Von der Theorie zur Praxis - Seite 335

 
Vladimir:

... Das Problem ist, dass Alexander nicht an die History Checks herankommt...

Übrigens, Alexander hat einen Expert Advisor.

Wenn es für Mql5 geschrieben ist, ist es so, als würde man zwei Bytes senden, denn der Hauptteil besteht aus Berechnungen und nicht aus einer ausgeklügelten, schlecht kompatiblen Handelslogik.

Der MT5-Tester bietet sowohl die Möglichkeit, mehrere Währungen zu testen, als auch den Test auf echte Ticks. Was ist es wert, einen Geschichtstest zu machen?

 
Alexander_K2:

:))) Nein, das ist keine Schande. Es gibt kein Wunder, was ich zu zeigen hoffte. Es herrscht Routine und Langeweile. Aber vielleicht gibt es noch mehr zu tun? Ich glaube daran und habe noch ein wenig Arbeit vor mir.

Was höre ich da?

Ich habe Ihnen schon lange gesagt, dass man ein Forex-Handelssystem nicht mit einer rosaroten Brille aufbauen kann, da sie einem im Weg steht.

Sie haben das Wichtigste nicht getan - Sie haben es nicht getestet!

Zumindest im Strategy Tester können Sie Algorithmusfehler finden und die Handelsergebnisse betrachten.

Nehmen Sie den 5-Rock, er hat alles, was Sie brauchen, um Ihre Idee von Anfang bis Ende umzusetzen:

Erstellen Sie Ihr eigenes benutzerdefiniertes Tick-Chart auf der Grundlage Ihres eigenen Algorithmus und handeln Sie es im Tester. Die Zecken sind schon da, es ist nicht nötig, sie einzusammeln. Mehrwährungsfähigkeit ist ein Plus.

 
Nikolay Demko:

Und übrigens, ja, Alexander hat eine EA.

Es ist so, als würde man zwei Bytes senden, um den Code nach Mql5 zu übertragen, wenn er für 4 geschrieben wurde, weil er hauptsächlich Berechnungen und keine komplexe, schlecht kompatible Handelslogik enthält.

Der MT5-Tester bietet sowohl die Möglichkeit, mehrere Währungen zu testen, als auch den Test auf echte Ticks. Was ist es wert, einen Geschichtstest zu machen?

So hat er in MT den Handelsteil implementiert - den Rest (und das Wichtigste) in whissim.

Ich weiß noch, dass ich Alexander angeboten habe, den gesamten Algorithmus für MT kostenlos umzuschreiben, aber er hat nicht geantwortet.

Offenbar hielt er es für unmöglich, seine Berechnungen jemand anderem mitzuteilen)

 

Alexander_K2:

Die Antwort ist der Versuch, zu einem Poisson-Fluss von Ereignissen mit einer Normalverteilung der Inkremente zu gelangen, wofür alle mathematischen Grundlagen bekannt sind.

Hat es zu brillanten Ergebnissen geführt? Ich muss ganz ehrlich sagen: Nein.

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass selbst die Kenntnis aller Mathematik, z.B. der Wahrscheinlichkeit des Münzwurfs, uns der Schaffung eines profitablen TS nicht näher bringt, da diese Mathematik völlig unfähig ist, den bestimmten Verlauf von Ereignissen vorherzusagen.

Wer braucht dann noch diese zahnlose Mathematik, die nur in der Lage ist, die Durchschnittstemperatur in einem Krankenhaus für 10 Jahre vorherzusagen?)

Das heißt, Sie müssen sich zumindest mit einer Frage befassen, nämlich mit der Angemessenheit der Verwendung des mathematischen Apparats unter diesen Umständen.

Andernfalls, wenn wir versuchen, diese Mathematik und Physik in jedes mögliche Loch zu stecken, bekommen wir einen Wissenschaftszirkus und eine öffentliche Schande für alle Physiker.

