FOREX und ECONOMETRY. Theorie, Praxis, Prognosen und Auswirkungen - Seite 13

 
Renat Akhtyamov:
Kein Problem. Ich werde alles beschreiben. Ich werde es lesbar machen.
Yuriy Asaulenko:

Im Allgemeinen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die eigentliche Zitatgeschichte nichts aussagt. Von Interesse sind nur Kursverlaufsstatistiken, d.h. nur Verlaufsparameter, die etwas über die Reaktion des Marktes auf Ereignisse aussagen. Wenn Sie solche Statistiken haben, beginnt jeder neue Tag und jeder Geschäftsabschluss bei Null. Alles ist auf Null gesetzt. Es bleibt nur die Geschichtsstatistik. Es gibt keine Geschichte im eigentlichen Sinne - nur Statistiken. IMHO behaupte ich nichts, aber in der Praxis ist dieser Ansatz sehr effektiv.

Andererseits, wenn man sich Autokorrelationsfunktionen und Fourier-Spektren anschaut, ist es wahrscheinlich wahr - die Geschichte hat keinen Einfluss auf die Zukunft. Nur Statistiken beeinflussen die Reaktion des Marktes auf Geschichten. Sie, die Statistik, scheint sich nicht so schnell ändern zu können.

Antwort auf diese Frage. Ich frage mich, was Sie sagen werden.
 
Renat Akhtyamov:

Die erste (mein Beitrag) wird später beantwortet, denn ich bin noch nicht so weit.

Ich werde die zweite Frage beantworten.

Das Kauf-/Verkaufsvolumen im Devisenhandel setzt sich üblicherweise aus 2 Teilen zusammen: dem Basiswert und dem operativen Volumen. Die Basisposition enthält die Positionen, die darauf warten, aus einem Drawdown herauszukommen, oder die auf einen bestimmten Gewinn warten, und die operative Position enthält die Positionen, die sich im aktiven Handel befinden. Schauen Sie sich die Verteilung des Kauf-/Verkaufsvolumens auf der OANDA-Website an.

Nicht darüber, na ja, egal.

Ich wusste nichts von OANDA, ich werde es mir ansehen. Aber es handelt sich nicht um einen Kauf/Verkauf, sondern um eine Art offenes Interesse. Das sagen Sie. Aber es ist anders.

Wie mein Kumpel zu sagen pflegte - die Terminologie ist nicht wichtig, sie ist das Wichtigste.))

 
Renat Akhtyamov:
Dort ist die Antwort in der Logik meines Beitrags versteckt. Das heißt, "jeder neue Tag wird auf Null zurückgesetzt" - da bin ich anderer Meinung. Und das macht die Logik Ihrer Frage zunichte.

Das heißt, Sie haben es nicht verstanden.) Nochmals: Geschichte hat keine Bedeutung. Es sind die Statistiken der Geschichte, die Sinn machen. Deshalb muss man nicht mit der Geschichte, sondern mit ihrer Statistik arbeiten. D.h. an jedem neuen Tag und nach jeder Transaktion wird der Verlauf auf Null zurückgesetzt. Es bleibt nur noch die Geschichtsstatistik übrig. Worin liegt hier der Widerspruch? Das verstehe ich nicht.

IMHO geht es in der Ökonometrie genau darum. All diese Schwankungen in der Vergangenheit haben nichts zu bedeuten. Aber die Statistiken über diese Schwankungen sind wichtig. In der Annahme, dass die Zukunft weitgehend unvorhersehbar ist... Und Statistiken ändern sich nicht so schnell.

 
Renat Akhtyamov:

Die erste (mein Beitrag) wird später beantwortet, denn ich bin noch nicht so weit.

Ich werde die zweite Frage beantworten.

Das Kauf-/Verkaufsvolumen auf dem Devisenmarkt besteht aus 2 Teilen: dem Basiswert und dem aktuellen Volumen. Die Basisposition enthält die Positionen, die auf einen Drawdown oder einen bestimmten Gewinn warten, und die operative Position enthält die Positionen, die in der Nähe des aktuellen Kurses aktiv gehandelt werden. Schauen Sie sich die Verteilung des Kauf-/Verkaufsvolumens auf der OANDA-Website an.

//ster versehentlich, wiederhergestellt

Ich muss zugeben, dass ich Charts nicht wirklich verstehe, da ich mit Aktien, Futures und Optionen handle. So etwas kann es dort einfach nicht geben. Weil es niemals sein kann.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich muss zugeben, dass ich Charts nicht wirklich verstehe, da ich mit Aktien, Futures und Optionen handle. Es kann dort einfach nicht passieren. Denn das könnte es nie sein.

Wie könnte es anders sein?

Ist eine Option nicht Teil eines Futures?

 

Nun, die Folterprobe ist fertig:


 
Renat Akhtyamov:

Wie könnte es anders sein?

Ist die Option nicht ein Bestandteil des Futures?

Sie ist nicht zusammengesetzt. Es handelt sich um ein separates Instrument, dessen Preis vom Wert der Futures abhängt.

Ich verstehe die Verhältnisse in den Diagrammen nicht - wie kann das sein? Das muss an den Besonderheiten von Forex liegen. Ich versuche zu interpretieren, aber ich kann es nicht.)

 
Renat Akhtyamov:

Optionen können jeden Tag auseinanderfallen, aber die Futures laufen bis zum Verfall weiter, oder?

Werfen wir einen Blick auf die CME-Website

es gibt sowohl Futures als auch Optionen.

Die Futures bestehen also aus zwei Teilen, und beim Forex ist es dasselbe.

Ich weiß alles über Futures und Optionen. Was ich brauche. (Noch mehr.))

Bei Futures ist die Anzahl der offenen Long-Short-Positionen immer gleich. Wie groß ist der Unterschied im Devisenhandel? Wie viel gekauft wurde - so viel wurde verkauft. Warum stimmen die Karten nicht überein? Entweder interpretiere ich etwas falsch.

 
Renat Akhtyamov:

Verdienen an der Börse 50% Geld und 50% nicht?

Oder verdient jeder Geld?

Dies ist keine Tatsache, denn die Menschen arbeiten auf unterschiedlichen TFs, d.h. der Verlust von heute kann sich in einen Gewinn von morgen (oder in einem Monat) verwandeln. Theoretisch könnten sie alle verdienen. Also doch kein Roulette.
 
Renat Akhtyamov:

Wenn alle davon profitieren, wer bezahlt sie dann?

Sie wissen schon, dass solche Aussagen utopisch sind, oder?

Es gibt also keine Möglichkeit, dass die Kauf- und Verkaufsvolumina gleich sind, egal auf welchem Finanzmarkt gehandelt wird.
Ganz und gar nicht. Ich verstehe übrigens, dass viele verlieren. Deshalb habe ich geschrieben - theoretisch. Theoretisch kann jeder gewinnen. Reine Mathematik. Stellen Sie sich vor, nur wir beide tauschen. Wir beide können, wenn wir richtig handeln, auf unbestimmte Zeit an der Gewinnschwelle und sogar im Gewinn bleiben. Natürlich nur, wenn etwas nach oben oder unten geht.