OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 3

 
George Merts:

Kriterium für den Vergleich ?

Ich behaupte, dass OOP notwendig ist, um die Wartung und Änderung des fertigen Codes zu erleichtern. Sie, so wie ich es verstehe (sprechen wir über "Sie"), behaupten, dass es in Ihrem Code nicht komplizierter (und vielleicht sogar einfacher) ist. Wie können wir vergleichen?

Allein Ihr Satz "Sie erinnern sich an alles" führt bereits eine Ungleichheit ein. Nehmen wir an, mein Händlerprozessor besteht aus 39 Dateien und 270kb Code. Wenn die Entwickler die Protokolle der Interaktion mit dem Handelsserver ändern werden - ich fürchte, dass es ohne Strukturierungs- und OOP-Systemklassen sehr schwierig für mich sein wird, alle Stellen zu finden, die von dieser Änderung betroffen sein müssen, und den Code so zu ändern, dass erstens die in MT4 arbeitenden Blöcke nicht betroffen sind und zweitens der geschriebene TS diese Änderung nicht "spürt".

Das ganze OOP-System begrenzt für mich die Möglichkeit, Fehler zu machen, gerade weil ich mir nicht alles merken kann. Und wenn ich mich an alles erinnern würde, wie Sie es tun, wäre es wahrscheinlich nicht nötig, all diese virtuellen Schnittstellen zu bauen...

Du oder du, das spielt keine Rolle...

Unsere ganze Diskussion führt nicht zu der konkreten Aufgabe, um die es geht. Deshalb bleibt alles ein leeres "Geschwätz". 270kb Code sind nicht viel, wenn es Ihr Code ist. Sie erinnern sich daran und wissen es. Wenn Sie Ihren Code nicht gut kennen, wird es natürlich Schwierigkeiten geben, ihn zu ändern. Der Wechsel zu einer anderen Plattform ist für mich kein Problem, gerade weil ich kein OOP verwende und meinen gesamten Code sehr gut kenne. Obwohl ich ein Vielfaches an Code habe. Bitte beschreiben Sie die spezifischen Schwierigkeiten, die Sie haben, wenn Sie Ihren Code in MQL5 umschreiben wollen.

 
Alexey Volchanskiy:

WL liegt im Sterben, seit eineinhalb Jahren gibt es keine neuen Versionen mehr. Und wie Vika sagt.

DasTesten erfolgt auf 1Kern, was den Prozess auf modernen Computern mit mehreren Kernen langwierig macht.

Ja, diese Leute wurden meiner Meinung nach durch ihr paranoides Misstrauen und ihren kompromisslosen Kampf gegen die Piraterie im Stich gelassen.

Ich weiß noch, wie ich die WLD für Russen heruntergeladen habe und meinen Namen und Nachnamen darauf schreiben musste. Nun, ich habe meinen Nachnamen geschrieben... Diese Paranoiker sagten mir, dass sie Ihnen den Schlüssel nicht geben würden, weil Sie "keine gut aussehende Person" seien. Ich musste ihnen einen separaten Brief auf Russisch schreiben, um zu erklären, dass mein Urgroßvater väterlicherseits in Riga geboren wurde und der Nachname daher "zakrodon" (ausländisch) war, ich aber als gebürtige Russin hier geboren wurde... Sie entschuldigten sich und schickten mir einen Schlüssel.

Aber ihre Gemeinschaft war vor drei Jahren meiner Meinung nach weiter entwickelt als die MT-Gemeinschaft. Es stimmt, dass MT meines Erachtens jetzt zunehmend seinen "Anteil am Kuchen" zurückfordert.

 
Реter Konow:

Du oder du, das spielt keine Rolle...

