Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 26

 
Maxim Romanov:
Es wird unser Ökosystem ruinieren, ja, das stimmt zu 100 %. Aber dafür müssen wir andere Planeten erforschen. Das Wichtigste ist, dass wir es schneller schaffen, als wir uns selbst zerstören. Und wenn wir uns nicht weiterentwickeln, wird der Planet selbst früher oder später sterben und die Sonne auch. Es gibt also nur einen Ausweg: sich weiterzuentwickeln. Wir müssen einfach weniger iPhones, Waffen, Kleidung, Spinner und anderen Schrott herstellen und mehr in Wissenschaft und Umweltverbesserungen investieren.

Wenn Sie weniger iPhones, Waffen, Kleidung, Spinner und anderen Müll herstellen und mehr in Wissenschaft und Umweltverbesserung investieren wollen.

Es stellt sich die Frage, warum wir den Fortschritt brauchen? Der Fortschritt ist auf den Gewinn ausgerichtet, nicht auf die Abkehr davon.

 
Uladzimir Izerski:

Wenn Sie weniger iPhones, Waffen, Kleidung, Spinner und anderen Müll herstellen und mehr in Wissenschaft und Umweltverbesserung investieren wollen.

Es stellt sich die Frage, warum wir den Fortschritt brauchen? Beim Fortschritt geht es um Gewinne, nicht darum, sich von ihnen zu entfernen.

Über dem Profit steht nur die Ehre, lautet der Slogan einer entwickelten kapitalistischen Gesellschaft.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Über dem Profit steht nur die Ehre, lautet der Slogan einer fortgeschrittenen kapitalistischen Gesellschaft.

Ich will ganz offen sein. Ich liebe den technischen und kulturellen Fortschritt. Ich liebe den Kapitalismus. Ich könnte weder in einem sozialistischen noch in einem anderen System leben. Aber die Natur zu opfern... Nein. Das können Sie nicht tun.

 
Uladzimir Izerski:

Wenn Sie weniger iPhones, Waffen, Kleidung, Spinner und anderen Müll herstellen und mehr in Wissenschaft und Umweltverbesserung investieren wollen.

Es stellt sich die Frage, warum wir den Fortschritt brauchen? Beim Fortschritt geht es um Gewinn, nicht um Verschwendung.

Nun, wenn die Menschen verstehen werden, dass Geld zum Essen/Trinken/Atmen nicht funktioniert, dann werden sie auch verstehen, warum. Aber es wird zu spät sein.
 
Ivan Butko:

....

Ein seriöser Wissenschaftler nimmt ein Stück Papier in die Hand und sagt, dass die Oberfläche des Blattes die Ebene des Blattes ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes ein Volumen ist und dass das, was sich außerhalb des Blattes befindet, NICHTS ist. Dann erklärt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und dank ihr werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.


Sagen Sie mir nun, ob Sie mit einem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)


Nach einem Gläschen Cognac sage ich, was ich will.

Wenn man das menschliche Leben als ein Stück Papier betrachtet, dann mag dieses Konzept zutreffen. In der Tat ist der Mensch ein Energieklumpen, der sich am Ende seiner Existenz in eine andere Energieform verwandelt und von allen Wissenschaftlern unbemerkt in eine neue Energieform übergeht, die sich im ganzen Universum ausbreitet. Heute befinden wir uns in der Form der Energie, die auf der Erde existiert, und in kurzer Zeit werden wir uns im fernen Kosmos befinden. Die Energie des Lebens ist ewig. Wir alle tragen fremde Energie in uns. Es braucht Zeit, den Zustand zu verändern, und sie ist unendlich.

Und wenn sie unendlich ist, ist es nicht vernünftig zu behaupten, dass sie nicht existiert.

Ich kann nicht glauben, dass es in unserer Zeit Menschen gibt, die sagen, dass es keine Zeit gibt. Ich schäme mich ehrlich gesagt für sie.

 
Реter Konow:

Ich will ehrlich sein. Ich liebe den technischen und kulturellen Fortschritt. Ich liebe den Kapitalismus. Ich könnte weder in einem sozialistischen noch in einem anderen System leben. Aber die Natur zu opfern... Nein. Das können Sie nicht tun.

Tut mir leid, die Rückkehr zum Sozialismus gefällt Ihnen vielleicht nicht)))

Aber der Sozialismus schützte die Natur und den menschlichen Lebensraum. Wenn zum Beispiel Glaswaren zur Übergabe verlangt oder angeboten wurden, war ein Pfandwert vorgesehen. Die Beutel wurden aus sich schnell auflösenden Materialien hergestellt usw. Und jetzt werden Sie sich in Abfällen aus nicht abbaubaren Materialien verheddern.

 
Uladzimir Izerski:

Tut mir leid, die Rückkehr zum Sozialismus wird Ihnen vielleicht nicht gefallen)))

Aber der Sozialismus hat die Natur und die menschliche Umwelt geschützt. Glasflaschen zum Beispiel mussten abgegeben werden, ein Pfand war inbegriffen. Die Beutel wurden aus sich schnell auflösenden Materialien hergestellt usw. Und jetzt werden Sie sich in Abfällen aus nicht abbaubaren Materialien verheddern.

Nun, ich würde sagen, der Sozialismus wird die Natur schützen. In der Zukunft. Vielleicht. Wenn es als System gestärkt wird. Aber ob sie es vorher geschützt hat, ist eine große Frage. Was ist mit Atomtests? Die Änderung der Flussrichtung führt zu ökologischen Katastrophen? Was ist mit den Slogans, dass der Mensch die Natur "besiegen" muss?

 
Реter Konow:

Nun, ich würde sagen, dass der Sozialismus die Natur schützt. In der Zukunft. Vielleicht. Wenn es als System gestärkt wird. Aber ob sie es vorher geschützt hat, ist eine große Frage. Was ist mit den Atomtests?

Soviel ich weiß, war es ein Akt zum Schutz der souveränen Grenzen des Landes.

 
Uladzimir Izerski:

Ich gehe davon aus, dass dies ein Akt der Verteidigung ihrer souveränen Grenzen war.

Warum wurden die Flüsse umgeleitet? Warum waren die Umweltschützer still?

 
Реter Konow:

Nun, ich würde sagen, dass der Sozialismus die Natur schützt. In der Zukunft. Vielleicht. Wenn es als System gestärkt wird. Aber ob sie es vorher geschützt hat, ist eine große Frage. Was ist mit Atomtests? Die Änderung der Flussrichtung führt zu ökologischen Katastrophen? Was ist mit den Slogans, dass der Mensch die Natur "besiegen" muss?

Sie haben ein wenig hinzugefügt.

Was hat der Mensch, um die Natur zu "besiegen"?

Sie war für die Bekämpfung von Katastrophen gedacht. Was hast du dir dabei gedacht))))?