Helfen Sie, den Roboter profitabel zu machen - Seite 7

 
Yuriy Asaulenko:
Genau das ist die Frage. Niemand braucht mehr diese Trendlinien in der Geschichte. Du kannst kein Glas füllen, du kannst keinen Pelzmantel machen. Aus irgendeinem Grund verbinde ich es mit dem Sammeln von leeren Flaschen - ach, was war das für ein Cognac.

))) gut gesagt.
 

Freunde, vielen Dank für eure Kommentare.

Was ist aus Ihrer Sicht das Richtige, um mein System rentabel zu machen?

Was muss ich Ihrer Meinung nach tun, um es rentabel zu machen?

 
Евгений Панин:

Freunde, vielen Dank für eure Kommentare.

Was ist aus Ihrer Sicht das Richtige, um mein System rentabel zu machen?

Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun, um es rentabel zu machen?

Zwei Varianten:
  1. Vielleicht sollte ich den Indikator ändern? Ich sollte die einzige - die wichtigste - belassen und sie als Grundlage für die Entwicklung meines Systems verwenden.
  2. Oder nehmen Sie sogar zwei Indikatoren - Oszillator und Trendindikator. Ich muss zwei Systeme auf der Grundlage dieser Indikatoren parallel entwickeln und sie dann kombinieren.
 
Евгений Панин:

Freunde, vielen Dank für eure Kommentare.

Was ist aus Ihrer Sicht das Richtige, um mein System rentabel zu machen?

Was muss ich Ihrer Meinung nach tun, um das zu erreichen?


Sie werden nicht denken müssen.

Und um zu verstehen, dass alle Indikatoren funktionieren, hat jeder Indikator seine eigene Rolle und zur gleichen Zeit kein Indikator hat prädiktive Eigenschaften und das ist nur Sie oder Ihr System.

Es ist also nicht so wichtig, welche Indikatoren man als Grundlage verwendet, wichtig ist die Idee des Systems, und dafür wird es einen Indikator geben). Vielleicht finden Sie sogar das Richtige für sich.

 
Yuriy Asaulenko:


Nachdenken.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass alle Indikatoren auf ihre eigene Art und Weise funktionieren und dass keiner von ihnen prognostische Eigenschaften hat, sondern Sie oder Ihr System.

Es ist also nicht so wichtig, welche Indikatoren man als Grundlage verwendet, wichtig ist die Idee des Systems, und dafür wird es einen Indikator geben). Danach können Sie den Indikator erstellen, den Sie benötigen.

Ich räusperte mich und blieb kaum stehen.

)

 
Yuriy Asaulenko:


Überlegen Sie es sich.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass alle Indikatoren auf ihre eigene Art und Weise funktionieren und dass keiner von ihnen prognostische Eigenschaften hat, sondern nur Sie oder Ihr System.

Es ist also nicht so wichtig, welche Indikatoren man als Grundlage verwendet, wichtig ist die Idee des Systems, und dafür wird es einen Indikator geben). Danach können Sie diejenige erstellen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Gut gesagt, verdammt!

Aber im Allgemeinen ist es seltsam, dass der Autor einen solchen Thread eröffnet hat.Eugene Panin scheint laut seinem Profil ein recht vernünftiger Mensch zu sein, der vernünftige Themen begonnen und sogar eine Arbeit abgeschlossen hat. Es ist seltsam, eine Frage zu hören wie "Warum habe ich einen Verlust, obwohl der MA den Trend anzeigt und ich dem Trend folgend eingestiegen bin - was sollte ich tun, damit der MA den Trend immer genau anzeigt?

 
Евгений Панин:


OK, was genau soll ich veröffentlichen?

Ich mache den Roboter in Wizard MQL5.

Das wichtigste Signal ist der Ausbruch der Larry-Williams-Volatilität, wenn sich der Abstand zwischen Hoch und Schlusskurs stark nach oben oder unten verändert.

Das Problem liegt auf der anderen Seite. Ich versuche, sie auszusieben, aber es funktioniert nicht.

Ich habe einen Filter nach Durchschnittswerten hinzugefügt - um zu kaufen, wenn der schnelle Kurs höher ist als der langsame und umgekehrt. Es hat nicht geholfen.

Ich fügte einen ADX-Filter hinzu - um zu kaufen/verkaufen, wenn der ADX steigt - hat nicht geholfen.

Ich habe immer noch lange Verlustserien.