Unsere ganze Diskussion führt nicht zu der konkreten Aufgabe, um die es geht. Deshalb bleibt das alles ein leeres "Geschwätz". 270 KB Code sind nicht viel, wenn es Ihr Code ist. Sie erinnern sich daran und wissen es. Wenn Sie Ihren Code nicht gut kennen, wird es natürlich Schwierigkeiten geben, ihn zu ändern. Der Wechsel zu einer anderen Plattform ist für mich kein Problem, gerade weil ich kein OOP verwende und meinen gesamten Code sehr gut kenne. Obwohl ich ein Vielfaches an Code habe. Bitte beschreiben Sie die spezifischen Schwierigkeiten, die Sie haben, wenn Sie Ihren Code in MQL5 umschreiben wollen.

Das ist mein Code. Aber ich erinnere mich merkwürdigerweise eher schlecht daran. Oberhalb des Themas - Ich habe meinen Code gepostet, können Sie sehen, wie viele Kommentare gibt es, und mehr als einmal habe ich erlebt, dass es nicht genug ist, in regelmäßigen Abständen stoße ich auf Orte, die ich haben, um auseinander für eine lange Zeit, um die Feinheiten der Arbeit zu verstehen. Allerdings ist es schön, wenn diese Feinheiten schon vorher in den Kommentaren beschrieben werden.

Ich verstehe nicht, was ich mit "Schwierigkeiten, die sich ergeben" meine. Ich habe keinen "Code für MQL4 oder MQL5" - mein Code ist für beide Plattformen derselbe (der einzige Unterschied liegt in den plattformabhängigen Klassen, die vor langer Zeit geschrieben wurden und sich selten ändern). Alles, was ich schreibe, funktioniert sowohl unter MT4 als auch unter MT5

 
George Merts:

Dies ist mein Code. Aber ich erinnere mich seltsamerweise nicht sehr gut daran. Oben auf dem Thema - Ich habe meinen Code, können Sie sehen, wie viele Kommentare gibt es, und mehr als einmal habe ich begegnet, dass es nicht genug ist, in regelmäßigen Abständen stoße ich auf Orte, die ich haben, um auseinander für eine lange Zeit zu verstehen, die Feinheiten der Arbeit. Allerdings ist es schön, wenn diese Feinheiten schon vorher in den Kommentaren beschrieben werden.

Ich verstehe nicht, was ich mit ³eKomplexitäten, die sich ergeben³c meine. Mein Code ist für beide Plattformen derselbe (der einzige Unterschied besteht in den plattformabhängigen Klassen, die vor langer Zeit geschrieben wurden und sich kaum ändern). Alles, was ich schreibe, funktioniert sofort sowohl unter MT4 als auch unter MT5

Ich bin verwirrt. Sie sagten oben, dass die Herausforderung darin besteht, den Code auf beiden Terminals zum Laufen zu bringen.
 
George Merts:

Meiner Meinung nach wurden diese Leute durch ihr paranoides Misstrauen und ihren kompromisslosen Kampf gegen die Piraterie im Stich gelassen.

Ich erinnere mich, dass ich bei der Aktion "für russische Bürger" WLD heruntergeladen habe und meine Daten angeben musste. Nun, ich habe meinen Nachnamen geschrieben... Diese Paranoiker sagten mir, dass sie dir den Schlüssel nicht geben würden, weil du "nicht gut aussiehst". Ich musste ihnen einen separaten Brief auf Russisch schreiben, um zu erklären, dass mein Urgroßvater väterlicherseits in Riga geboren wurde und der Nachname daher "zakordonnye" war, und dass ich, ein Ur-Russe, hier geboren wurde... Sie entschuldigten sich und schickten mir einen Schlüssel.

Aber ihre Gemeinschaft war vor drei Jahren meiner Meinung nach weiter entwickelt als die MT-Gemeinschaft. Es stimmt, dass MT meines Erachtens jetzt zunehmend seinen "Anteil am Kuchen" zurückfordert.

Ja, das ist wirklich cool.
 
