Trendfolgende Handelssysteme - Seite 17

 
Petros Shatakhtsyan:

Dann zeigen Sie diese guten Ergebnisse mit echten Ticks im MT5-Tester. Mal sehen, wie Ihre Ergebnisse ausfallen.

Ich habe (bis jetzt) einen MT4.

 
aleger:

Ergebnis für 12_07, alle Ticks plus Chart.

Haben Sie absichtlich die Tage ausgewählt, an denen es Gewinne gibt? :)

 
Petros Shatakhtsyan:

Haben Sie absichtlich die Tage ausgewählt, an denen es Gewinne gibt?)

Jeden Tag gibt es Gewinne, mehr oder weniger abhängig von der Intraday-Volatilität (vorausgesetzt, es gibt etwas, mit dem man sie mitnehmen kann).

 

Zur Frage der Definition von Trends, ihren grundlegenden Eigenschaften und Parametern.

Was kann und sollte Ihrer Meinung nach zu der nachstehenden Liste hinzugefügt oder aus ihr entfernt werden, um einen guten trendfolgenden Expert Advisor und/oder Expert Advisor zu erhalten?

a) Die wichtigsten Bewegungen - Preis und Zeit, Trend und Spanne, Aufwärts-, Abwärts- und Seitwärtsbewegungen, vorherige, aktuelle und nächste,

Rollend, zurückrollend, aufsteigend, umkehrend und drehend, fortlaufend, lokal, zusammengesetzt und global, sichtbar und "versteckt".

b) Vorgänge und Bewegungen - Betrieb, Leerlauf, Entstehung, Fortsetzung, Beendigung nach Dauer, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verlangsamung.

c) Grundlegende Operationen und Ergebnisse - Käufe und Verkäufe, Mengen und Volumina, Gewinne und Verluste, Maximum und Minimum,

Zulässig und ausreichend, Gleichgewicht und Ungleichgewicht, aktuell und insgesamt.

Oder alles so lassen, wie es ist, und weiter im eigenen Saft schmoren und mit den "erzielten Ergebnissen" zufrieden sein?
 
aleger:

Zur Frage der Definition von Trends, ihren grundlegenden Eigenschaften und Parametern.

Was kann und sollte Ihrer Meinung nach zu der nachstehenden Liste hinzugefügt oder aus ihr entfernt werden, um einen guten trendfolgenden Expert Advisor und/oder Expert Advisor zu erhalten?

a) Die wichtigsten Bewegungen - Preis und Zeit, Trend und Spanne, Aufwärts-, Abwärts- und Seitwärtsbewegungen, vorherige, aktuelle und nächste,

Rollend, zurückrollend, aufsteigend, umkehrend und drehend, fortlaufend, lokal, zusammengesetzt und global, sichtbar und "versteckt".

b) Vorgänge und Bewegungen - Betrieb, Leerlauf, Entstehung, Fortsetzung, Beendigung nach Dauer, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verlangsamung.

c) Grundlegende Operationen und Ergebnisse - Käufe und Verkäufe, Mengen und Volumina, Gewinne und Verluste, Maximum und Minimum,

Zulässig und ausreichend, Gleichgewicht und Ungleichgewicht, aktuell und insgesamt.

Oder wollen Sie alles so lassen, wie es ist, und weiter in Ihrem eigenen Saft schmoren, zufrieden mit den "erzielten Ergebnissen"?

Es gibt nicht mehr viel zu tun: einen guten Algorithmus aus diesem Satz zu machen).

 
Petros Shatakhtsyan:

Haben Sie absichtlich die Tage ausgewählt, an denen es Gewinne gibt?)

Das ist es, was ich damit sagen will.
 
aleger:
Kann jemand etwas Nützliches über "trendfolgende Handelssysteme für den FX-Markt" sagen?

Kann jemand noch einen Indikator vorschlagen, um den Beginn einer Trendbewegung zu bestimmen (oder zumindest das Prinzip, ihn zu schreiben).

Ich würde gerne die Meinungen über bestehende Indulatoren und ihre Perspektiven bei der Erstellung eines Bots kennen, was wünschenswert wäre, um zu diskutieren.

 
aleger:

Ich persönlich verwende eine etwas kürzere Version des altbewährten Zickzack, die ich zur Verwendung anbieten kann. Alle Gespräche werden vorzugsweise über Skype geführt.

Irgendwie traue ich Zigzag nicht so recht. Vielleicht liege ich ja falsch.
 
aleger:

Es ist Ihr gutes Recht, keinem Programm zu vertrauen. Wenn Ihnen das einfachste nicht gefällt, besorgen Sie sich etwas anderes, in der vereinfachten Version der Arbeit werden Sie Daten benötigen

Nur die Daten der vorherigen, aktuellen und "nächsten" (zunächst "versteckten") Trends. Die Daten und Zahlen der Vergangenheit und der Zukunft werden nicht verwendet.

Ein separates Modul dient der Klassifizierung und Identifizierung von Kursbewegungen, der Verarbeitung eingehender Ticks und der Ermittlung des aktuellen Saldos und Ungleichgewichts von Transaktionen.

Lassen Sie mich nicht im Ungewissen - was ist das Zickzack-Muster?

 
aleger:

Sobald das "Standard"-Zigzag auf ein Minimum reduziert war, wurde es über iCustom() aufgerufen, und den aufrufenden Programmen wurden an den richtigen Stellen Zeilen hinzugefügt, um die Trendgrößen anzuzeigen (beim Debuggen)

extern string font_name = "Arial"; extern int font_size = 8;

externe Farbe ColorHi = Orange, ColorLo = PaleGreen;

double k=(FensterPreisMax()-WindowPreisMin())/40;

if(tvT) ORT(kBtT,Low[kBtT],DtT,FarbeLo); sonst ORT(kBtT,High[kBtT]+k,DtT,FarbeHi);

//--RandomizeTrend

void ORT(int n, double Y1, string l, color c) {

string Obj = TimeToStr(Time[n], TIME_DATE|TIME_MINUTES);

ObjectCreate (Obj, OBJ_TEXT, 0, Time[n], Y1, 0, 0, 0, 0, 0);

ObjectSetText(Obj, l, font_size, font_name);

ObjectSet(Obj, OBJPROP_COLOR, c); }

Porridge mit einer dünnen Schicht auf dem Tablett verschmiert - iss es, Liebling!)))