Handel auf SPb über MT5 - Seite 5

 
Alexey Kozitsyn:

Leider ist der MT5 bei den Brokern der Moskauer Börse NICHT sehr gefragt. Ich habe persönlich mit einem Vertreter von Otkritie gesprochen. Nur eine Handvoll Kunden nutzt MT5. Meistens verwenden sie Quick. Damit können sie alles auf einmal handeln + Optionen. Bei MT benutzen sie getrennte Bereiche (zweites Terminal - gegen Aufpreis) und haben trotzdem keinen Zugang zu den Optionen.

Das ist es, was sie tun :) Als ob diese 200 Rubel (in diesem Bereich) ihnen etwas geben würden.

Die Schuld liegt bei den Devisenhändlern, die nicht zur Börse gehen wollen, und deshalb gibt es nur wenige Kunden aus dem einfachen Volk.

Ich persönlich denke, dass MOEX viel interessanter ist, wenn keine Martin- und Cent-Konten verwendet werden.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich persönlich denke, dass MOEX viel interessanter ist...

Ich denke das auch, aber MOEX ist leider nur ein kleiner Teil der MT5-Kunden. Dies ist der Grund für die langsame Entwicklung der Plattform in diese Richtung.

 
Alexey Kozitsyn:

Das denke ich auch, aber MOEX ist leider ein kleiner Teil der MT5-Kunden. Dies ist der Grund für die langsame Entwicklung der Plattform in diese Richtung.

Das liegt daran, dass Optionen im MT5 nicht verfügbar sind:

Optionen,

Anleihen,

Eurobonds,

Kalenderspannen,

Swap-Geschäfte,

Repos mit CCs,

Einzelkonto-Operation,

die Möglichkeit, alle Marktplätze der Moskauer Börse in einem Terminal zu sehen


Sobald Sie eines dieser Produkte benötigen, werden Sie unweigerlich zu Quik wechseln. Wenn Sie bereits Quik verwenden, gibt es außer dem Geschwindigkeitsvorteil keinen Grund, auf MT5 umzusteigen.

Es stellt sich also heraus, dass die MT5-Nutzer an der Börse nur die ehemaligen Forex-Nutzer sind, die noch nicht umgeschult wurden.

Das ist sehr bedauerlich.

 
Ilya Baranov:

Denn Optionen sind im MT5 nicht verfügbar:

Optionen,

Anleihen,

Eurobonds,

Kalenderspannen,

Swap-Geschäfte,

Repos mit CCs,

Einzelkonto-Operation,

die Möglichkeit, alle Marktplätze der Moskauer Börse in einem Terminal zu sehen


Sobald Sie eines dieser Produkte benötigen, werden Sie unweigerlich zu Quik wechseln. Wenn Sie bereits Quik verwenden, gibt es außer dem Geschwindigkeitsvorteil keinen Grund, auf MT5 umzusteigen.

Es stellt sich also heraus, dass die MT5-Nutzer an der Börse nur die ehemaligen Forex-Nutzer sind, die noch nicht umgeschult wurden.

Das ist sehr bedauerlich.

So viele Menschen unter den Anfängern nutzen dieses Instrumentarium?

Es ist nur ein Mythos über die Börse, dass man im Vergleich zu Forex viel Kapital braucht, um Geld zu verdienen. Aber das ist ein Trugschluss, vor allem im Vergleich zum Abschnitt über die Zukunft.

Natürlich hat QuickBooks einige Vorteile - es ist weniger langsam und sein Arbeitsbereich ist gut organisiert (so dass Sie mit vielen Instrumenten gleichzeitig arbeiten können und sich nicht darin verlieren). Und MT5 ist einfacher, intuitiver - poppiger, was Anfänger an die Börse locken sollte. Es gibt viele kleine Dinge, die in Quick für den täglichen Gebrauch bequemer sind, und wenn man Entwickler darauf hinweist, erhält man die Antwort: "Alles kann durch Freelancing programmiert werden, und Sie werden das Gleiche oder sogar Besseres haben! Und, natürlich, MT5 hat eine riesige Auswahl an Indikatoren und andere Anhänge, die gut für Shizoide ist, aber es gibt nicht so viele von ihnen...

 
Aleksey Vyazmikin:

Es gibt so viele Menschen unter den Anfängern, die dieses Instrumentarium nutzen, nicht wahr?

