ZigZags Schäferhunde - Seite 2

 
Ein Zickzack besteht buchstäblich aus zwei Codezeilen. Dann schalten wir die einfache bäuerliche Logik ein und sammeln unabhängig voneinander verschiedene Zickzack-Statistiken, um dann zu sehen, was davon Vorhersagekraft hat, und suchen nach Clustern, Clustern, Gruppierungen, usw.
Der Artikel von Argolab zeichnet sich dadurch aus, dass er einfach ist, auch wenn es sich um einen Einsteigerartikel handelt. Wenn wir einen Gewinn erzielen wollen, müssen wir tiefer graben. Und abstruse Mathematik à la Pastuchow ist völlig unnötig, finde ich.
Übrigens (Pastukhov) scheint es bei forex.kbpauk noch diskutiert zu werden.
Ich empfehle auch, über einen "optimalen" Zickzackkurs nachzudenken, der zu einem bestimmten Zeitpunkt optimal der aktuellen Volatilität entspricht. Weil sie (die Volatilität) schwankt und innerhalb von Tagen, Wochen, Monaten, rund um Nachrichten usw. Muster aufweist. Ein Zickzackkurs mit konstantem Schwellenwert ist dem Markt jedoch nur bedingt angemessen, insbesondere während des Tages.
Jede Kennzahl in Form einer einzigen Zahl ist ein Krankenhausdurchschnitt (>2, <2, usw.). Man muss sie als Zeitreihe betrachten und nach statistischer Heterogenität suchen. Ob es nun Hearst, H-Volatilität oder was auch immer ist.
 
Alexey Volchanskiy:

Dies ist "Woe of Wit" in der höchsten Stufe der Läuterung. Eine Entschlackung der Verbindung zur Realität.

Nun, ich werde mich nicht darauf einlassen.)

 
Novaja:
Liebe Versammlung! Bitte urteilen Sie nicht streng, seien Sie ein wenig nachsichtig, hier wohnen meist strenge Gelehrte, und ich bin eine bescheidene Hausfrau, die einige Fragen zu Pastuchows These hat. Bitte antworten Sie denjenigen, die am Zickzack-Kurs interessiert sind.

Warum kann die Theorie nicht durch mathematische Berechnungen überprüft werden?

 
Danke, bas, ich habe nur sehr wenig über die Spinne gefunden, ich werde mehr suchen, ich habe wohl schlecht gesucht. Ich stimme zu, Pastuchow selbst schreibt, dass die H-Volatilität ein fraktales Merkmal ist, und der Grad der Marktaktivität (Volatilität) wird durch die H-Inversion angezeigt.
 
Aleksey Vyazmikin:

Warum kann die Theorie nicht mathematisch verifiziert werden?

Als ob alles in der Dissertation berechnet und bewiesen wäre, und die Beschreibung der Modelle geht von einem einstufigen Modell mit positiver Durchschnittsrendite bei einem Anfangskapital von Null aus. Nur in diesem Fall müssen wir nach einem Markt mit einer größeren Abweichung der H-Volatilität von 2 suchen, im Falle des Währungsmarktes schwankt die positive Rendite in der Spreadgrenze. Es liegt auf der Hand, dass in diesem Fall ein anderer Ansatz erforderlich ist.

 

Armer Zickzack. Es ist mit mystischen Eigenschaften ausgestattet, aber es ist nur ein Algorithmus zum Ersetzen eines Scheitelpunktes durch einen bedeutenderen. Das ist alles.

Schreiben Sie einfach ein Programm, das aus den Werten eines beliebigen Indikators einen Zickzackkurs erstellt, und untersuchen Sie alle Muster.

Sie erhalten ein Zickzackmuster ohne Parameter.
 
Алексей Тарабанов:

Armer Zickzack. Es ist mit mystischen Eigenschaften ausgestattet, aber es ist nur ein Algorithmus zum Ersetzen eines Scheitelpunktes durch einen bedeutenderen. Das ist alles.

Schreiben Sie einfach ein Programm, das aus den Werten eines beliebigen Indikators einen Zickzackkurs erstellt, und untersuchen Sie alle Muster.

SZY Sie erhalten einen Zick-Zack-Kurs ohne Parameter.

