Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 15

 
Maxim Romanov:
FTL-Bewegungen im Weltraum sind unmöglich. Aber die Bewegung des Raums selbst ist möglich

Meiner Meinung nach ist der Raum ohne Materie bedeutungslos. Es ist Materie, die einen Raum einnimmt. Offensichtlich liegt die Ursache doch in der Materie. Es ist eine Eigenschaft der Materie, Raum einzunehmen.

 
Ivan Butko:

Eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, mich aber sehr neugierig gemacht hat. In den Internet-Kriegen der Jahre 2012-2015 zum Thema "Logik in der Fundamentalphysik" habe ich das übliche psychologische Bild beobachtet: Die Menschen vertrauen autoritären Physikern, trauen sich aber nicht einmal, deren Aussagen einer Kritik zu unterziehen. Nicht einmal ein Gedanke. Hier, sagt ein berühmter Physiker über Wurmlöcher, also gibt es sie. Lobachevskiy nennt eine Kurve eine gerade Linie, also muss sie es sein. Über Strings, über virtuelle Stromwelt (Matrix), über Äther und Quantisierung des Raumes schweige ich sogar. Es gibt Menschen, die glauben, dass die ganze Welt nicht existiert, weil die ganze Welt in ihrem Kopf ist und ein Subjekt die Realität nicht beweisen kann.

Im Allgemeinen ist unsere menschliche Welt interessant, und ich bin an den Meinungen von Menschen interessiert, die sich in irgendeiner Weise mit Logik beschäftigen - Programmierer. Es ist ein Bereich, in dem es keinen Raum für freie Phantasie gibt und nur logische Ketten funktionieren. Und die Kompilierung wird Sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen, indem sie Ihnen die Nase über Ihre Fehler zeigt.

Nur eine kleine Umfrage unter Programmierern zum Thema Logik:


Ein seriöser Wissenschaftler nimmt ein Stück Papier in die Hand und sagt, dass die Oberfläche des Blattes die Ebene des Blattes ist. Dann erklärt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes das Volumen ist und dass das, was sich außerhalb des Blattes befindet, NICHTS ist. Dann erklärt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und deshalb werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.

Sagen Sie mir nun, ob Sie mit dem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)


Welche Autorität ein Mensch in der Wissenschaft oder in einem anderen Tätigkeitsbereich auch haben mag, man muss verstehen, dass er nur ein Mensch ist. Fehler gehören zu einem Menschen dazu.

Jeder macht Fehler. Auch große Physiker und große Mathematiker machen Fehler. Wenn man jemandem vertraut, muss man das bedenken. Aber das ist eine Plattitüde.

Beim Programmieren gibt es viel Raum für Fantasie. Es mag zwar Logik geben, aber die Intuition ist viel wichtiger.

Aber jeder hat seine eigene Programmierung. Manche Programmierer haben keine Freiheit und keinen freien Kopf, andere haben nur das.

Ich vermute, dass dies auch in der Physik und Mathematik der Fall ist.

 
Олег avtomat:

Was geschieht mit der Zeit, wenn Prozesse und Ereignisse in der Geschichte verschwinden? Offensichtlich stirbt die Zeit und kehrt nicht zurück. Die gegenwärtige Zeit ist also lebendige Zeit, aber sie ist augenblicklich, und die zukünftige Zeit ist noch nicht gekommen, sagen wir. Und wir sollten wohl sagen, dass sie noch nicht geboren ist.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Das ist richtig - Materie im Weltraum. Es handelt sich um ein einziges Konzept - Materie kann man sich nicht außerhalb des Raums vorstellen und Raum kann man sich nicht ohne Materie vorstellen.

Sie sprechen von dem herkömmlichen Verständnis des Wortes "Raum". Traditionell handelt es sich um ein Volumen von Materie, in dem sich Luft oder keine Luft befindet, in dem man sich aber bewegen kann. Der Raum eines Raumes, der Raum des Raumes.

Aber dieser Raum ist unabhängig vom Raum und von der Luft. Wenn dieser Raum von einem Tornado weggeblasen wird, bleibt der Raum an diesem Ort bestehen. Er wird von anderen Dingen besetzt sein. Aber der Raum wird nicht existieren. Sie sind voneinander abhängige Einheiten auf der materiellen Ebene. Sie sind beide physisch, aber sie sind nicht beide materiell.

