Leinwand ist cool! - Seite 87

 
Alexey Viktorov #:

Unter meinen Dateien, in denen ich mit dem Einfügen solcher Dateien experimentiert habe, fand ich eine Datei, die im November 2019 erstellt wurde. Ich war schon früher daran interessiert. Leider habe ich das Skript nicht gefunden, in dem eine Bilddatei aus einem solchen Array gespeichert wurde.

Und hier, wahrscheinlich, ist es von Ihnen, und ich habe die Idee kopiert))))))

Da war auch als Bild die Flagge von jemandem.

Ich weiß nicht mehr, wo in den Weiten dieses Forums es gepostet wurde.


ZЫ. Ich habe es gefunden)))))) Hier habe ich es kopiert.

 
Alexey Viktorov #:

Unter meinen Dateien, in denen ich mit dem Einfügen solcher Dateien experimentiert habe, fand ich eine Datei, die im November 2019 erstellt wurde. Ich war schon früher daran interessiert. Leider habe ich das Skript nicht gefunden, in dem eine Bilddatei aus einem solchen Array gespeichert wurde.

Ich habe es in den Artikeln über die Bibliothek behandelt. Vor langer Zeit
 
Aleksandr Slavskii #:

Und hier war es wahrscheinlich von Ihnen, dass ich die Idee kopiert habe))))))

Es gab auch die Flagge von jemandem als Bild.

Ich weiß nicht mehr, wo in den Weiten dieses Forums es gepostet wurde.


ZY. Ich habe es gefunden))))) Ich habe es hierher kopiert.

Danke, und ich habe bereits ein solches Skript wiederhergestellt.

Dateien:
File_png.mq5  9 kb
 
Artyom Trishkin #:
Darüber habe ich bereits in Artikeln über die Bibliothek berichtet. Vor langer Zeit

Artem, ich habe nie an deiner Kompetenz gezweifelt, aber du weißt, dass ich nicht sehr gut lesen kann.

 
Alexey Viktorov #:

Artem, ich habe nie an deiner Kompetenz gezweifelt, aber du weißt, dass ich nicht sehr gut lesen kann.

Dann darf ich dich daran erinnern, dass du auch Sounddateien in ex4, ex5 packen kannst.
 
Ein Beispiel für das Einnähen einer Textdatei in den Quellcode, nicht einer Binärdatei.
 

Nicholas. Mir ist aufgefallen, dass bei der Verwendung eines PNG-Gradientenbildes deutlich Quadrate zu sehen sind, wenn man die Größe nicht ändert.


Vielleicht ist es eine Farbmischung oder ein anderer Effekt. Bei BMP sehe ich das nicht.

Es handelt sich definitiv nicht um Artefakte des Bildes. Wenn man das Bild vergrößert, kann man die Ränder der kleineren Quadrate erkennen. Hat jemand eine Idee dazu?

Und ich frage mich, wo ich den Ordner Files in Images ändern kann.

Dateien:
cubes.png  574 kb
 

Ich habe auch einen Fehler bemerkt

2023.10.02 12:03:24.509 TestResizeCanvasAndImage USDCHF,M15: zero divide in 'png.mqh' (453,22)

Dieses Bild hat einen Fehler verursacht. Es ist definitiv ein PNG, aber es hat keine DPI in den Daten

//Einige dieser Bilder haben auch keine PDI-Daten, aber sie funktionieren.

Und es gab noch einen weiteren Trick, als das Bild in 1,5-facher Größe angezeigt wurde, aber die DPI nicht verändert wurde, änderte ich sie, aber es änderte sich nichts.

Das Bild wurde oberhalb der ursprünglichen Auflösung angezeigt. Es gibt Bilder, die kleiner als in der Originalgröße angezeigt werden. Generell gibt es noch etwas zu bedenken.

// Als ob es außer PDI und Größe noch etwas anderes im Bild gibt, das den Größenfehler beeinflusst

Dateien:
Horse.png  72 kb
 

Mit diesen Kenntnissen der grafischen Darstellung können Sie Ihre eigenen Panels zum Schalten und Einstellen von Indikatoren schreiben....

wie dieses

Ich nehme an, das wird auf dem Markt gut ankommen.

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Nicholas. Mir ist aufgefallen, dass man bei einem PNG-Farbverlaufsbild deutlich Quadrate sehen kann, wenn man die Größe nicht ändert.

Ich habe es ausprobiert. Ich habe Quadrate nur bei einer Größenänderung gesehen. Deshalb ist mein Größenänderungsalgorithmus wahrscheinlich nicht perfekt. Ich habe schon einmal geschrieben, dass dieser Algorithmus vor langer Zeit hastig an einem halben Tag erstellt wurde. Jetzt würde ich diesen Algorithmus ganz anders machen. Aber leider habe ich im Moment keine Zeit.

ZЫ im aktuellen Algorithmus sollte man zur Lösung dieses Problems einige Zeichen < in <= oder umgekehrt ändern.