Das kommt mir in den Sinn. Ich habe einen Kunden, einen tollen Kerl aus Kiew, aber damals wusste er noch nicht viel über Programmierung und Indikatoren, obwohl er es von mir gelernt hat (nur über Programmierung).

Ich bat ihn, einen Roboterrohling mit Zickzack zu schreiben. Er schrieb mir ein ziemlich klares TOR, aber der Kerl war schlau, hatte nur wenig Erfahrung. Ich bat ihn, ein Blankoexemplar der Regeln für den Roboter zu schreiben, und er schickte mir die Aufgabenstellung. Das Problem ist jedoch, dass der Zickzackkurs die letzte Spitze neu zeichnet.

- Das hatte ich gar nicht bemerkt!
- OK, lassen Sie uns einen einfachen Expert Advisor als Teil des Tutorials schreiben, wir werden X's auf die Spitzen setzen.

Als er eine Reihe von Kreuzen in der Luft hängen sah, wurde er traurig. Ich sage - es gibt eine Menge Narren im Devisenhandel, die behaupten, dass der Indikator wertlos ist, weil er überzogen ist. Aber es ist nicht so, nur Fugu-Fisch ist giftig, man sollte wissen, wie man ihn kocht ))

 
Novaja:

mit einem Anfangskapital von Null

Ähm... was hat das mit der Realität zu tun?

Dennoch gibt es kluge Schlussfolgerungen, die für eine Zeitspanne in der Vergangenheit berechnet wurden. Warum sollte man das Problem nicht für die moderne Geschichte lösen und sehen, ob die Schlussfolgerungen richtig sind?

Ich spiele gerade selbst mit der Standard-ZZ herum und finde keine konsistenten Muster - es gibt profitablere Muster, einige weniger, aber keine eindeutige Antwort... Vielleicht sind mehr Daten erforderlich, um die Muster zu klassifizieren.

 
Alexey Volchanskiy:

Das kommt mir in den Sinn. Ich habe einen Kunden, einen tollen Kerl aus Kiew, aber damals wusste er noch nicht viel über Programmierung und Indikatoren, obwohl er von mir geschult wurde (nur in Programmierung).

Ich bat ihn, einen Roboterrohling mit Zickzack zu schreiben. Er schrieb mir ein ziemlich klares TOR, aber der Kerl war schlau, hatte nur wenig Erfahrung. Ich bat ihn, ein Blankoexemplar der Regeln für den Roboter zu schreiben, und er schickte mir die Aufgabenstellung. Das Problem ist jedoch, dass der Zickzackkurs den letzten Scheitelpunkt neu zeichnet.

- Das hatte ich gar nicht bemerkt!
- Okay, schreiben wir einen einfachen Expert Advisor als Teil des Trainings und setzen X's auf die Oberseiten.

Als er eine Reihe von Kreuzen in der Luft hängen sah, wurde er traurig. Ich sagte: Es gibt viele Dummköpfe im Devisenhandel, die schreien, dass der Indikator überzeichnet und dann nutzlos ist. Aber das stimmt nicht, Fugu ist giftig, man sollte wissen, wie man ihn zubereitet).

Das Signal zum Öffnen/Schließen von Positionen sollte nicht überzeichnet werden. Den Rest zeichnen wir, wie wir wollen.

 
Алексей Тарабанов:

Das Signal zur Öffnung/Schließung einer Position darf nicht neu gezeichnet werden. Alles andere wird nach Belieben gezeichnet.

Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten. Mein Scalper zieht überhaupt nichts. Mein Scalper kümmert sich nicht um die Symbole auf dem Bildschirm, Pfeile, Kreuze... Alles wird intern berechnet und die Entscheidungen werden auf der Grundlage dieser Berechnungen getroffen.

Und wenn ich sehen möchte, was in den Eingeweiden des Scalers vor sich geht, aktiviere ich einen speziellen Protokollierungsmodus, und der Datenstrom wird in eine Datei im BIN-Modus gesendet. Natürlich analysiere ich sie auch nicht von Hand, dafür habe ich ein Matlab-Programm, das alle Daten in Form von menschlichen Einheiten anzeigt. Und die Pfeile auf dem Bildschirm sind für Dummköpfe.