Trendfolgende Handelssysteme - Seite 16

 
Yousufkhodja Sultonov:
........

Es stellt sich die Frage: Warum sollte man den Weg eines solchen Gewirrs von Unwägbarkeiten gehen und sich beim Erraten dieser komplexen Marktphasen auf das Glück verlassen? Nun, dann müssen wir eine Alternative zur Trendverfolgung TS anbieten. Als Alternative schlage ich .... vor.

Das ist richtig.

Eigentlich beginnt und endet die Philosophie der Suche nach einer Lösung mit der Logik, dass die ganze Welt seit mehr als 45 Jahren nach einem Muster sucht und es nicht findet.

Wenn ja, lohnt es sich, danach zu suchen, vielleicht gibt es überhaupt keine Lösung, keine Logik und so weiter?

Wäre es nicht einfacher, eine vollständige Liste der funktionsunfähigen Systeme zu erstellen, ein Muster der Funktionsunfähigkeit zu erkennen und rückwärts zu gehen?
 
aleger:

Theoretische Tricks in unserer Arbeit sind sicherlich nützlich und müssen enger mit den dringendsten Bedürfnissen verknüpft werden. Es gibt kein klares Konzept von TREND, keine Kriterien oder Modelle - kein Problem zu schaffen, zu beschreiben, zu definieren, usw.

Das Schlimme daran ist, dass all dies unorganisiert, verstreut und heimlich geschieht. Individualismus mag für etwas gut sein, aber es scheint an der Zeit zu sein, sich in etwas zu vereinen.

Ich stimme voll und ganz zu, dass jeder, der eine neue Theorie vorschlägt, ihre Tragfähigkeit anhand eines realen Kontos beweisen muss, und nur so können wir die Händler davor warnen, blindlings festgefahrenen Ansichten über den Markt zu folgen, die zum Stillstand und zum Ruin von Tausenden von Marktteilnehmern geführt haben. Wir müssen sie davon überzeugen, dass die Finanzmärkte kein Ort für Superprofite sind, die nur ein Lotteriespiel sein können. Es handelt sich um einen Markt mit einer negativen Erwartung der Fälligkeit aufgrund von Spreads, Provisionen und Swaps. Ich bin nach bestem Wissen und Gewissen bereit, mich an einer Arbeitsgruppe zu beteiligen, die nach globalen Marktmustern sucht, falls eine solche Gruppe oder ein solcher Zweig eingerichtet wird.

 
Renat Akhtyamov:

Das ist richtig.

Eigentlich beginnt und endet die Philosophie der Suche nach einer Lösung mit der Logik, dass die ganze Welt seit mehr als 45 Jahren nach einem Muster sucht und es nicht findet.

Wenn ja, lohnt es sich, danach zu suchen, vielleicht gibt es gar keine Lösung, keine Logik und so weiter?

Wäre es nicht einfacher, eine vollständige Liste der funktionsunfähigen Systeme zu erstellen, ein Muster der Funktionsunfähigkeit zu erkennen und rückwärts zu gehen?

Auch eine der Varianten der passiven Suche nach einem Muster. Eine interessante Art, das Problem zu betrachten - der Weg zurück. Das befürchte ich, denn es wurde bereits mehrfach getestet und hat keine positiven Auswirkungen gehabt. Wie das Sprichwort sagt, ist der Scheiß nicht so süß. Unsubstantiierte TK bleiben auch im Falle eines Staatsstreichs unsubstantiiert. Es wird sehr schwierig sein, den Grund für den Umschwung zu finden.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Auch eine der Varianten der passiven Suche nach Mustern. Das ist eine interessante Art, das Problem zu betrachten - der Weg zurück. Ich fürchte, dies wurde bereits mehrfach getestet und hatte keine positiven Auswirkungen. Wie das Sprichwort sagt, ist der Quatsch nicht so sehr der Rettich. Unsubstantiierte TK bleiben auch im Falle eines Staatsstreichs unsubstantiiert. Es wird sehr schwierig sein , den Grund für den Umschwung zu finden.

Genau

 
Yousufkhodja Sultonov:

Auch eine der Varianten der passiven Suche nach Mustern. Das ist eine interessante Art, das Problem zu betrachten - der Weg zurück. Ich fürchte, dies wurde bereits mehrfach getestet und hatte keine positiven Auswirkungen. Wie das Sprichwort sagt, ist der Quatsch nicht so sehr der Rettich. Unsubstantiierte TK bleiben auch im Falle eines Staatsstreichs unsubstantiiert. Es wird sehr schwierig sein, einen Grund für den Umschwung zu finden.

Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen Grund, sich zu fürchten! Und wenn diese (scheinbar immer noch niemand und nichts "gerechtfertigte") TK und Technik tatsächlich FUNKTIONIERT!!! Es wäre aber schade, sich nicht rechtzeitig zu beteiligen!

 

Eine Wiederholung aus einem anderen Thema über die Frage des Verstehens.

Es ist sehr schwierig, eine gemeinsame Basis zu finden, wenn es Uneinigkeit über das Verständnis des Trends gibt.

Ein Forex-Trend ist eine Abfolge von Impuls- und Korrekturwellen. Das Vorherrschen von Impulswellen zeigt letztlich die Richtung des Trends an.

Es gibt ein "aber".

