Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 13

 
Ivan Butko:
Bauen Sie in Ihrer Garage ein zweidimensionales ABC-Dreieck aus jedem beliebigen Material, das Sie können.

Sie werden natürlich keine Schwierigkeiten haben, mir zu zeigen, wo ich das behauptet habe.

 
Aleksey Nikolayev:

Der Preis an diesem Punkt ist oft wie eine Bombe, die immer das Epizentrum ihrer Explosion trifft) Das heißt, es gibt normalerweise keine Möglichkeit (Daten), diese Kurven zu konstruieren, aber man glaubt trotzdem daran.

Sein Hauptfehler besteht darin, dass er versucht, alle Menschen auf dieselbe Seite zu bringen. Neumanns Nutzentheorie zum Beispiel geht von individuellen Unterschieden aus.

Warum "keine Möglichkeit, Kurven zu konstruieren"? Hier sind keine besondere Genauigkeit oder große Spannen erforderlich - es genügt, eine Kurve zu den tatsächlich festgesetzten Preisen zu konstruieren. Und wenn das Gesetz irgendwo nicht funktionieren würde, dann hätten die Lehrbücher der Mikroökonomie das deutlich aufgezeigt.

Und was die "Einheitsgröße" angeht - nun, sagen wir mal, die Erhaltungssätze sind aus irgendeinem Grund auch "Einheitsgröße". Allerdings gibt es dafür keine logischen Beweise, sondern nur wiederholt bestätigte Fakten. Was ist, wenn sie unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren? Das hindert sie aber nicht daran, überall eingesetzt zu werden.

Daran ändern auch die individuellen Unterschiede nichts, die Menschen sind in der Tat unterschiedlich, dementsprechend können auch ihre Bedürfnispyramiden unterschiedlich sein. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Bedürfnisgruppen ebenfalls nicht klar gezogen sind. Aber ich sehe keinen Widerspruch zu den Thesen von Maslow. Ein konkret hungriger Mensch denkt vielleicht nicht darüber nach, wie er seinen Hunger stillen kann, sondern wie er neues Wissen erlangen kann, aber dennoch wird dieser Zustand nicht lange anhalten, und er wird länger darüber nachdenken, wie er seinen Hunger stillen kann.

 
Aleksey Nikolayev:

Sie werden natürlich keine Schwierigkeiten haben zu zeigen, wo ich das behauptet habe.

Ein Modell, das ein reales Objekt beschreibt, muss die Eigenschaften des realen Objekts entweder widerspiegeln oder nicht verletzen. Eine der Eigenschaften des Realen ist, dass es volumetrisch ist. Wenn ein zweidimensionales Modell die dritte Dimension leugnet, während es ihre reale physikalische Verkörperung (volumetrische Ebene) behauptet, widerspricht es der Logik, nicht der Wissenschaft der Logik, sondern der Logik der Dinge als Phänomen.

Was ich geschrieben habe, war, dass der Punkt des Untertitels ein Verstoß gegen die Logik ist, da der Wissenschaftler nicht nur den Begriff der Ebene durch den des Volumens ersetzt, sondern dies auch als eine tatsächlich realisierbare Idee ausgibt.

Sie hingegen haben dem widersprochen und das Gegenteil behauptet. Folglich glauben Sie, dass es möglich ist, 1 Dimension von realen Objekten auszuschließen, die nur 3 orthodoxe geometrische Dimensionen haben und sonst nichts. Deshalb bin ich neugierig, wie Sie ein zweidimensionales ABC-Dreieck auf einem Holzbrett konstruieren würden


 
Georgiy Merts:

Warum "keine Fähigkeit, Kurven zu konstruieren"? Sie brauchen keine große Genauigkeit oder große Spannen - alles, was Sie brauchen, ist, die Kurve zu den tatsächlich aufgezeichneten Preisen zu zeichnen. Und wenn dieses Gesetz irgendwo nicht funktionieren würde, würden die Lehrbücher der Mikroökonomie deutlich darauf hinweisen.

Und was die "Einheitsgröße" angeht - nun, sagen wir mal, die Erhaltungssätze sind aus irgendeinem Grund auch "Einheitsgröße". Allerdings gibt es dafür keine logischen Beweise, sondern nur wiederholt bestätigte Fakten. Was ist, wenn sie unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren? Das hindert sie aber nicht daran, überall eingesetzt zu werden.

Daran ändern auch die individuellen Unterschiede nichts, denn die Menschen sind in der Tat unterschiedlich, und folglich können auch ihre Bedürfnispyramiden unterschiedlich sein. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Bedürfnisgruppen ebenfalls nicht klar gezogen sind. Aber ich sehe keinen Widerspruch zu den Thesen von Maslow. Ein bestimmter hungriger Mensch denkt vielleicht nicht darüber nach, wie er seinen Hunger stillen kann, sondern wie er neues Wissen erlangen kann, aber trotzdem wird dieser Zustand nicht lange anhalten, und er wird länger darüber nachdenken, wie er seinen Hunger stillen kann.

In den Wirtschaftswissenschaften gibt es die wichtige Annahme, dass "andere Dinge gleich sind". Sie wird nie genau erfüllt. Man kann nie sagen, wie genau dies für Ihre Preise gilt - es ist durchaus möglich, dass jeder dieser Preise durch die Kreuzung von Kurven mit völlig unterschiedlichen Formen (nicht nur verschobenen) zustande kommt. In Lehrbüchern werden in der Regel abstrakte Kurven angegeben, keine realen Kurven.

Die Tatsache, dass ein Mensch wie Sokrates mit natürlichen Bedürfnissen (Essen, Schlafen usw.) umgeht, bedeutet nicht, dass er auch dazu neigt, sich mit Philosophie zu beschäftigen.

