Von der Theorie zur Praxis - Seite 1236

 
Renat Akhtyamov:

Wäre es nicht einfacher, das Protokoll zu verwenden, da es sich im Wesentlichen um dieselbe Entlastung handelt?

Wenn Sie bei verschiedenen DTs unterschiedliche Ergebnisse erzielen, verwenden Sie M5 und so weiter, bis Sie das gleiche Ergebnis erhalten.

Wo haben Sie die Entladung gesehen? Ist dir kalt oder was, Rena? Bei OPEN M1 macht es ohne Tickvolumen keinen Unterschied, ob es Tag oder Nacht ist. Und das ist SEHR wichtig. Spüren Sie es?

 
Alexander_K:

Wo haben Sie die Entladung gesehen? Ist dir kalt, Rena?! Bei OPEN M1 macht es, abgesehen vom Tickvolumen, keinen Unterschied, ob es Tag oder Nacht ist. Und das ist SEHR wichtig. Spüren Sie es?

Was meinen Sie?

Die auf M1 enthaltenen Tickvolumina sind bekannt (suchen Sie in den Chart-Einstellungen)

iVolumen(Symbol(),Zeitraum(),Balken)

wie bei der m5, m15 und ... MN1

Ich werde also nichts an Ihren Formeln ändern.

 
Renat Akhtyamov:

Wie meinen Sie das?

Die in M1 enthaltenen Tickvolumina sind bekannt (suchen Sie in den Chart-Einstellungen).

iVolumen(Symbol(),Zeitraum(),Balken)

genau dasselbe wie in M5, M15 und ... MN1

iVolume(,Period(,bar), also werde ich nichts aus Ihren Formeln berechnen.

Na gut.

Aber ein gewisser Max hat schon tausendmal gesagt, dass es bei M1 und höher nichts gibt. Und ich stimme ihm absolut zu.

Der Gral liegt in den Ticks, der nichtlinearen Zeit, den Tickvolumina und nirgendwo sonst. Und ich werde es in der Realität beweisen, wenn der Demostaat nicht ausreicht.

 

Ich sehe also, dass jeder eine andere Sicht auf den Markt hat, und das führt zu einem Mangel an Verständnis für seinen Gesprächspartner.

Wenn wir in aller Ruhe kommunizieren, wird Verständnis entstehen. Alle werden gewinnen.

 
Uladzimir Izerski:

Ich sehe also, dass jeder eine andere Sicht auf den Markt hat, und das führt zu einem Mangel an Verständnis für seinen Gesprächspartner.

Wenn wir in Ruhe kommunizieren, wird Verständnis entstehen. Alle werden gewinnen.

Es werden sowieso nicht alle gewinnen.

Wenn eine Person 10 Pfund vom Markt einzahlt, verliert die andere (oder mehrere) den gleichen Betrag.

 
Alexander_K:

Das ist in Ordnung.

Nur hat ein gewisser Max schon tausendmal gesagt, dass es auf der M1 und darüber nichts gibt. Und ich stimme ihm absolut zu.

Der Gral liegt in den Ticks, der nichtlinearen Zeit, den Tickvolumina und nirgendwo sonst. Und ich werde es in der Realität beweisen, wenn der Demostaat nicht ausreicht.

Der Demo-Zustand ist für die Ehefrau oder notfalls für die Schwiegermutter möglich. Aber es ist auch gefährlich: Am Ende des Monats muss ich die Stromrechnung aus dem Gewinn der Demo bezahlen).

 
Renat Akhtyamov:

Krosh, lassen Sie es uns so machen - zeigen Sie ein Bild mit dem Volumen der Käufe/Verkäufe und ein paralleles Preisdiagramm.

Das habe ich selbst oft genug erlebt.

Ich sage es Ihnen gleich vorweg - es wird umgekehrt sein, je nachdem, wie Sie schreiben.

Es gibt keine Daten über die tatsächlichen Mengen. Und die Tatsache, dass der Preis gegen die Masse geht - das liegt daran, dass die meisten der Masse kleine Lose haben und die Preisbewegung von der Minderheit (Banken, Hedge-Fonds, Geschäftsinhaber) bestimmt wird. Daher geht der Preis oft gegen die Masse (d. h. gegen die Mehrheit).

 
Renat Akhtyamov:

nicht jeder wird sowieso gewinnen.

Wenn eine Person 10 Pfund vom Markt einzahlt, verliert die andere Person den gleichen Betrag.

Es ist eine komplizierte Formel. Ich muss es erst verdauen))

 
Uladzimir Izerski:

Ich sehe also, dass jeder eine andere Sicht auf den Markt hat, und das führt zu einem Mangel an Verständnis für seinen Gesprächspartner.

Wenn wir in Ruhe kommunizieren, wird Verständnis entstehen. Alle werden gewinnen.

Ich möchte nur sagen, dass der Preis allein nicht ausreicht.

Die bloße Analyse einer Zahlenreihe ohne Berücksichtigung der nicht linearen Zeit, der Zeitabstände zwischen den Notierungen usw. ist nicht zielführend.

Ohne alles, was mit Zeit zu tun hat, ist der Preis einfach nur SB mit Null- und Negativrenditen.

Amen.

 
khorosh:

Es gibt keine Daten über die tatsächlichen Mengen. Und die Tatsache, dass der Preis gegen die Masse geht, liegt daran, dass der Großteil der Masse kleine Lose hat und die Preisbewegung von der Minderheit (Banken, Hedge-Fonds, Unternehmenseigentümer) bestimmt wird. Es zeigt sich also, dass der Preis oft gegen die Masse geht.

siehe

https://www.cmegroup.com/market-data/volume-open-interest/fx-volume.html