Cluster-Methoden der Marktprognose. - Seite 8

 
Aleksey Ivanov:


Ehrlich gesagt, die meisten grundlegenden, es war ein guter Mann Posting Artikel hier https://www.mql5.com/ru/articles/1489 usw..

Ich danke Ihnen. Ich habe diesen Artikel gesehen, also werde ich wahrscheinlich etwas Ähnliches verwenden.

 

Das Rechteck hebt das "Bewegungsmuster" hervor (aufwärts - abwärts und abwärts durch die Spitze), die Analyse solcher Situationen ist sehr ähnlich wie die Analyse von Wetten beim Poker "bet saising"

 
Veniamin Skrepkov:

Das Rechteck hebt das "Bewegungsmuster" hervor (aufwärts - abwärts und abwärts durch die Spitze), die Analyse von Situationen wie dieser ist der Wettanalyse beim Poker sehr ähnlich

Fachleute sind anwesend - gut.

So wurde es dringend empfohlen (von meinem sehr geschätzten SanSanych Fomenko) leistungsstarke, und darüber hinaus kostenlos, Werkzeug für die Durchführung von Clustering (und alle anderen statistischen Verarbeitung) R. Daneben sind bekannt und beliebt: (1) MATLAB (das ich verwendet habe), (2) ein System vonSTATISTICA(hier im Allgemeinen nur Clustering-Aspekte), (3) SPSS, die auch ihre begeisterten Anhänger haben.

Aber kehren wir zurück zur Untersuchung der einfachsten und spontansten Methode der Clusterbildung - der Methode derCandlestick-Muster.


 

Um eine Experteneinschätzung zu diesem Problem vorzunehmen, ist es naheliegend, Händler zu fragen, die tatsächlich mit dieser Methode handeln und sie anwenden:" Funktioniert die Candlestick-Methode in den meisten Fällen (bei korrekter Anwendung) oder nicht?"

Gehen wir zur Abstimmung

https://www.mql5.com/ru/forum/226526

Голосование. Работает ли прогноз на основе свечных паттернов?
Голосование. Работает ли прогноз на основе свечных паттернов?
  • 2018.02.02
  • www.mql5.com
1. Метод свечных паттернов работает в большинстве случаев, 2. Метод свечных паттернов не работает, 3...
 


Sandwichartige Konstruktionen mit einer bärischen Kerze neben einer zinsbullischen Kerze können falsch positive Ergebnisse erzeugen und die Hauptbewegung verschleiern.

 
29% 1. die Candlestick-Methode funktioniert in den meisten Fällen.
(23 )
  • 46% 2. Die Candlestick-Methode funktioniert nicht.
    (36)
  • 25% 3. (Ich bin ein reiner Programmierer) oder (Ich habe diese Methode nicht zum Handeln verwendet)
    (20)
  • Abstimmung insgesamt: 79

    Zusammenfassung der Candlestick-Methode als nützliche Clustering-Methode.

    Also, nach https://www.mql5.com/ru/forum/226526 und die Meinungen über diesen Thread nicht funktionieren, Candlestick-Muster in ihrer reinen Form, die die Berücksichtigung zusätzlicher Faktoren (Lesungen von einigen Indikatoren, die historischen Zeitraum des Handels, Marktbedingungen - Trend-Flat, etc.)usw.), die von Händler zu Händler unterschiedlich sind, d.h. in seiner reinen Form ist ein Candlestick-Muster kein Cluster, das als Referenz beim Handel verwendet werden kann.


    Голосование. Работает ли прогноз на основе свечных паттернов?
    Голосование. Работает ли прогноз на основе свечных паттернов?
    • 2018.02.02
    • www.mql5.com
    1. Метод свечных паттернов работает в большинстве случаев, 2. Метод свечных паттернов не работает, 3...
     

    Ich habe die Candlestick-Analyse sehr gründlich studiert, ich beherrsche sie fließend, daher kann ich sagen, dass die Frage nicht ganz richtig ist.

    Es funktioniert / nicht funktioniert kann über das Handelssystem gesagt werden, und Candlestick-Analyse ist nicht ein Handelssystem.

    In der Tat kann ich ein Häkchen für Option 1 setzen, aber ich kann sagen, dass es eine Menge falscher Brüche in der Candlestick-Analyse gibt, weitere Bücher über Candlestick-Analyse beschreiben gut, wie man in den Markt einsteigt, fast auf der Programmebene, aber es gibt keine angemessenen Regelwerke für Marktausgänge, Gewinnmitnahmen, Stop-Loss-Politik usw. Es ist also nicht einfach, speziell über den Handel mit der Candlestick-Analyse zu sprechen, aber als Analyse an sich ist sie recht gut lesbar und sieht interessant aus.

    Es ist nur so, dass, wenn wir ein Muster durch eine Cluster-Analyse definieren und den Einstiegspunkt finden, wir auch den Ausstiegspunkt mit der gleichen Cluster-Methode finden sollten, aber wir alle fangen an, feste TP/SL zu verwenden, oder messen sie durch Fibo-Levels oder bei der Kreuzung von muwings oder Änderung der parabolischen, aber es ist nicht das gleiche.

     
    Elsky1313 Эльский:


    Es ist nur so, dass, wenn wir ein Muster durch Clustering definieren, und das ist, wie wir den Einstiegspunkt finden, sollten wir den Ausstiegspunkt durch die gleiche Clustering-Methode zu finden, aber wir alle beginnen mit festen tps / sl, oder messen sie durch Fibo Ebenen, oder wenn die muwings Kreuz oder die parabolische Änderungen, aber das ist alles falsch.

    Es ist das Richtige, wenn ein solcher Cluster funktioniert.

    Im Allgemeinen bin ich kein Experte für Candlestick-Muster. Deshalb frage ich andere nach ihrer Meinung zu dem, was ich tue. Ich habe sie nur als eines der Beispiele für Clustering erwähnt. Ich möchte verschiedene Clustermethoden zur Ermittlung von Markttrends diskutieren. Darüber hinaus möchte ich die Auswirkungen des Volumens auf diesen Bereich erörtern.

     

    Hier finden Sie übrigens einen guten Vortrag über das Wesen der Clusteranalyse.


     

    Vorschlag: In der Dissertation von Pastukhov wird eine solche Analyse auf der Grundlage der Konstruktion von Kagi und Renko erörtert.

    https://www.mql5.com/ru/forum/228822/page7#comment_6823186

    ЗигЗаги Пастухов
    ЗигЗаги Пастухов
    • 2018.03.16
    • www.mql5.com
    Уважаемое собрание...