Beim Radar beispielsweise wird ein geeigneterer Ansatz verwendet, nämlich die Wahrscheinlichkeit der korrekten Zielerfassung und des Fehlalarms, die in der Praxis festgelegt und ermittelt werden kann. Aber das ist der technische Ansatz, nicht die nackte Physik und Mathematik.

 
Renat Akhtyamov:

Die Ticks sind schon da, man braucht sie nicht zu sammeln.

Es handelt sich um synthetische Tics, nicht um echte Tics.

 
Alexander_K2:

Dies ist die wahre Suche nach dem Heiligen Gral

Die Suche nach dem Heiligen Gral liegt auf einer ganz anderen Ebene... Das heißt, in einer anderen Dimension des Raums... und die gibt es schon seit langem, und man braucht nichts zu erfinden...

 
Andrei:

Es handelt sich um synthetische Zecken, nicht um echte Zecken.

Es sind bereits echte Exemplare erhältlich. Bei der Auswahl der Prüfmethode wählen Sie in der Dropdown-Liste einfach "Prüfung mit echten Zecken".

Vielleicht haben es noch nicht alle Broker, aber die neuen Server sammeln bereits selbst Ticks, so dass alle Broker mit MT5 in ein paar Monaten darüber verfügen werden.

Ich teste den jährlichen Tickverlauf auf dem MQ-Server. Ich werde mich nach einem Makler mit Geschichte umsehen, sobald der TS feinjustiert ist.

 
Alexander_K2:

Meine Herren!!!!!!

Bevor Sie ein System entwerfen, sollten Sie dessen Leistungsmerkmale berücksichtigen.

Eines dieser Merkmale ist die Rentabilität. Im Allgemeinen lässt sich mit Blick auf die Realitäten kleiner Unternehmen rechtfertigen, dass die Mindestrentabilität eines Unternehmens mit einem Umsatz von bis zu 10.000 Pfund bei mindestens 25 %/Monat liegen sollte. Andernfalls ist es sinnlos, ein solches Geschäft zu betreiben. Von einer Ausweitung des Geschäfts ist in diesem Fall überhaupt nicht die Rede - Sie werden von diesem Geld leben).

Übrigens sind die anderen Merkmale genauso wichtig).

 
Alexander_K2:

Und der erste Fehler, so scheint mir, "sitzt" bereits in der anfänglichen Umwandlung des Tick-Flows in einen exponentiellen Flow.

Der Fehler liegt a) in einem Missverständnis der physikalischen Bedeutung der Preisbildung und b) in der völligen Unkenntnis der Zeitreihenanalyse.
Viel Glück!)
 
Alexander_K2:

Letzter Beitrag für heute.

Also. Die brennendste Frage, die Novaja einst stellte:

Warum sollte der aktuelle Tick-Flow, der eigentlich ein Erlang-Flow ist, in einen exponentiellen Flow umgewandelt werden, um dann zum gleichen, aber bereits deutlich verzerrten Flow zurückzukehren?

Ich stimme zu - hier ist ein Fehler gemacht worden. Man sollte mit dem vorhandenen Tick-Flow arbeiten und weitere Transformationen über diesen natürlichen, nicht künstlichen Quellfluss durchführen.

Der Algorithmus der Umwandlung sieht also wie folgt aus:

1. Wir nehmen den anfänglichen Tick-Stream, lesen aber stattdessen jeden zweiten Tick - betrachten Sie die erhaltenen Verteilungen für Zeitintervalle und Inkremente.

2. ... jedes dritte Häkchen wird gelesen - wir betrachten die Verteilungen.

3. ...

Bis die Verteilung der Zeitintervalle einen klaren, eindeutigen Erlang-Fluss annimmt, der die Formeln für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion erfüllt, und die Verteilung der Inkremente sich immer mehr einer Normalverteilung annähert.

Das werde ich tun, und ich werde Ihnen die Ergebnisse mitteilen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Nein, auf diese Weise werden Sie den Elefanten nicht verkaufen.

Kennzeichnend für A_K2 ist das völlige Fehlen eines systematischen Ansatzes und die Suche nach Details. Welche Details gibt es, wenn es keine Vision des Ganzen gibt?