Bezahlen für Freiberuflichkeit. - Seite 3

 
Ihor Herasko:

Der Kunde bekommt also, was er bestellt hat, und der Auftragnehmer bleibt unbezahlt? Es erscheint seltsam, den Auftragnehmer dafür zu bestrafen, dass der Kunde ein Gauner ist.


Dennoch ist es eine Tatsache. Ich spreche über den Markt, aber soweit ich weiß, gibt es solche Fälle auch in der freien Wirtschaft.

 
Renat Fatkhullin:

Zum Glück:

  1. Wir haben viele Fälle aussortiert, und es gibt nur noch eine geringe Anzahl solcher Fälle.
  2. wir decken die Verluste aus unserer eigenen Tasche, so dass alle unsere Kontrollmaßnahmen gerechtfertigt sind
Ich habe 3 solcher Fälle gehabt. Niemand hat mir jemals Geld zurückerstattet.
 
Alexey Oreshkin:

Ich verstehe das alles. Ich streite mich nicht mit Ihren Begriffen, ich stelle keine Forderungen oder Wünsche, ich stelle keine Bitten.
Ich sage nur meine Meinung - ich bin mit diesen Bedingungen nicht zufrieden, und deshalb arbeite ich nicht. Das ist alles.
Und die Tatsache, dass das Thema bei mir so unerwartet auf Resonanz stößt, ist für Sie ein Grund zum Nachdenken. Das bedeutet, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Regeln nicht mag.

Sie haben gerade einen guten Grund geliefert, das Thema zu öffnen und eine ausführlichere Begründung zu veröffentlichen.

Wir haben vor mehr als 7 Jahren mit der Freiberuflichkeit begonnen und haben über 42.000 bezahlte Aufträge erledigt. In dieser Zeit haben wir alle Schwader durchgesehen, sie mehrmals aufgerüstet und neu evaluiert. Es funktioniert jetzt gut, und ein weiterer großer Schritt nach vorn steht bevor.

Also, danke schön!

 
Evgeny Belyaev:

Dennoch ist es eine Tatsache. Ich spreche über den Markt, aber soweit ich weiß, gibt es solche Fälle auch in der freien Wirtschaft.


Mit dem Markt - ich verstehe. Dort ist alles korrekt. Aber die in Freelance beschriebene Situation ist völlig indiskutabel. Wenn Sie die Mittel auf Seiten des Auftragnehmers einfrieren, ist es logisch, dass Sie auch das Ergebnis der Arbeiten "einfrieren", bis die erforderlichen Kontrollen durchgeführt wurden. Ansonsten ist es ein großes Loch in der Leistung des Dienstes.

 
Evgeny Belyaev:
Ich habe drei solcher Fälle erlebt. Niemand hat mir jemals das Geld zurückerstattet.

Wir erstatten Visa, Mastercard, Paypal und den ganzen Rest.

Auf Marktplätzen/Freelance/Signalen wird den Verkäufern definitiv Geld abgenommen, wenn die Transaktion betrügerisch war. Wenn sie nicht einfrieren würden, gäbe es dutzendfach mehr Probleme.

 
Renat Fatkhullin:

Wir erstatten Visa, Mastercard, Paypal und den ganzen Rest.

Auf Marktplätzen/Freelance/Signalen wird sicherlich Geld von Verkäufern genommen, wenn die Transaktion betrügerisch war. Wenn sie nicht einfrieren würden, gäbe es dutzendfach mehr Probleme.


Sie tun das Richtige. Wenn die Zahlungssysteme Rückerstattungen zulassen, ist es nicht logisch, dass MQ alle Kosten für Rückerstattungen trägt, und ich habe keinen Zweifel daran, dass Betrüger gesperrt werden und die Lizenz für das bezahlte Produkt entzogen wird.

 
Ihor Herasko:

Mit dem Markt ist das klar. Dort ist alles korrekt. Die in Freelance beschriebene Situation kommt jedoch nicht in Frage. Wenn Sie die Gelder des Auftragnehmers einfrieren wollen, ist es logisch, das Ergebnis der Arbeit "einzufrieren", bis die erforderlichen Kontrollen durchgeführt wurden. Ansonsten ist es ein großer Einschnitt in die Leistung des Dienstes.

Ein einwöchiges Einfrieren ist eine extrem nachsichtige Regelung und löst nicht einmal 80 % des Problems.

In der Realität kommt eine Rückbuchung von der Bank auch nach 1-2 Monaten. Folglich tragen wir den Großteil der Risiken und Kosten. Die Zahlungssysteme frieren uns für mindestens 2 Monate ein, unabhängig davon, was sie in den Bedingungen auf dem Papier stehen haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es diese Situation überall gibt. Sie sehen nur nicht, dass jemand anderes tatsächlich alle Risiken trägt und sie dämpft, wenn sie auf ein niedrigeres Niveau herunterkommen.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Freelance-Zahlungen.

Renat Fatkhullin, 2017.12.24 20:45

  1. wir decken Verluste aus eigener Tasche, so dass alle unsere Kontrollmaßnahmen gerechtfertigt sind

Irgendetwas stimmt damit nicht überein:

Renat Fatkhullin:

Wir zahlen mit Visa, Mastercard, Paypal und allen anderen.

Wie hoch ist der Verlust?

Sie nahmen die 30 Dollar und zahlten die 30 Dollar zurück. Also zahlen wir die Gebühr. Und der Freiberufler und der Verkäufer gehen leer aus. Der einzige, der einen Verlust erleidet, ist der Freiberufler und der Verkäufer.


 
Renat Fatkhullin:

Was sind die Unannehmlichkeiten?

Mit Zahlungen? Das ist bei fast allen Dienstleistungen so. Jeder muss den Betrug bekämpfen, sonst wird der Dienst zerstört. Ein Dienst ohne Sperrung ist ein unmittelbares Ziel für Betrüger.

Mit der Notwendigkeit, alle Schritte des Prozesses zu durchlaufen? Es ist also das Gegenteil der Fall, was beide Seiten vor endlosen Forderungen und dem Scheitern der Umsetzung bewahrt.

Und selbst unsere eigene Schlichtungsstelle hat mehr als 4.000 (viertausend!) Verfahren durchgeführt und dabei geholfen, den Fall zu beenden oder gütlich zu regeln.


Ich habe mich bisher nicht für diese Art von Dingen interessiert, und es ist strafbar, aber ich werde es trotzdem riskieren, nach diesem Dienst zu fragen

1) Wie viel Prozent der Transaktionen sind betrügerisch?

2) Welcher Prozentsatz der Freiberuflichkeit muss allein durch die Beteiligung von Außenstehenden bereinigt werden? Denn nach den Profilen hier zu urteilen ist er ungewöhnlich hoch. Und das hat eindeutig einen Grund und ist zumindest alarmierend.

 
Evgeny Belyaev:

Irgendetwas macht keinen Sinn:

Wie hoch ist der Verlust?

30 Dollar wurden genommen, 30 Dollar wurden zurückerstattet. Die Provision wurde also gezahlt. Und der Freiberufler und der Verkäufer gehen leer aus. Der einzige, der einen Verlust erleidet, ist der Freiberufler und der Verkäufer.

Sie kommen in 2-4-6 Wochen für Beträge, die weit über 30 $ liegen, zurück, wenn beide Teilnehmer weg sind.

Sie werden die Tiefe der Probleme verstehen, wenn Sie es selbst tun. Dort ist 2-2 leicht gleich -2, und sogar -1, also alles. Noch einmal, in der Praxis, wenn Sie es tun.