Helfen Ihnen Bücher beim Handel? - Seite 14

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Im Prinzip kann man fast nichts für Märkte verwenden. Der ganze Unterschied besteht darin, dass fast jede Wissenschaft -> einen Forschungsgegenstand hat, das heißt, etwas, das in Raum und Zeit herausragt, etwas, das bereits existiert und gesehen werden kann, egal was es ist, Zahlen, Buchstaben, Teilchen, periodische Schwankungen, seismologische Aktivität, aber es ist etwas, das bereits da ist. Grob gesagt, müssen wir zuerst etwas finden, den Forschungsgegenstand, etwas, das ständig vorkommt oder ein stabiles statistisches Ereignis ist, zum Beispiel die Umwandlung eines Flachs in einen Trend und zurück, und erst dann, wenn wir den Forschungsgegenstand kennen, etwas Anwendbares auf ihn anwenden. Schon die Forschung, die Wohnung in einen Trend zu verwandeln, ist für viele Menschen eine sehr unlösbare Aufgabe, ganz zu schweigen von der Anwendung von etwas darauf.

Dennoch haben wir ein Objekt - den Markt oder die Preise auf dem Markt. Der Unterschied besteht darin, dassdie Forschung das Verhalten des Objektsverändert.

Flats, Trends, Attraktoren usw. sind keine realen Objekte, sondern abstrakte Konzepte, wie Zahlen oder Funktionen in der Mathematik.
 
Aleksey Nikolayev:

Das Objekt, das wir haben, ist jedoch der Markt oder die Preise auf dem Markt.

Das ist natürlich sehr gut... aber es wird kein Verständnis dafür vermitteln, was und wie man auf diesem Markt Geld verdienen kann.

Es ist also höchstwahrscheinlich nicht der Gegenstand der Studie, sondern das Medium der Studie. Angewandt auf den Lebensunterhalt, versteht sich)
 
Aleksey Nikolayev:
Flats, Trends, Attraktoren usw. sind keine realen Objekte, sondern abstrakte Konzepte wie Zahlen oder Funktionen in der Mathematik.

Aber bevor ich Sie von irgendetwas überzeuge, möchte ich mich darauf einigen, dass es darum geht, von Marktbewegungen zu profitieren).

Doch bevor ich Sie von irgendetwas überzeugen kann, möchte ich noch einmal betonen, dass es sich um eine Gewinnmitnahme aus Marktbewegungen handelt. Das heißt, wir haben ein Ziel - Gewinn zu erzielen.

Die Höhe des Risikos, die Anzahl der Gewinnpunkte bzw. die Zeit, in der wir diesen Gewinn haben werden, vorausgesetzt, wir haben das Forschungsobjekt gefunden und die stabile statistische Beziehung (SAR) bestimmt, hängt direkt davon ab, wie viel Gewinn wir erzielen wollen. Wenn wir das nicht berücksichtigen, werden wir einander nicht verstehen und weitere Gespräche werden absolut nutzlos sein =D

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Aber bevor ich Sie von irgendetwas überzeuge, möchte ich mich darauf einigen, dass es darum geht, von Marktbewegungen zu profitieren).

Doch bevor ich Sie von irgendetwas überzeugen kann, möchte ich noch einmal betonen, dass es sich um eine Gewinnmitnahme aus Marktbewegungen handelt. Das heißt, wir haben ein Ziel - die Erzielung von Gewinn.

Die Höhe des Risikos, die Anzahl der Gewinnpunkte bzw. die Zeit, in der wir diesen Gewinn haben werden, vorausgesetzt, wir haben das Forschungsobjekt gefunden und die stabile statistische Beziehung (SAR) bestimmt, hängt direkt davon ab, wie viel Gewinn wir erzielen wollen. Wenn wir das nicht berücksichtigen, werden wir einander definitiv nicht verstehen und weitere Gespräche werden absolut nutzlos sein =D

Für manche gibt es Trends/Flats, für manche gibt es Wellen, und für manche gibt es etwas anderes (Persistenz mit Antipersistenz, zum Beispiel).

Die Konsistenz (oder das Fehlen derselben) der verwendeten abstrakten Modelle hat nichts mit der Gewinngröße zu tun.)

 
Aleksey Nikolayev:

Für manche Menschen gibt es Trends/Flats, für andere gibt es Wellen, und für wieder andere gibt es etwas anderes (Persistenz mit Antipersistenz, zum Beispiel).

Die Konsistenz (oder das Fehlen derselben) der verwendeten abstrakten Modelle hat nichts mit der Höhe des Gewinns zu tun.)

Dann hat es keinen Sinn, die Diskussion fortzusetzen. Ich denke, jeder wird bei seiner Meinung bleiben.)

Und das zu Recht, denn wir sind zu weit vom Thema abgekommen)
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Im Prinzip kann man fast nichts für Märkte verwenden. Der ganze Unterschied besteht darin, dass fast jede Wissenschaft -> einen Forschungsgegenstand hat, das heißt, etwas, das in Raum und Zeit herausragt, etwas, das bereits existiert und sichtbar ist, egal was es ist, Zahlen, Buchstaben, Teilchen, periodische Schwankungen, seismologische Aktivität, aber es ist etwas, das bereits da ist. Grob gesagt, müssen wir zuerst etwas finden, den Forschungsgegenstand, etwas, das ständig vorkommt oder ein stabiles statistisches Ereignis ist, zum Beispiel die Umwandlung eines Flachs in einen Trend und zurück, und erst dann, wenn wir den Forschungsgegenstand kennen, etwas Anwendbares auf ihn anwenden. Schon die Analyse der flachen Transformation in einen Trend ist für viele Menschen eine unlösbare Aufgabe, ganz zu schweigen von der Anwendung von etwas darauf.