 
Ivan Butko:
Ob der Programmierer die Behauptung des Wissenschaftlers über das Wurmloch im Subgenre für falsch hält oder nicht. Und ob der Programmierer sich auf die Autorität des Wissenschaftlers verlässt, bei dem man nicht alles, was er sagt, überprüfen muss, sondern es als unumstößliche Wahrheit annimmt.

In der Quantenphysik gibt es das Konzept des Tunneleffekts. Das ist genau das, worum es geht. Eine Wellenfunktion kann eine hohe Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion auf beiden Seiten einer potenziellen Barriere aufweisen, die theoretisch nicht überwunden werden kann. Das Problem der Theorie besteht nicht darin, sie zu erklären, sondern darin, einen mathematischen Apparat anzuwenden. Und wir können alle schöne Bilder für Hausfrauen malen.

 
Ivan Butko:
Ein Modell, das ein reales Objekt beschreibt, muss die Eigenschaften des realen Objekts entweder widerspiegeln oder nicht verletzen. Eine der Eigenschaften des Realen ist, dass es volumetrisch ist. Wenn ein zweidimensionales Modell die dritte Dimension leugnet, während es ihre reale physikalische Verkörperung (volumetrische Ebene) behauptet, dann widerspricht es der Logik, nicht der Wissenschaft der Logik, sondern der Logik der Dinge als Phänomen.

Ich habe darüber geschrieben, dass die Pointe des Untertitels eine Verletzung der Logik ist, da der Wissenschaftler nicht nur den Begriff der Ebene durch den des Volumens ersetzt, sondern dies auch als eine tatsächlich realisierbare Idee ausgibt.

Sie hingegen haben dem widersprochen und das Gegenteil behauptet. Folglich glauben Sie, dass es möglich ist, 1 Dimension von realen Objekten auszuschließen, die nur 3 orthodoxe geometrische Dimensionen haben und sonst nichts. Ich bin neugierig, wie du ein zweidimensionales ABC-Dreieck konstruieren würdest, das auf ein Holzbrett gezeichnet ist


Ich frage nicht, was ich gesagt habe, denn Sie verdrehen meine Worte ohnehin. Ich bitte Sie, mir zu sagen, wo ich das gesagt habe.

 
Aleksey Nikolayev:

In den Wirtschaftswissenschaften gibt es die wichtige Annahme, dass "andere Dinge gleich sind". Sie wird nie genau erfüllt. Man kann nie sagen, wie genau dies für Ihre Preise gilt - es ist durchaus möglich, dass jeder dieser Preise durch die Kreuzung von Kurven mit völlig unterschiedlichen Formen (nicht nur verschobenen) zustande kommt. In Lehrbüchern werden in der Regel abstrakte Kurven angegeben, keine realen Kurven.

Aus der Tatsache, dass ein Mensch wie Sokrates seine natürlichen Bedürfnisse (Essen, Schlafen usw.) befriedigt, folgt nicht, dass er auch geneigt ist, sich mit Philosophie zu beschäftigen.

In den Lehrbüchern wird empfohlen, den optimalen Einkaufs- und/oder Verkaufspreis eines Gutes durch den Schnittpunkt der Angebots- und Nachfragekurve zu bestimmen. Da hier die technische Seite des Lagerdenkens betrachtet wird, ist es besser, die Diskussion des Marktlagerdenkens in den nächsten Zweig zu verschieben, um die technische und die Marktsituation nicht zu verwechseln. Herzlich willkommen.

 
Ivan Butko:
Ein Modell, das ein reales Objekt beschreibt, muss die Eigenschaften des realen Objekts entweder widerspiegeln oder nicht verletzen. Eine der Eigenschaften des Realen ist seine Volumetrie. Wenn ein zweidimensionales Modell die dritte Dimension leugnet, während es ihre reale physikalische Verkörperung (volumetrische Ebene) behauptet, widerspricht es der Logik, nicht der Wissenschaft der Logik, sondern der Logik der Dinge als Phänomen.

Ich habe darüber geschrieben, dass der Punkt des Sabbats ein Verstoß gegen die Logik ist, da der Wissenschaftler nicht nur den Begriff der Ebene durch den des Volumens ersetzt, sondern ihn auch als eine tatsächlich realisierbare Idee ausgibt.

Sie hingegen haben dem widersprochen und das Gegenteil behauptet. Folglich glauben Sie, dass es möglich ist, 1 Dimension von realen Objekten auszuschließen, die nur 3 orthodoxe geometrische Dimensionen haben und sonst nichts. Hier bin ich neugierig, wie du ein 2-dimensionales ABC-Dreieck konstruieren würdest, das auf ein Holzbrett gezeichnet ist


Vielleicht sollten Sie wikipedia benutzen und Ihr Verständnis von Modellen vertiefen. Meiner Meinung nach könnten die Worte Ihres "maßgeblichen Wissenschaftlers" durchaus alsheuristisches Modell oder als mathematisches Modell betrachtet werden.

 
Aleksey Nikolayev:

Vielleicht sollten Sie wikipedia benutzen und Ihr Verständnis von Modellen vertiefen. Meiner Meinung nach könnten die Worte Ihres "maßgeblichen Wissenschaftlers" durchaus alsheuristisches Modell oder als mathematisches Modell angesehen werden.

Das ist der Punkt: Wenn ein mathematisches Modell der Physik widerspricht, dann hat es nichts mit physikalischen Phänomenen zu tun.) Daher gibt es im Prinzip keine Maulwurfsnormen.

 

Sind Sie von Ihrem Leben gelangweilt?

Welche Probleme werden damit gelöst?