Ich bin sicher, dass es einen Weg gibt, dies zu beheben - ich würde es gerne wissen.


Guten Tag! Speziell zu "Das Problem liegt auf der Seite. Egal wie ich versuche, sie auszusortieren, nichts funktioniert." - Als ich den Roboter schrieb, handelte er nur dann im Plus, wenn ich mit einem Trend eröffnete, aber Signale gegen den Trend und seitwärts gaben mir häufiger Verlustserien. Ich habe versucht, diese Signale herauszufiltern, aber nichts hat funktioniert, und ich habe wochenlang daran gearbeitet... Schließlich habe ich meinen Handelsroboter halbautomatisch gemacht - d.h. ich habe die externe Variable Trend eingeführt (obwohl ich für jedes Währungspaar meinen eigenen Roboter erstellen musste, der speziell mit diesem Paar arbeitet), und zu Beginn eines jeden Tages zeichne ich einfach alle möglichen Unterstützungslinien/Supers/Niveaus usw. für jedes Währungspaar, und wenn sich der Trend ändert, oder ein Seitwärtskanal, oder es gibt Nachrichten und es ist besser, nicht mit bestimmten Paaren zu handeln, dann ändere ich den Wert der Variablen Trend für jedes Paar auf den Wert, der den Roboter nicht handeln lässt, oder nur in Richtung des Trends handelt.

 
Евгений Панин:


OK, was genau soll ich veröffentlichen?

Ich mache den Roboter in Wizard MQL5.

Das wichtigste Signal ist der Ausbruch der Larry-Williams-Volatilität, wenn sich der Abstand zwischen Hoch und Schlusskurs stark nach oben oder unten verändert.

Das Problem liegt auf der anderen Seite. Ich versuche, sie auszusieben, aber es funktioniert nicht.

Ich habe einen Filter nach Durchschnittswerten hinzugefügt - um zu kaufen, wenn der schnelle Kurs höher ist als der langsame und umgekehrt. Es hat nicht geholfen.

Ich fügte einen ADX-Filter hinzu - um zu kaufen/verkaufen, wenn der ADX steigt - hat nicht geholfen.

Ich habe immer noch lange Verlustserien.

Ich bin sicher, dass es einen Weg gibt, das zu beheben - ich würde ihn gerne kennen.


Mit seitwärts müssen Sie den Trend auf lange Sicht zu definieren und zu sichten, verkaufen oder Bucht, wenn Sie den Trend auf einem kleinen Zeitrahmen definieren dann nichts wird von H1 Trend Blick auf den Indikator i-Trend arbeiten
Dateien:
i_trend.mq5  10 kb
 
George Merts:

Ich verstehe nicht ganz, warum es nicht möglich ist, Unterstützungs- und Widerstandsebenen oder einen Trendkanal programmatisch zu definieren.

Natürlich kann nicht alles, was jemand mit seinen Händen macht, programmiert werden - denn Hände machen manchmal völlig unvorhersehbare, ja zufällige Handlungen.

Aber wenn die Aktionen klar definiert sind - warum können sie dann nicht programmiert werden?

Nehmen Sie Unterstützungs- und Widerstandsniveaus - was ist daran so "unprogrammierbar"? Man nimmt ein fraktales Extremum und das ist die Ebene.

Oder ein Kanal - das Gleiche, nehmen Sie das Maximum und das Minimum für einen bestimmten Zeitraum - hier haben Sie einen Kanal. Was kann nicht programmiert werden?

Das einzige, was nicht programmiert werden kann, ist "nach der linken Ferse". Wenn der Händler eine Zahl von der Decke nimmt und sagt: "Das ist das Niveau". Alles andere ist einfacher oder komplizierter, aber programmierbar.

Glauben Sie das wirklich? Das ist wahrscheinlich ein Scherz.
 

Ich habe einen Filter für den MACD erstellt. Ich habe festgestellt, dass sich der MACD während einer Seitwärtsbewegung in einem Korridor bewegt. Ich betrachte es als einen Trend, wenn der MACD sich aus diesem Korridor herausbewegt. Im Prinzip funktioniert es als Thema.

Im Moment teste ich die Variante, bei der der kurzfristige Durchschnitt außerhalb des Bollinger-Kanals liegt.

Dann möchte ich für eine gewisse Zeit einen Kanal bilden (wievon George Merts empfohlen) und nach einem Ausstieg aus diesem Kanal suchen.

Dies sind die unmittelbaren Pläne