Реter Konow:
Ich bin verwirrt. Sie sagten oben, das Ziel sei, dass der Code auf beiden Terminals funktioniert.
Nun, es ist vollbracht, und jetzt - der Code ist eins.
 
George Merts:

Das ist mein Code. Aber ich erinnere mich seltsamerweise nicht sehr gut daran. Oben auf dem Thema - Ich habe meinen Code gepostet, können Sie sehen, wie viele Kommentare gibt es, und mehr als einmal habe ich begegnet, dass es nicht genug ist, in regelmäßigen Abständen stoße ich auf Orte, die ich haben, um auseinander für eine lange Zeit zu verstehen, die Feinheiten der Arbeit. Allerdings ist es schön, wenn diese Feinheiten schon vorher in den Kommentaren beschrieben werden.

Ich verstehe nicht, was ich mit "Schwierigkeiten, die sich ergeben" meine. Ich habe keinen "Code für MQL4 oder MQL5" - mein Code ist für beide Plattformen derselbe (der einzige Unterschied liegt in den plattformabhängigen Klassen, die vor langer Zeit geschrieben wurden und sich selten ändern). Alles, was ich schreibe, funktioniert sowohl unter MT4 als auch unter MT5


Ich stimme mit 100500 überein! Ich lese selbst oft meine eigenen Programme und bin manchmal verwirrt, was wollte ich hier eigentlich machen? Ich denke darüber nach, ich verstehe es, aber die Zeit wird knapp. Ich kommentiere fast jede Codezeile für meine Kunden.

Und es gibt noch eine weitere Person, die darum bittet, für jedes Programm eine Video-Codeprüfung zu machen. Kommentare reichen ihm irgendwie nicht aus.

 
George Merts:
Nun, das ist geschehen, und jetzt ist der Code vereinheitlicht.
George Merts:

Ähm ... Ich habe nicht ganz verstanden, worum es geht.

Ziel war es, das TK vom Terminal zu trennen. Der Code muss auf beiden Plattformen ohne Änderungen kompilierbar sein. Die Hauptaufgabe - alle geschriebenen TS auf WealhtLab Developer zu übertragen, indem nur Klassen für die Arbeit mit dem Handelsserver geschrieben werden.

//--------------------------------------------------


Ich habe mich nach der aktuellen Aufgabe erkundigt, um die Lösungen anhand verschiedener Kriterien zu vergleichen und zu einer Schlussfolgerung über die Wirksamkeit der einzelnen Lösungen zu gelangen. Sie lenken das Gespräch vom praktischen Teil ab. Wenn man die Wirksamkeit von OOP behauptet, muss man sie auch in der Praxis beweisen können. Ich hingegen bin bereit, zu versuchen, meine Meinung zu beweisen.

Was ist also die aktuelle Aufgabe? Ich hoffe, Sie erinnern sich daran)

 
Alexey Volchanskiy:

Ich stimme 100500 zu! Ich lese selbst oft meine eigenen Programme und bin manchmal verwirrt: Was wollte ich hier eigentlich machen? Ich denke darüber nach, ich verstehe es, aber die Zeit wird knapp. Ich kommentiere fast jede Codezeile für meine Kunden.

Und es gibt noch eine weitere Person, die darum bittet, für jedes Programm eine Video-Codeprüfung zu machen. Er vermisst irgendwie die Kommentare.

Dies ist bereits eine "Klinik" ))))

Wie kann man überhaupt von der Effizienz von OOP sprechen, wenn sich die Leute ihren Code nicht merken können?)

 
Реter Konow:

Dies ist bereits eine "Klinik")))

Über welche Art von OOP-Effektivität können wir eigentlich reden, wenn sich die Leute nicht an ihren Code erinnern?))


Ich nehme an, Sie sind kein Programmierer? Dann erinnern Sie sich, wo Sie 2017.07.05 14:55 GMT 00 waren, mit wem Sie gesprochen haben und worüber ))