Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 964

 
Nikolai Semko:
Ich verstehe nicht, warum es so einen Hype um das Testgerät gibt. Ich brauche es nur für einen einzigen Durchgang. Die gesamte Optimierung sollte innerhalb des Programms erfolgen.
Das letzte Mal, dass ein Prüfgerät für Unfug benutzt wurde, ist etwa 7-8 Jahre her.

Nun, irgendwie nicht einverstanden, ich habe jetzt die automatische Suche nach MM für jede TS, ach, MM Regeln jede Art, ich brauche eine Intraday TS, und ein MM, das mehr als 5% Drawdown für ein Testjahr oder zwei nur durch einen Blick auf die Grafik - gut, nicht realistisch (TS mit Stoplosses! ) zu finden

wenn ich jetzt eine automatische Suche für MM habe, werden verschiedene TS getestet - es ist schon einfacher... lange warten, MM sucht nach zufälligen Einträgen für 49 Stunden pro Jahr, aber ich werde es nicht von Hand zählen, ich werde mein Notebook morgen hinlegen, es aufblähen lassen

ich habe gerade den Test abgebrochen, es ist Zeit, nach Hause zu gehen, hier ist 5% Drawdown mit zufälligen Einträgen, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, was das optimale MM hier ist - 10 Gruppen, in jeder Gruppe wird eine Order entweder von einer MM-Strategie gestartet oder sie wird auf eine andere Seite verschoben und vielleicht wird diese Order in Lots reduziert oder erhöht, alle Einstellungen sind vernünftig, max lot 0.5, min 0.1

 
Igor Makanu:

Nun, als ob ich nicht einverstanden bin, habe ich jetzt die automatische Suche nach MM für jede TS, ach, MM Regeln irgendwie, ich brauche eine Intraday-TS, und zu finden, wie ein MM, die mehr als 5% Drawdown für einen Test Jahr oder zwei nur durch den Blick auf den Chart - gut, nicht realistisch (TS mit Stoplosses! )

wenn ich jetzt eine automatische Suche für MM habe, werden verschiedene TS getestet - es ist schon einfacher... lange warten, MM sucht nach zufälligen Einträgen für 49 Stunden pro Jahr, aber ich werde es nicht von Hand zählen, ich werde mein Notebook morgen hinlegen, es aufblähen lassen

Ich weiß noch nicht einmal, welches MM hier optimal ist - 10 Gruppen, in jeder Gruppe wird ein Auftrag entweder von einer MM-Strategie gestartet oder auf eine andere Seite verschoben und vielleicht wird dieser Auftrag in Lots verringert oder erhöht, alle Einstellungen sind vernünftig, max lot 0.5, min 0.1


Was ist MM? Maschine irgendwas?
Dieses Bild ist jedoch das Ergebnis einer Optimierung(Anpassung) der Parameter auf der Grundlage historischer Daten. Und das vorliegende Ergebnis basiert auf denselben historischen Daten. Es gibt keine Magie, nur Hokuspokus. Sie glauben doch nicht, dass sich ein solches Ergebnis beim nächsten Intervall zukünftiger Daten wiederholen wird, oder?
Nun, man kann nicht auf einem bergigen Terrain mit Abgründen vorwärts gehen und nur in den Rückspiegel schauen.
Igor, ich schlage vor, zu Ihnen zu wechseln.


 
Nikolai Semko:
Was ist MM? Maschine etwas?

MM ist dasselbe wie PUK. Regeln für die Geldverwaltung:))))

 
Pul-Adgi Mo-UlStan:

Ich habe bereits einen ganzen Tag damit verbracht, den fertigen Code der Eule und Indikator von mt4 zu mt5 zu übertragen Es ist verrückt, ich hätte bereits 2 Berater von Grund auf auf mt4 mit verschiedenen Algorithmen geschrieben....

psc. geduldet mit mir, shhhhh. ok dies ist nur, weil ich einen schnellen Test von mt5 brauchen...

Schade, dass es keinen Konverter gibt.....

Ich nehme an, dass das Angebot von tumblr wegen der Offenlegung der Strategie abgelehnt wurde?

 
Nikolai Semko:
Und was ist MM? Was ist MM?
Aber dieses Bild ist das Ergebnis der Optimierung der Parameter auf die historischen Daten. Und das vorliegende Ergebnis basiert auf denselben historischen Daten. Es gibt keine Magie, nur Hokuspokus. Sie glauben doch nicht, dass sich dieses Ergebnis im nächsten Abschnitt der künftigen Daten wiederholen wird, oder?
Es ist unmöglich, in einem bergigen Gelände mit Abgründen vorwärts zu gehen und nur in den Rückspiegel zu schauen.
Igor, ich schlage vor, dass du dich umziehst.


Geld-Management

Es ist nicht gerade eine Optimierung, die Ziele sind noch nicht erreicht, die ausstehenden Aufträge durch zufällige Eingaben folgen dem Preis, im Optimierer wird die Auswahl nach der Formel y=kx+b durchgeführt, später werde ich Polynom und Exponent verwenden, aber der Optimierer sucht nur nach den Faktoren und den Auftragswerten, um es nicht zu vernebeln - es ist ein Raster, nun, fast, aber die Ziele sind noch nicht erreicht

Wenn ich mir die Märkte ansehe, beschäftige ich mich mit ihnen (wenn auch nicht sehr aktiv), seit ich mich im Forum angemeldet habe. