Glückwunsch an den neuen Forum-Moderator Artyom Trishkin - Seite 8

 
Sergey Golubev:
Das ist in Ordnung, aber wenn er hinter den Kulissen tanzen würde, wäre er näher an uns dran. Und so sieht das Publikum zuerst ihn (er steht vor ihnen) und das Orchester hinter ihm. Er hat also das Sagen, und das Orchester kann durch ein Tonbandgerät ersetzt werden.
Das ist also nicht unsere Option.

Ich frage mich, wie ein Moderator das Forum "hinter den Kulissen" entwickeln und leiten kann?

Sie können Beiträge nur "hinter den Kulissen" verbieten und löschen - es gibt ein Smiley-Gesicht "Amazement" (mit offenem Mund) - das ist "hinter den Kulissen".

Im 4. Forum waren, soweit ich mich erinnere, alle Moderatoren aktiv und beteiligten sich und taten nichts "aus dem Off" - zumindest "zu dir kommen" oder "bannen" und "Beiträge/Thema rubbeln" war vorher und nicht nachher im "Überraschungs"-Smiley-Modus - deshalb waren sie allen positiv in Erinnerung.

Oder ist es nicht so?

 
Andrey F. Zelinsky:

Ich frage mich, wie ein Moderator das Forum "hinter den Kulissen" entwickeln und leiten kann?

Sie können Beiträge nur "hinter den Kulissen" verbieten und löschen - es gibt ein Smiley-Gesicht "Amazement" (mit offenem Mund) - das ist "hinter den Kulissen".

Im 4. Forum waren, soweit ich mich erinnere, alle Moderatoren aktiv und beteiligten sich und taten nichts "aus dem Off" - zumindest "zu dir kommen" oder "bannen" und "Beiträge/Thema rubbeln" war vorher und nicht nachher im "Überraschungs"-Smiley-Modus - deshalb waren sie allen positiv in Erinnerung.

Oder sind sie es nicht?

Du übertreibst. Ich meine das Video - der Dirigentenmoderator tanzt, amüsiert sich, die Publikumsneulinge und die Orchesterbenutzer spielen, was dem Dirigenten eine gute Ausstrahlung verleiht und zu seiner persönlichen Förderung beiträgt. Wer hat in dem Video das Sagen? Der Dirigent.
Kann er den Orchesterbenutzer wegen schlechten Spiels entlassen? Ja. Wird es Beifall oder Unmut bei den Neulingen geben? Ja. Wer ist noch mal der Verantwortliche? Der Dirigent. Wessen Show? Seine.

Es sollte eigentlich andersherum sein... und ich sage nicht, dass er überhaupt nicht gesehen werden sollte... aber nicht auf diese Weise...
 
Sergey Golubev:
Du übertreibst. Ich meine das Video - der Dirigentenmoderator tanzt, amüsiert sich, die Publikumsneulinge und die Orchesterbenutzer spielen, schaffen eine gute Aura für den Dirigenten und helfen bei seiner persönlichen Förderung. Wer hat in dem Video das Sagen? Der Dirigent.
Kann er den Orchesterbenutzer wegen schlechten Spiels entlassen? Ja. Wird es Beifall oder Unmut bei den Neulingen geben? Ja. Wer ist noch mal der Verantwortliche? Der Dirigent. Wessen Show? Seine.

Es sollte eigentlich andersherum sein... und ich sage nicht, dass er überhaupt nicht gesehen werden sollte... aber nicht auf diese Weise...

Sie tauschen gewissermaßen Begriffe aus und ersetzen Ursache durch Wirkung und umgekehrt.

DerDirigent der Moderatoren leitet das Orchester des Forums, und da er das Sagen hat, hören die Neulinge eher dem Orchester des Forums zu, als dass sie den Dirigenten der Moderatoren bewundern. Und selbst als aktiver Teilnehmer an der Show und die Aufmerksamkeit auf sich ziehend, in diesem Video - das Forum Orchester ist in der Verantwortung und das Publikum von Neulingen. Und wäre derModerator nicht eingesprungen, hätten sich dieNeulinge unter den Zuhörern nicht engagiert und wären vonNeulingen zu Forumsteilnehmern geworden.

Und wenn derDirigentenmoderator das gesamte Benutzerorchester wegen schlechten Spiels abziehen würde - d.h. das Orchester durch ein Tonbandgerät ersetzen würde, wie Sie oben vorgeschlagen haben -, dann würde sich das Publikum zerstreuen, da es sich nicht für die Verblendung interessiert.

Neben dem Begriff "Dirigent" gibt es auch den Begriff "Puppenspieler".

 

... т.е. заменит оркестр на магнитофон, как вы предложили выше -- то зрители разойдутся ...

Richtig. Der wichtigste Faktor ist hier also das Orchester (das schwieriger zu ersetzen ist als der Dirigent).
In dem Video ist es genau umgekehrt.

 
Sergey Golubev:

Richtig. Der wichtigste Faktor ist also das Orchester (das schwieriger zu ersetzen ist als der Dirigent).
Und in dem Video ist es umgekehrt.

Es ist nur so, dass das Video aus verschiedenen Blickwinkeln interpretiert werden kann - sozusagen nach dem Ausmaß der eigenen Promiskuität.

 

Es ist die Aufgabe eines Moderators, nicht nur Verbote auszusprechen, sondern auch Präventionsarbeit bei den Massen zu leisten. Ich erinnere mich daran, wie Matemats Markierungen mit roten Buchstaben eine präventive Wirkung hatten, ohne dass Beiträge gelöscht wurden, natürlich, wo es möglich war, nicht nur für den Übeltäter, sondern auch für andere.

Ich schließe mich den Glückwünschen an.

Viel Erfolg, Artem, in deiner neuen Position!

Sehen Sie, welch hohes Vertrauen die Mitglieder des Forums in Sie haben? Ich glaube, dass Sie bei Verstößen hart, aber fair sein werden).

 
Vielleicht ist es an der Zeit, den Ast abzureißen?
 
Avtosamobranka:
Vielleicht ist es an der Zeit, den Ast abzureißen.
Brummt es irgendwo?
Wenn TC beschließt, dass er genug von den Ferien hat, wird er darum bitten.
 
Uladzimir Izerski:

Es ist die Aufgabe des Moderators, nicht nur zu verbieten, sondern auch präventiv mit den Massen zu arbeiten. Ich erinnere mich daran, wie Matemats Markierungen mit roten Buchstaben eine präventive Wirkung hatten, ohne dass Beiträge gelöscht wurden, natürlich, wo es möglich war, nicht nur für den Täter, sondern auch für andere.

Ich schließe mich den Glückwünschen an.

Viel Erfolg, Artem, in deiner neuen Position!

Sehen Sie, welch hohes Vertrauen die Mitglieder des Forums in Sie haben? Ich glaube, dass Sie bei Verstößen hart, aber fair sein werden).

Vielen Dank ;)
 
Artyom Trishkin:
Brummt es irgendwo?
Wenn TC beschließt, dass er genug vom Urlaub hat, wird er ihn selbst beantragen.
der neue Moderator wollte das Thema, das zu Ehren seiner Ernennung erstellt worden war, nicht löschen und klimperte weiter auf seiner Balalaika zu den Klängen des Starters..... es war schon spät, aber der Moderator wollte nicht in der Nacht zur Arbeit gehen... warum, wenn der Anlasser den Trommelschlag so schön läutet.
"Amtseinführung eines Moderators" (aus dem MQL-Forum).

Hör auf zu tanzen und warte, hör auf, das Thema anzusprechen.