Oleg Avtomat zum Beispiel versucht seit zehn Jahren, dieses Problem in diesem Forum zu lösen. Und natürlich bekommt er nichts. Denn zunächst hat er den Forschungsgegenstand nicht auf dem Schaubild der Zitatentwicklung herausgegriffen.

=> Er weiß nicht, was er untersucht, er hat keine Ahnung, wonach er suchen soll, also weiß er nicht, was er bekommt, er bekommt nur etwas Durchschnittliches <=

Der wichtigste Schritt für den Spekulanten, Händler oder Anleger sind also nicht die Bücher. Es ist ihr eigener Einfallsreichtum und ihr Talent. Und dann alles andere.

Ich habe das Video auf Forex für eine lange Zeit und der Autor (arbeitete in einer Bank): "Ich habe eine Menge von Indikatoren studiert, und jetzt benutze ich eine einfache" und demonstriert den Aufbau der Gann Schaukel, und ich denke, der Autor kam auf diese Idee irgendwie, wahrscheinlich seine früheren Erfahrungen des Studiums Indikatoren, spezielle Literatur hat die "Idee" gebildet. Die Definition der Marktsituation und die grundlegenden Konzepte zu verstehen, ohne in die Marktinformationen einzutauchen, ist unrealistisch, und der Autor könnte es sich erlauben, seine Ideen auf der Grundlage seiner Erfahrungen mitzuteilen, wahrscheinlich durch Kombination (Umdenken) seines bisherigen Wissens, d.h. es ist schwierig, Marktdefinitionen ohne Bücher zu bilden. Die Frage der vorgeschlagenen Lektüre von Büchern ist subjektiv, die Dynamik der Geschwindigkeit der Märkte in ständiger Veränderung Bedingungen ändern (zum Beispiel amerikanische Art Optionen auf CME sind aus dem Handel entfernt), was in Dow's Zeit gearbeitet kann nicht relevant sein jetzt, entsprechend eine modernere Version der Bücher ist vorzuziehen.

 
Veniamin Skrepkov:

Ich habe mir das Video über Forex lange Zeit angesehen, und der Autor (der früher in einer Bank arbeitete) sagte: "Ich habe eine Menge Indikatoren studiert, und jetzt benutze ich einen einfachen" und demonstrierte den Gann-Schwungaufbau, und ich dachte, dass der Autor wahrscheinlich auf diese Idee gekommen war und seine frühere Erfahrung beim Studium von Indikatoren und Fachliteratur die "Idee" geformt hatte. Die Definition der Marktsituation und die grundlegenden Konzepte zu verstehen, ohne in die Marktinformationen einzutauchen, ist unrealistisch, und der Autor könnte es sich erlauben, seine Ideen auf der Grundlage seiner Erfahrungen mitzuteilen, wahrscheinlich durch Kombination (Umdenken) seines bisherigen Wissens, d.h. es ist schwierig, Marktdefinitionen ohne Bücher zu bilden. Die Frage der empfohlenen Lektüre von Büchern ist subjektiv, die Dynamik der Geschwindigkeit der Märkte in ständigem Wandel ändern Bedingungen (zum Beispiel American-Style-Optionen auf CME sind aus dem Handel entfernt), was in Dows Zeit gearbeitet kann nicht relevant sein jetzt, entsprechend eine modernere Version des Buches ist vorzuziehen.

Die Ähnlichkeit der Umgebungen (oder genauer gesagt das ähnliche Verhalten einiger Indikatoren) macht es möglich, dieselben Algorithmen in verschiedenen, weit voneinander entfernten Gebieten anzuwenden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Reihe nur aus Vokalen und einem langen Trend besteht, ist gering.

Warum nicht, man muss es ausprobieren, denn nur die Erfahrung wird das Ergebnis zeigen. Econophysics existiert)

 
Die vollständige sowjetische Enzyklopädie ist eine große Hilfe - Sie bekommen einen Tisch und einen Stuhl...
 
Valeriy Yastremskiy:

Robert Hagstrom_Warren Buffett. Wie man 5 Dollar in 50 Milliarden Dollar verwandelt. Einfache Regeln für einen guten Investor

Auch ein gutes Buch von Gunther Max. Axiome eines Aktienspekulanten.

Wenn es etwas gibt, kann ich es Ihnen schicken)))

Ich habe gestern das erste und zweite Buch gelesen. Das erste Buch ist meiner Meinung nach nicht für einen Forex-Händler geeignet.
Ich mochte das Buch"Axiome eines Aktienspekulanten" von Gunther Max. Es sind meist abgedroschene Wahrheiten, aber in einer originellen Sauce.

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Ähnlichkeit der Umgebungen (oder besser gesagt das ähnliche Verhalten einiger Indikatoren) macht es möglich, dieselben Algorithmen in verschiedenen, weit entfernten Gebieten anzuwenden.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit einer reinen Vokalserie und eines langen Trends gering ist.

Warum nicht, man muss es ausprobieren, denn nur die Erfahrung wird das Ergebnis zeigen. Immerhin gibt es die Wirtschaftsphysik)

Zu seiner Zeit hat Gann die Grenzen der technischen Analyse erweitert, indem er ihr seine eigenen Methoden hinzufügte, also Ideen aus anderen Bereichen akkumulierte, und das ist interessant - es gibt kein Handelssystem, nur Methoden der technischen Analyse, und er handelte auf der Plus-Seite. Manchmal liest man in Foren, dass die technische Analyse nutzlos ist, "sie funktioniert nicht", aber das Beispiel von Gann zeigt, dass die technische Analyse wandelbar ist, insbesondere im Zeitalter der Computerisierung und der Erfahrung.