat USDJPY bereits 5 Ticks überschritten - wie? ***

Ja, das ist richtig. Eigentlich ist es eine sehr einfache Variante ohne Ereignisse, Bearbeiter und dergleichen.


Sie müssen eine solche Regelung erst einführen.

 
Vladimir Karputov:

Ja, das ist genau richtig. Es ist eigentlich eine sehr einfache Option ohne Ereignisse, Agenten und dergleichen.


Sie müssen eine solche Regelung erst einführen.

Nun, das ist ganz einfach! Ich brauche einen solchen Algorithmus nicht und ich weiß, wie man ihn implementiert - ich habe eine andere Situation... Deshalb bitte ich um Hilfe. Was Sie mir anbieten, ist primitiv, einfach und in diesem Fall nutzlos).

 
Tango_X:

Nun, das ist doch ganz einfach, oder? Dieser Algorithmus passt nicht zu mir und ich weiß, wie man ihn umsetzt... Ich habe eine andere Situation... Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe. Was Sie mir anbieten, ist primitiv, einfach und in diesem Fall nutzlos)

Ah, so ist das :)

Dann verabschiede ich mich höflich.