Der Raum kann nicht unausgefüllt sein, er ist immer und überall, und daraus folgt, dass der Raum unendlich ist, also ist auch die Materie durchweg unendlich. Kein Urknall, kein Ursprung aus dem Nichts, das Universum hat schon immer existiert. Es ist einfach unmöglich, sich das Unendliche vorzustellen, weil ein menschliches Gehirn nicht diskret und analog denken kann. Ja, und die Wissenschaftler können manche Dinge nicht erklären, ohne das Universum mit einzubeziehen.

 
Реter Konow:

Auch wenn eine Person in der Wissenschaft oder in einem anderen Tätigkeitsbereich noch so maßgebend ist, ist sie doch nur ein Mensch. Es liegt in der menschlichen Natur, Fehler zu machen.

Jeder macht Fehler. Auch große Physiker und große Mathematiker machen Fehler. Wenn man jemandem vertraut, muss man das bedenken. Aber das ist eine Plattitüde.

Beim Programmieren gibt es viel Raum für Fantasie. Es mag zwar Logik geben, aber die Intuition ist viel wichtiger.

Aber jeder hat seine eigene Programmierung. Manche Programmierer haben keine Freiheit und keinen freien Kopf, andere haben nur das.

Ich vermute, dass das gleiche Bild in der Physik und Mathematik zu beobachten ist.

Vollkommen richtig! Das Problem ist nämlich, dass sich die meisten auf die Meinung der Wissenschaftler verlassen, obwohl es sich um dieselben Personen handelt. Und niemand will grundlegende Fehler zugeben, das ist Unsinn. Sie sind zwar an der Oberfläche zu sehen.

 
Ivan Butko:

Ein maßgeblicher Wissenschaftler nimmt ein Blatt Papier in die Hand und sagt, dass die Oberfläche des Blattes die Ebene des Blattes ist. Dann erklärt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes das Volumen ist und dass das, was sich außerhalb des Blattes befindet, NICHTS ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes der Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und deshalb werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.

Sagen Sie mir nun, ob Sie mit dem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)


Sehen Sie sich an, was für Leute wir in diesem Forum haben. Sie sind in der Lage, nicht nur von der Position eines gewöhnlichen grauen Wissenschaftlers aus zu argumentieren, sondern von der eines maßgeblichen Wissenschaftlers, und können diesen mit ihren "unwiderlegbaren Argumenten" sogar "in die Enge treiben".

Aber es gibt einen kleinen Haken. Sie argumentieren über die Wissenschaft , ohne den Gegenstand zu kennen, über den sie argumentieren, und übernehmen ihre Ideen aus populären Artikeln oberflächlicher Wissenschaftspopulärmacher, die selbst kaum verstehen, was sie geschrieben haben, sowie von Interpreten, die bereits diese Populärmacher sind.

Ich werde in diesem Thread nicht auf die Details der "tiefsten Argumentation" eingehen, aber ich bin sicher, dass ein normaler grauer Wissenschaftler, wenn Sie ihm diese Argumentation zuschreiben, sich einfach betrinken wird. Und wenn ein seriöser Wissenschaftler erfährt, dass "er so argumentiert hat", wird er einfach einen "Herzinfarkt" bekommen.

 
Ivan Butko:

Vollkommen richtig! Das Problem ist, dass sich die meisten Menschen auf die Meinung von Wissenschaftlern verlassen, auch wenn es sich um dieselben Personen handelt. Und niemand will grundlegende Fehler zugeben, das ist Unsinn. Auch wenn sie an der Oberfläche zu sehen sind.

Ich stimme zu.

Ich glaube, je näher ein Mensch an der Grenze seines Wissens oder seiner Gefühle ist, desto wahrscheinlicher und häufiger werden seine Fehler sein. Bei allem, was getestet und experimentell bewiesen wurde, muss man den Wissenschaftlern vertrauen, aber ich glaube nicht, dass Wurmlöcher zu diesen Dingen gehören. Es gibt eine Prämisse für die bestehende Raum-Zeit-Theorie, aber keinen Beweis. Also - je vehementer man etwas in diesem Bereich beweist, desto weniger kompetent ist man in diesem Bereich.