Es ist nur ein Mythos über den Aktienmarkt, dass Sie brauchen großes Kapital, um Geld zu verdienen im Vergleich zu Forex. Aber das ist ein Trugschluss, vor allem im Vergleich zum Abschnitt über die Zukunft.

Natürlich hat QuickBooks einige Vorteile - es ist weniger langsam und sein Arbeitsbereich ist gut organisiert (so dass Sie mit vielen Instrumenten gleichzeitig arbeiten können und sich nicht darin verlieren). Und MT5 ist einfacher, intuitiver - poppiger, was Anfänger an die Börse locken sollte. Es gibt viele kleine Dinge, die in Quick für den täglichen Gebrauch bequemer sind, und wenn man Entwickler darauf hinweist, erhält man die Antwort: "Alles kann durch Freelancing programmiert werden, und Sie werden das Gleiche oder sogar Besseres haben! Und natürlich hat MT5 eine riesige Auswahl an Indikatoren und anderen Dingen, die gut für Shizoide sind, aber nicht so sehr...

Anleihen sind ein sehr beliebtes Instrument bei Anlegern, sowohl bei Anfängern als auch bei Nicht-Anlegern (Nicht-Spekulanten). Und es gibt keine Möglichkeit, sie im MT5 zu verwenden.

Ein einziges Maklerkonto ist für die meisten Anleger sehr nützlich.

Und wenn ich sie brauchte, musste ich Quik benutzen. Es gibt keine Alternativen (abgesehen von maklerspezifischen Terminals). Das Gleiche gilt für den Rest. Und was sind die Gründe für die Rückkehr zu MT5?

 
Ilya Baranov:

Anleihen sind ein sehr beliebtes Instrument bei Anlegern, sowohl bei Anfängern als auch bei Nicht-Anlegern (Nicht-Spekulanten). Und es gibt keine Möglichkeit, sie im MT5 zu verwenden.

Ein einziges Maklerkonto ist für die meisten Anleger sehr nützlich.

Und wenn ich sie brauchte, musste ich Quik benutzen. Es gibt keine Alternativen (abgesehen von maklerspezifischen Terminals). Das Gleiche gilt für den Rest. Und was sind die Gründe für die Rückkehr zu MT5?

Anleihen, ja, aber es ist nicht das Werkzeug, das Sie brauchen, um die ganze Zeit zu überwachen, Sie können sie über die Web-App kaufen...

EBS, es scheint einige Einschränkungen zu geben, wie z.B. keine Optionen oder kein Währungshandel, ich habe vergessen, warum ich aufgegeben habe.

Ich habe vergessen, warum ich mich geweigert habe. Mit MT5 kann ich mit meinen Händen ohne Hände handeln, das ist jetzt die Hauptsache für mich... Nach zwanzig Jahren Devisenhandel habe ich mich an das Terminal gewöhnt (auch wenn es MT4 ist, ist der Unterschied nicht so groß).

 

Sehr gute Nachrichten!!!

Ich kann es kaum erwarten.

 

Guten Tag!

Gibt es Fortschritte bei der Einführung des MT5 auf dem Markt von St. Petersburg?

 
MT5 ist für den Algo-Handel unverzichtbar. Die Alternative ist das teure TS-Labor. Quick ist in dieser Hinsicht nutzlos. Sie können zwar ein normales System für den Algo-Handel an Quick anschließen, aber wo können Sie es kostenlos bekommen? Daher gibt es auf dem russischen Markt keine Alternative zu MT5. Müssen Sie Ihr eigenes System über ein nacktes Gateway schreiben? Nun, das können Sie. Aber Sie müssen selbst einen normalen Tester schreiben. Und es ist gut in MT5.
 
Ilya Baranov:

Weil MT5 nicht verfügbar ist:

Einzelkonto-Operation,

Ein bestimmter Broker hat ein einziges Konto(Moscow Exchange SPOT + FORST, vielleicht einige andere, ich war nicht interessiert). Und man kann sie in einem MT5-Terminal sehen. Aber die Maklerprovision beträgt dort etwa 0,1 $ pro Kontrakt! Sie versprechen $0,01 pro Kontrakt für große Volumina, aber es ist immer noch sehr teuer.