Merkmale der Sprache mql4, Feinheiten und Techniken - Seite 28

 
Besteht die Möglichkeit, nicht in den Handel zu gehen, wo Tickets verloren gehen können, nicht?
 
trader_number_one:
Ist es nicht möglich, auf den Handel zu verzichten, wenn die Tickets verloren gehen können?

Nein, da es nicht möglich ist, im Voraus zu bestimmen, wo die Tickets verloren gehen könnten.

 
fxsaber:

Auf MT4 ist diese Situation möglich (wir werden nicht über die Gründe sprechen):

  • Eine Stelle ist frei. Der Saldo ist gleich N.
  • Ab einem bestimmten Zeitpunkt verschwinden die Positionen. Eigenkapital und Saldo sind gleich N. In der Historie der Trades gibt es keine Informationen über die Position.
  • Das Zurücksetzen des Terminals hilft nicht.
  • Einige Stunden später erscheinen die Positionen im Handelsverlauf (sie wurden unter einer bestimmten Bedingung geschlossen). Der Saldo und das Eigenkapital werden entsprechend angepasst.

Dies ist eine sehr seltene Situation, die durch ein Zusammentreffen vieler Umstände verursacht wird. Aber es kann passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist.

Ich schlage vor, dass alle Kampfroboter einen Mechanismus zur Erkennung solcher Situationen haben müssen.

Zu diesem Zweck ist es notwendig, die Tickets der offenen Aufträge zu speichern und ihr Vorhandensein in der Handelshistorie zu überprüfen, falls sie verschwinden sollten. Wenn sie nicht in der Handelshistorie enthalten sind, Alertim!


Die Funktion eines solchen Schutzes.

Rufen Sie CheckTickets() am Anfang von OnTick auf.

Die Situation wiederholte sich (ein Ticket verschwand (für mehrere Stunden), als TP ausgeführt wurde). Und vielleicht ist es das Terminal, denn auf dem Server ist alles in Ordnung (mit dem Broker).

Offensichtlich blieb diese Situation von allen unbemerkt, da niemand eine solche spezifische Kontrolle durchführte. Ja, und man muss schon sehr aktiv handeln, um statistisch gesehen mit einer Wahrscheinlichkeit ungleich Null darauf zu stoßen.


Leider habe ich den Moment nicht mitbekommen, als das Ticket in der Historie auftauchte.

 
fxsaber:

Leider habe ich den Moment nicht mitbekommen, als das Ticket in der Geschichte auftauchte.

Es ist wieder passiert. Nach der Neuanmeldung. Das kann man mit fast 100%iger Sicherheit sagen:

  • Das MT4-Terminal verliert Tickets.
  • In diesem Fall ist es wünschenswert, eine erzwungene Neuanmeldung vorzunehmen.
 
fxsaber:

Die Situation wiederholte sich (ein Ticket verschwand (für mehrere Stunden) während der Ausführung von TP). Und vielleicht ist es das Terminal, denn auf dem Server ist alles in Ordnung (mit dem Broker).

Offensichtlich blieb diese Situation von allen unbemerkt, da niemand eine solche spezifische Kontrolle durchführte. Ja, und man muss schon sehr aktiv handeln, um statistisch gesehen mit einer Wahrscheinlichkeit ungleich Null darauf zu stoßen.


Leider habe ich den Moment nicht erwischt, als das Ticket in der Geschichte auftauchte.

Habe die Situation erfasst! Nehmen Sie ein anderes Terminal und geben Sie das gleiche Konto ein. Das alte Terminal wurde jedoch nicht angefasst.

Klicken Sie, um die Animation zu sehen. Ich habe es absichtlich nicht als Bild gemacht, um nicht mit Photoshop bearbeitet zu werden.

Auf der linken Seite gibt es keine Ordnung in der Geschichte, auf der rechten Seite schon.


Eine erneute Anmeldung löste natürlich das Problem. Inakzeptabler Fehler für das Handelsterminal!

 

Ich habe gerade herausgefunden, dass H1-Balken Zeiten haben können, die nicht ein Vielfaches einer Stunde sind:


Natürlich ist dies eher eine Funktion des Brokers als von MT, aber diese Tatsache muss nun berücksichtigt werden...

 
Das ist eine Lüge. Auf MT4 ist das unmöglich, auf MT5 ist das kein Problem. Ja, H1-Takte können Zeiten haben, die kein Vielfaches einer Stunde sind. Möchten Sie 8 Pixel nach links gehen?
 
Алексей Тарабанов:
Sie lügen. Auf MT4 ist es unmöglich, auf MT5 ist es kein Problem. Ja, H1-Balken können eine Zeit haben, die kein Vielfaches einer Stunde ist. Soll sie 8 Pixel nach links verschoben werden?

Alexej, ich kann schon seit langem mit keinem Ihrer Beiträge etwas anfangen. Ich habe mir angewöhnt, sie zu überspringen, um keine Zeit zu verlieren.

Machen Sie sich nicht die Mühe, auf meine Beiträge zu antworten, bitte.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich habe gerade herausgefunden, dass H1-Balken Zeiten haben können, die nicht ein Vielfaches einer Stunde sind:


Offensichtlich handelt es sich dabei eher um eine Maklerfunktion als um MT, aber diese Tatsache muss nun berücksichtigt werden...

Ist die Uhrzeit im"Datenfenster" dieselbe?

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich habe gerade herausgefunden, dass H1-Balken Zeiten haben können, die nicht ein Vielfaches einer Stunde sind:

Es ist klar, dass dies eher eine Funktion des Brokers als von MT ist, aber jetzt muss ich diese Tatsache in Betracht ziehen...

Es handelt sich um eine Maklerfunktion, auf die ich beim Synchronisieren von H4- und D1-Balken für verschiedene Makler gestoßen bin.


Синхронизация баров H4 и D1 для разных брокеров.
Синхронизация баров H4 и D1 для разных брокеров.
  • 2019.01.09
  • www.mql5.com
Начал делать индикатор который будет использовать H4 и вот задумался, как луче синхронизировать для разных брокеров...