Ist es verboten, über die Website hinaus mit Kunden zu verhandeln? - Seite 5

 
Rashid Umarov:

Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie nicht auf der Straße nach einem Kunden suchen wollen, die Vor- und Nachteile der MQL5.com-Dienste abwägen müssen.

Es ist sehr bequem zu sagen: "Es ist nicht meine Schuld, er ist von selbst gekommen". Und dann stellt sich plötzlich heraus, dass die Person so gut wie nichts über Freelance macht, aber ihre Kunden finden sie irgendwie auf der Website. Und das ist massiv und peinlich.

Ich habe seit vielen Jahren Kunden aus der ganzen Welt. Sie würden mir über Skype schreiben. Sie sagen, sie hätten es über mql4.com und dann über mql5.com gefunden. Viele sind nicht damit einverstanden, ihre Arbeit freiberuflich zu erledigen - es ist schwierig für sie, das Geld, die Schritte des Auftrags oder irgendetwas anderes einzubringen. Was sollte der Testamentsvollstrecker tun? Die Bestellung verweigern? Viele werden hierher geschickt - mehr als die Hälfte der persönlichen Bestellungen. Aber viele wollen es auf die altmodische Weise. Und die Darsteller, die mit denen kämpfen, die an der Spitze sind, um Aufträge für sich selbst zu finden - auch schwierig. Es ist einfacher, Skype zuzustimmen und die Bestellung oder in freiberuflich als Adresse zu tun, oder, wenn er nicht zustimmt, dann umgangen - die Bestellung in jedem Fall wurde auf der Seite eines regulären Kunden gemacht, oder von Skype, aber nicht auf den Dienst freiberuflich. Und es ist grausam, eine Person zu verbieten, weil sie es nicht schafft, einen neuen Kunden von außerhalb zu überzeugen, in der Dienststelle zu arbeiten.
 
Artyom Trishkin:
Und eine Person zu verbieten, nur weil sie einen neuen externen Kunden nicht davon überzeugen konnte, für den Dienst zu arbeiten, ist grausam.

Es gab keine solche Bedrohung.

 
Rashid Umarov:

Es gab keine solche Bedrohung.


@Rashid Umarov Ich habe Ihre letzten 2 Beiträge noch einmal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Sie tun können und was nicht.

Können wir uns einen bestimmten Fall ansehen, um alle Punkte zu klären?

Hier ist ein Beispiel:

Ein Mann schrieb mir in einer privaten Nachricht (auf dieser Website, über private Nachrichten). Er schickte mir die Aufgabenstellung. Der Kunde selbst schlug vor, mit Karte zu bezahlen.

Wenn ich zustimme und das Geld nehme, ist das ein Verstoß?

 
Galina Bobro:

Wenn Freiberuflichkeit wird:

1) Videoanrufe;

2) möglicherweise einige Eilaufträge (Einfügen einer Meldung an einen Stammkunden oder ähnliches) und

3) TOR-Vorlage (viele Kunden fragen danach, es ist schwierig). Ich habe zum Beispiel mit dem Kunden über das Video gesprochen, die TOR selbst erstellt, er hat sie geprüft und die Bestellung aufgegeben.

Ja, wir verstehen, dass Freelance verbessert und für den Kunden so einfach wie möglich gemacht werden muss. Die meisten Kunden sind, wie alle anderen Verbraucher auch, faul und wollen keine Zeit für die Vorbereitung der TOR und die Einarbeitung in das Verfahren der Arbeit aufwenden.

Andererseits muss es bestimmte Phasen geben, die der Auftrag/das Werk durchläuft. Ohne Formalismus ist es auch nicht möglich. Und wenn der Kunde sagt, dass es für ihn schwierig ist, die Regeln und Verfahren der Freiberuflichkeit zu beherrschen, dann gibt es vielleicht auch Probleme, das Ergebnis vom Kunden zu akzeptieren?

