Nicht für MT-Entwickler! Wodurch soll INIT_PARAMETERS_INCORRECT ersetzt werden? - Seite 6

 
TheXpert:

Es gibt keine klare Dokumentation oder Anleitung von MCs zu ihrer Genetik, und es ist ein Hohn, vom Benutzer tiefe Kenntnisse der Genetik zu verlangen. Außerdem kann es eine riesige Anzahl von Implementierungen geben, so dass selbst tiefe Kenntnisse der Genetik keine effektive Optimierung garantieren.

Es geht hier nicht um tiefgreifende Kenntnisse oder Besonderheiten bei der Umsetzung. Die Person versteht die grundlegenden Dinge nicht, was gibt es da zu reden.

 
TheXpert:

aber nichts dergleichen. Solange es keine klare Dokumentation und keine Anleitung von MK zu ihrer Genetik gibt,

Hier ist ein Artikel Genetische Algorithmen - der mathematische Apparat
 
Alexey Navoykov:

Es geht nicht um irgendwelche tiefgreifenden Kenntnisse oder Umsetzungsmerkmale. Der Mann versteht die grundlegenden Dinge nicht, was gibt es da zu reden.

Sie liegen grundlegend falsch.

Noch einmal, als Benutzer sehe ich: Optimierung Langsam/Schnell.

Das war's, ich bin an nichts anderem interessiert. Weder als vertieftes Wissen, noch im Hinblick auf grundlegende Dinge.

Sie schreiben nicht persönlich Ihren eigenen genetischen Optimierer, oder? Nein? Warum müssen Sie dann Genetik studieren? Lassen Sie die Entwickler das machen...

 
Сергей Таболин:

Sie irren sich grundlegend.

Noch einmal, als Benutzer sehe ich: Optimierung langsam/schnell.

Das war's, ich bin nicht interessiert. Weder als vertieftes Wissen, noch im Hinblick auf grundlegende Dinge.

Vergeblich.

Jedes Werkzeug erfordert bestimmte Kenntnisse für seine Anwendung. Der genetische Algorithmus ist da keine Ausnahme; er hat seine Stärken, Schwächen und Grenzen. Sie können nicht ignoriert werden.

 
Rashid Umarov:
Hier ist ein Artikel Genetische Algorithmen - mathematischer Apparat

Meinen Sie das jetzt ernst? Der Übersichtsartikel von 2006 sollte für das von Renat angesprochene tiefgreifende Verständnis der Genetik ausreichen?

Eine detaillierte Beschreibung der Architektur Ihrer Genetik. Mit klaren Beispielen, wann sie wirksam ist und wann nicht und warum. Einschließlich der ungültigen Parameter und wie sie auf die Zahl von maximal 25 % für den Normalbetrieb kommen.

Der Benutzer hat weder Kenntnisse über die Architektur und Struktur Ihrer Genetik noch die Möglichkeit, sie direkt zu kontrollieren, aber aus irgendeinem Grund sollte der Benutzer ein tiefes Verständnis haben, um im Forum zu sagen, dass die Optimierung irgendwie nicht sehr gut funktioniert.

 
Alexey Navoykov:

Wenn jemand die grundlegenden Dinge nicht versteht, was gibt es dann noch zu besprechen?

Man muss nicht einmal die Grundlagen genetischer Algorithmen verstehen, um den Optimierungsknopf zu drücken. drücken Sie einfach den Knopf.

 
Georgiy Merts:

... es hat seine Stärken, Schwächen und Grenzen. Man kann sie nicht ignorieren.

Das ist richtig.

Ich bin nur der Meinung, dass die Einschränkungen von den Entwicklern so weit wie möglich behoben werden sollten. Dasselbe gilt für Schwächen.

Ich versuche, die genetische Optimierung überhaupt nicht einzusetzen. Aber wenn es sein muss, möchte ich mich nicht in diese Algorithmen einmischen. Nun, es ist nicht für einen Benutzer.

Ich sitze zum Beispiel an meinem Computer, klicke einfach auf die Tasten und kümmere mich überhaupt nicht darum, was von dem Moment an passiert, in dem ich die Taste drücke, bis das Zeichen auf dem Bildschirm erscheint. Ich bin überhaupt nicht daran interessiert, wie der Prozessor, Grafikkarte, Schrauben, Kühler, wie sie interagieren. Es ist auch nicht für den Durchschnittsnutzer geeignet.

 
Сергей Таболин:

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Nach der Logik des Programms ist es notwendig, ungültige Funktionsaufrufe auszusieben. Ich verwende dafür INIT_PARAMETERS_INCORRECT. Aber die genetische Optimierung hört praktisch sofort auf. Die Entwickler werden durch Fragen zu dieser Situation verärgert. Sie raten zu einer genetischen Analyse und so weiter und so fort.

Aber wozu brauche ich sie? Ich als Nutzer möchte Ergebnisse erzielen, und es ist mir egal, wie es funktioniert.

Hier also ein Beispiel für die drei Funktionen 1, 2 und 3. 0 ist nicht zu verwenden.

In einer Kette dürfen sich die Funktionen nicht wiederholen und es darf keine 0 zwischen den Funktionen stehen (sonst kann es zu Wiederholungen kommen).

Ein Beispiel für zulässige Ketten:

  • 100
  • 120
  • 130
  • 123
  • 132
  • 2..
  • 3..

Beispiel für inakzeptable Ketten:

  • 010
  • 001
  • 110
  • 101
  • 111
  • 121
  • 122
  • 131
  • 133
  • 112
  • 113
  • 102
  • 103
  • 2..
  • 3..
Wie Sie sehen können, gibt es eine Größenordnung mehr ungültige Ketten als gültige Ketten. Wie wird eine Stichprobe durchgeführt? Wie wird INIT_PARAMETERS_INCORRECT ersetzt? Wo sollen wir graben?

Alle oben genannten Ratschläge sind richtig.

Sie wollen Fehler in einem Algorithmus finden, den Sie nicht verstehen.

Ich würde Ihnen raten, die Genetik nicht zu benutzen, sie ist nichts für Sie.

 
TheXpert:

Man muss nicht einmal die Grundlagen der genetischen Algorithmen verstehen, um die Optimierungstaste zu drücken.

Und drücken Sie keine Tasten, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Und wenn es ein YADER BUTTON ist! ))


 
Sergey Chalyshev:

Das sind die richtigen Ratschläge.

Sie wollen Fehler in einem Algorithmus finden, den Sie nicht verstehen.

Mein Rat wäre: Lassen Sie die Finger von der Genetik, sie ist nichts für Sie.

Es ist offensichtlich, dass Sie derjenige sind, der das Thema überhaupt nicht versteht. Daher ist Ihr überheblicher "Rat" Unsinn!