Aber das ist meine Meinung).

 
Yousufkhodja Sultonov:

Was geschieht mit der Zeit, wenn Prozesse und Ereignisse in der Geschichte verschwinden? Offensichtlich stirbt die Zeit und kehrt nicht zurück. Die gegenwärtige Zeit ist also lebendige Zeit, aber sie ist augenblicklich, und die zukünftige Zeit ist noch nicht gekommen, sagen wir. Und wir sollten wohl sagen, dass sie noch nicht geboren ist.

Zeit ist ein Maß für die Wahrnehmung von Ereignissen. Aktuelle beobachtbare Ereignisse sind auf der Ebene der Energien "alles ist fast erloschen" und auf einem Teil dieser Ebene "Leben" Funktionen, ein Teil von denen wir sind - es ist wie auf Asche von Feuer mit einem thermovisor, es ist wie umliegenden Hintergrund, und wenn ein Stock zu schütteln, gibt es einen Funken. Ein Beispiel für reale Physik sind Hardware-Lösungen in der IT-Branche, fast alles andere sind Sägespäne aus Geld. Man kann sich das Higgs-Boson nicht an die Schuhe heften, aber man kann clever erscheinen.

Und vermutlich wird unsere Sonne explodieren und das gesamte Sonnensystem in die Luft jagen. Sie sagen, dass es nicht bald soweit ist, aber andererseits haben wir die Eugenik mit der goldenen Milliarde aufgegeben und beschlossen, zum Mars zu gehen und Pflanzensamen nicht an den besten strategischen Orten zu lagern. Ich denke, es gibt ein Mega-Hindernis auf dem Weg, wahrscheinlich der hohe Prozentsatz, dass die Sonne in unserer Lebenszeit aufgehen wird und Lösungen ausgearbeitet werden, um rechtzeitig von der Erde wegzukommen, ist es klar, dass nicht jeder. So zeigen sie im Fernsehen die Spirale der Zeit mit dem Raum und die Technologie der Ägypter - nun, um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. )))

 
Dabei kommt etwas Seltsames heraus: Ausdehnung des Raums, Teilchen mit negativer Masse. Das könnte jede Lücke in der Theorie schließen. Gibt es öffentliche Experimente zur Desynchronisation von Uhren im Orbit mit denen auf der Erde?
 
Ivan Butko:

Sie sprechen von dem üblichen Verständnis des Wortes "Raum". Traditionell handelt es sich um ein Volumen von Materie, in dem sich Luft oder keine Luft befindet, in dem man sich aber bewegen kann. Der Raum eines Raumes, der Raum des Raumes.

Aber dieser Raum ist unabhängig vom Raum und von der Luft. Wenn dieser Raum von einem Tornado weggeblasen wird, bleibt der Raum an diesem Ort bestehen. Er wird von anderen Dingen besetzt sein. Aber der Raum wird nicht existieren. Sie sind voneinander abhängige Einheiten auf der materiellen Ebene. Sie sind beide physisch, aber sie sind nicht beide materiell.

Der Raum kann nicht unausgefüllt sein, er ist immer und überall, und daraus folgt, dass der Raum unendlich ist, also ist auch die Materie durchweg unendlich. Kein Urknall, kein Ursprung aus dem Nichts, das Universum hat schon immer existiert. Es ist einfach unmöglich, sich das Unendliche vorzustellen, weil ein menschliches Gehirn nicht diskret und analog denken kann. Und Wissenschaftler können manche Dinge nicht erklären, ohne dass das Universum daran beteiligt ist.

Sie präsentieren einen Newtonschen Ansatz. Die moderne Physik ist gezwungen, sich von ihr zu entfernen. Genauso wie sie zu ihrer Zeit gezwungen war, vom Konzept der kontinuierlichen Materie abzurücken. Im Lichte der modernen Wissenschaft ist Ihr Ansatz ein perfektes Beispiel für die Verletzung des Occamschen Rasiermesserprinzips - Sie postulieren eine Entität, die nicht notwendig ist. Sie werfen den Physikern vor, gegen die Gesetze der Logik zu verstoßen, obwohl nur Sie selbst dagegen verstoßen.