 
Evgeny Belyaev:

@Rashid Umarov Ich habe Ihre letzten 2 Beiträge noch einmal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Sie tun können und was nicht.

Können wir uns einen bestimmten Fall ansehen, um alle Punkte zu klären?

Hier ist ein Beispiel:

Ein Mann schrieb mir in einer privaten Nachricht. Er schickte mir die Aufgabenstellung. Der Kunde selbst bot an, mit Karte zu bezahlen.

Wenn ich dem zustimme, ist das ein Verstoß?

Wenn er zuvor keine Bewerbung in Freelance erstellt hat, stellt dies keinen Verstoß dar.
 
Rashid Umarov:

Es gab keine solche Bedrohung.

Wenn man liest, was sich die Leute hier ausgedacht haben, dann hat z.B. Galina Angst, auch nur durch Nicht-Freelancer zu atmen ;)
Und das alles, weil sie die Regeln so auslegen, wie es ihre eigene Angst gebietet.
 
Renat Fatkhullin:
Wenn er nicht vorher eine Anwendung im Service Desk erstellt hat, dann ist es kein Verstoß.

OK.

@Renat Fatkhullin Eine weitere klärende Frage zu Ihrer Antwort:

Zuvor arbeitete der Kunde als Freelancer, entschied sich dann aber plötzlich für eine direkte Zusammenarbeit mit dem Künstler. Der Kunde hat nicht eine Anwendung in den Dienst der Arbeit zu schaffen, und schrieb eine private Nachricht an den Darsteller über die Website mql5 und bot an, direkt für die Arbeit zu bezahlen. Wenn der Auftragnehmer das Geld genommen hat, ist er dann der Täter?

 
Evgeny Belyaev:

OK.

@Renat Fatkhullin Eine weitere klärende Frage zu Ihrer Antwort:

Zuvor arbeitete der Kunde als Freelancer, entschied sich dann aber plötzlich für eine direkte Zusammenarbeit mit dem Künstler. Der Kunde hat nicht eine Anwendung in den Dienst der Arbeit zu schaffen, und schrieb eine private Nachricht an den Darsteller über die Website mql5 und bot an, direkt für die Arbeit zu bezahlen. Wenn der Darsteller das Geld genommen hat, ist er dann der Straftäter?

Ja.

Ehre den Geist, nicht den Buchstaben. Dann wird das Leben klarer, und es gibt keine Versuchung, mit den Konsequenzen zu spielen.

Jeder versteht, dass es ist und nur diese Website / Plattform (wo eine Menge von Links) / unsere Werbung ermöglicht es Ihnen, Aufträge zu finden. Links zu ihren Websites und vermeintliche Bestellungen von dort sind nur für Selbstgefälligkeit.

 
Renat Fatkhullin:
Wenn er nicht vorher eine Bewerbung in Freelance erstellt hat, ist das kein Verstoß.

Gut, dass Sie fragen.

----

Frage: Ist es möglich, anstelle des Ausschlusses von der freiberuflichen Tätigkeit Geldstrafen zu erhalten? Zum Beispiel, wenn Sie es aus Unwissenheit oder "zum ersten Mal" tun. Ganz zu schweigen von den offensichtlichen Fällen von Betrug oder anderen schweren Sünden. D.h. schuldig - zahlen und leben. Andernfalls ist es ziemlich schwer, seinen Job an einem einzigen Tag zu verlieren.

 
Galina Bobro:

Gut, dass Sie fragen.

----

Frage: Ist es möglich, anstelle des Ausschlusses von der freiberuflichen Tätigkeit Geldstrafen zu erhalten? Zum Beispiel, wenn Sie es aus Unwissenheit oder "zum ersten Mal" tun. Ganz zu schweigen von den offensichtlichen Fällen von Betrug oder anderen schweren Sünden. D.h. schuldig - zahlen und leben. Es ist nicht schön, seinen Arbeitsplatz für nur einen Tag zu verlieren.

Nein.