Eine Korrekturwelle ist ebenfalls Teil des Trends, nur in umgekehrter Richtung, und sie kann von langer Dauer sein. In den Foren schenkt niemand diesem Thema Beachtung. Hier liegt also ein Missverständnis vor.

Vielleicht ist es besser, bei der Wahl der Kursrichtung den Begriff "Welle" anstelle von "Trend" zu verwenden, um Verwirrung zu vermeiden.

Eine Welle ist da. Eine Abwärtswelle. Sie ist einfach und leicht zu verstehen.

Es ist wichtig, die Welle im Trend zu kennen!)

Yusuf weiß es!

 
Uladzimir Izerski:

Eine Wiederholung aus einem anderen Thema über die Frage des Verstehens.

Es ist sehr schwierig, eine gemeinsame Basis zu finden, wenn es Uneinigkeit über das Verständnis des Trends gibt.

Ein Forex-Trend ist eine Abfolge von Impuls- und Korrekturwellen. Das Vorherrschen von Impulswellen zeigt letztlich die Richtung des Trends an.

Es gibt ein "aber".

Eine Korrekturwelle ist ebenfalls Teil des Trends, nur in umgekehrter Richtung, und sie kann von langer Dauer sein. In den Foren schenkt niemand diesem Thema Beachtung. Hier liegt also ein Missverständnis vor.

Vielleicht ist es besser, bei der Wahl der Kursrichtung den Begriff "Welle" anstelle von "Trend" zu verwenden, um Verwirrung zu vermeiden.

Eine Welle ist da. Eine Abwärtswelle. Sie ist einfach und leicht zu verstehen.

Es ist wichtig, die Welle im Trend zu kennen!)

Yusuf weiß es!

Diese Liste kann fortgesetzt und erweitert werden, um auch Kurs- und Zeitspannen, Aufwärts- und Abwärtsbewegungen, vorherige, aktuelle und nächste, Rolls, Pullbacks, Wachstum, Gewinne und Umkehrungen, Umkehrungen und Fortsetzungen, sichtbare und "versteckte" Trends einzubeziehen, lokal, zusammengesetzt und global, in Betrieb und im Leerlauf, sowie die Momente des Auftretens, des Öffnens, des Schließens, der Dauer, der Geschwindigkeit, der Beschleunigung/Verlangsamung, der Menge und des Volumens, des Kaufs und des Verkaufs, der maximalen und minimalen Ergebnisse, der akzeptablen und ausreichenden, der profitablen, unprofitablen, "leeren", usw.д.

 
aleger:

Diese Liste kann fortgesetzt und erweitert werden, um auch Kurs- und Zeitspannen, Aufwärts-, Abwärts-, vorherige, aktuelle und folgende Bewegungen, Pullbacks, Anstiege, Gewinne und Umkehrungen, Umkehrungen und Fortsetzungen, sichtbare und "versteckte" Trends einzubeziehen, lokal, zusammengesetzt und global, in Betrieb und im Leerlauf, sowie die Momente des Auftretens, des Öffnens, des Schließens, der Dauer, der Geschwindigkeit, der Beschleunigung/Verlangsamung, der Menge und des Volumens, des Kaufs und des Verkaufs, der maximalen und minimalen Ergebnisse, der akzeptablen und ausreichenden, der gewinnbringenden, der verlustbringenden, der "leeren", usw.д.

Sind alle diese Wortkombinationen für Suchmaschinen oder was? :)

Hier bin ich seit 3 Jahren, auf einem Roboter, habe ich fast alle diese Varianten verwendet. Es gibt Milliarden von Kombinationen davon. Und natürlich ist es sehr schwierig, mehr als 100 % pro Jahr bei geringerer Inanspruchnahme zu erreichen.

Aber eines ist klar: Es ist unmöglich, eine profitable Handelsstrategie zu entwickeln, selbst für den manuellen Handel, ohne einen Roboter zu erstellen und ihn mit echten Ticks zu testen. Denn der Roboter beschleunigt den Prozess sehr und zeigt, was vor sich geht.

 
Petros Shatakhtsyan:

Sind alle diese Wortkombinationen für Suchmaschinen oder was? :)

Hier bin ich seit 3 Jahren, auf einem Roboter, habe ich fast alle diese Variationen verwendet. Es gibt Milliarden von Kombinationen. Und natürlich ist es sehr schwierig, mehr als 100 % pro Jahr bei geringerer Inanspruchnahme zu erreichen.

Aber eines ist klar: Es ist unmöglich, eine profitable Handelsstrategie zu entwickeln, selbst für den manuellen Handel, ohne einen Roboter zu erstellen und ihn mit echten Ticks zu testen. Denn der Roboter beschleunigt den Prozess sehr und zeigt, was tatsächlich vor sich geht.

Ich habe auch viele dieser Wörter in meinem (trendfolgenden) Expert Advisor und erziele damit gute Ergebnisse. Was noch zu tun bleibt, ist zu definieren,was akzeptabel undausreichend ist, und dies zu erreichen.

 
aleger:

Auch ich habe viele dieser Wörter in meinem (Trendfolge-)Experten und erziele gute Ergebnisse. Was noch zu tun bleibt, ist, einen Punkt mit der Definition zu setzen unddie Toleranz undSuffizienz zu erhalten.

Dann zeigen Sie diese nicht schlechten Ergebnisse auf echten Ticks des MT5-Testers. Mal sehen, wie Ihre Ergebnisse ausfallen.