Was ist ein Trend? - Seite 34

 
Maxim Kuznetsov:

33 Seiten...und niemand hat auch nur versucht, eine kohärente Definition zu geben...

Fazit: Ein Trend ist eine Richtungsbewegung, die man erst spürt, wenn es zu spät ist, in den Markt einzusteigen :-)


Ein "Trend" ist auch, wenn die meisten Menschen verlieren.

Und sie verlieren, weil sie nicht an diesen Trend glauben.

Vielen Dank für die Diskussion.

 
Uladzimir Izerski:

Klatschen Sie in die Hände).

Sie haben sich selbst gut charakterisiert.

Ich habe Ihre Antwort auf die Frage in diesem Thread nicht gesehen, erinnern Sie mich daran, wo Sie sie gepostet haben?
Ich sehe Kritik an den Beiträgen anderer Leute aus irgendeinem Grund oder gar nicht, und Sie sind hier nicht allein.

Mit Verlaub.

P.S.: Der Spiegel ist schief?
 
Uladzimir Izerski:

Um es mir und allen anderen klar zu machen: Was verstehen Sie unter einer Welle?

Andernfalls ist dies eine leere Unterhaltung.

Sie wenden es an - kann ich es artikulieren?

 
Uladzimir Izerski:

Um es mir und allen anderen zu verdeutlichen: Was stellt eine Welle in Ihrem Kopf dar?

Wave = Wave (Tier, fast Bulle) + Na (Interjektion, wird verwendet, wenn gegeben) = den Bullen eine Einlage geben, einen Abfluss in einem Aufwärtstrend

 

Leute, es ist so einfach wie das Tageslicht =)

Eine Welle ist Teil eines Trends, dessen minimale Komponente, ein Trend, aus mehreren Wellen besteht. Es ist ein allgemeiner Trend der Wellen. Wellen können klein, groß, schön und nicht so schön und ziemlich krumm sein, sie können für sich allein existieren, aber ein Trend ist EINE gerichtete Bewegung von Wellen.

Eine Analogie: - Wellen auf dem Wasser, unter der Kraft des Windes bewegen sich alle Wellen in dieselbe Richtung. Der Markt ist das Meer, die Market Maker sind der Wind, die Wellen sind die Bewegung von Kapital von einem großen Akteur zum anderen.

 
Ivan Butko:

Nochmals derselbe Rechen) Die fehlende Definition negiert die Konstruktivität.

1) Das heißt, Sie verwenden den Begriff "Trend", aber Sie geben das Konzept selbst nicht preis. Dies ist ein Verstoß gegen das Gesetz der Logik (das erste, meiner Meinung nach)

2) Es gibt ein Phänomen, das auf der Grundlage seiner Eigenschaften und Attribute definiert wird (nicht erfunden, sondern objektiv, das Phänomen beschreibend).

Das Phänomen, das wir haben, ist eine Preisbewegung. Es gibt ein Attribut - die Bewegung nach oben oder unten, die auf jeder TF ihre Richtung hat, folglich gibt es auf jeder TF eine Richtungsbewegung. Nennen wir es einen "Trend".

Dies ist der Anfang unserer Konstruktion, aber Sie führen ein neues Merkmal ein - der Trend auf dem Protokoll ist kein Trend.

3) Hier müssen wir argumentieren, denn es widerspricht sich, da wir auf den Minuten und den Monaten das gleiche Zickzackmuster haben.

Nein. Dies ist eine Intrige. Aus einer Reihe von Gründen.

Zum Beispiel. Eine vorgefertigte Antwort führt zu einer unkonstruktiven Reaktion. Hier ist ein Beispiel: der Beitrag, auf den ich mit einer vorgefertigten Antwort geantwortet habe. Eine Sekunde lang - die Atomtheorie wurde nur 70-80 Jahre vor der Formulierung dieses Paradoxons entwickelt. Argumentative Gegenargumentation. Voller Stopp.

2) Obwohl der Dialog eigentlich ein direkter Verweis auf Eigenschaften und Attribute ist.

3) Es gibt keinen Widerspruch. Es gibt Kriterien für die Bewertung.

Nehmen wir an, Sie stellen eine Nuss in 1 Stunde her und erhalten dafür 0,156. Wie viel bekommen Sie für 8?

ps und überhaupt. Und reden?

 
Андрей:

Leute, es ist so einfach wie das Tageslicht =)

Eine Welle ist Teil eines Trends, dessen minimale Komponente, ein Trend, aus mehreren Wellen besteht. Es ist ein allgemeiner Trend der Wellen. Wellen können klein, groß, schön und nicht so schön und ziemlich krumm sein, sie können für sich allein existieren, aber ein Trend ist EINE gerichtete Bewegung von Wellen.

Eine Analogie: - Wellen auf dem Wasser, unter der Kraft des Windes bewegen sich alle Wellen in dieselbe Richtung. Der Markt ist das Meer, die Market Maker sind der Wind, die Wellen sind die Bewegung von Kapital von einem großen Akteur zum anderen.


Großartig!

Ein paar Fragen an Sie:

1. Wie definieren Sie Wellen? Streng genommen, ohne Variation?

2. Wie viele Mindestwellen sind erforderlich, um einen Trend zu bilden?

3. Was verstehen Sie unter "einzelnen Wellen"?

4. Wann geht eine Welle von klein zu mittel und dann zu groß über?

 
Victor Ziborov:

Das mit dem Vergrößerungsglas ist sehr interessant. Sie haben wahrscheinlich Recht. Tatsächlich wird damit die Fraktalität der Wellenstruktur der Marktpreisbewegung durchkreuzt:

http://ignat.news/post/wave-trend/

Aber ich bin dafür, Autoritätspersonen zu hinterfragen und zu widerlegen.

Ich habe Ihren Beitrag vermisst.

Warum streichen Sie es durch? Natürliche Fraktale sind überall falsch geformt, wenn man die Geometrie meint.

 
Ivan Butko:

Großartig!

Ein paar Fragen an Sie:

1. Wie sind die Wellen zu erkennen? Streng genommen, ohne Variation?

2. Wie viele Mindestwellen sind erforderlich, um einen Trend zu bilden?

3. Was verstehen Sie unter "einzelnen Wellen"?

4. Wann geht eine Welle von klein zu mittel und dann zu groß über?


1 - Eine Welle besteht auch aus Teilen, das steht im Wiki.

2 - Zwei.

3 - Zum Beispiel hat jemand einen Ziegelstein in einen Sumpf geworfen. Jemand anderes hat ihn geworfen, etwas später noch etwas mehr...

4 - Nur die Größe. Zum Beispiel gibt es wenig Liquidität auf dem Markt und ein anderes Volumen ist "verschmiert" härter in der Tasse.


Es gibt nicht nur einen Market Maker auf dem Markt, und ihre Aktionen sind nicht immer koordiniert, nicht immer unidirektional, und der Markt ist allgemein. Die Wellen und Trends sind nicht immer so schön wie im Elliott-Buch, aber sie sind da, und in 90 % der Fälle sind sie leicht zu erkennen.

 
Ivan Butko:

Ein Trend ist eine gerichtete, nicht-horizontale Kursbewegung in einem bestimmten TF, bei der die Umkehrbewegung in die entgegengesetzte Richtung nicht über (tra-ta-ta)...
wenn die Umkehrbewegung in die entgegengesetzte Richtung nicht größer ist als (ba-ta-ta)... Wenn wir dann die Trendlinie vom Preisdiagramm subtrahieren, erhalten wir einen Kanal.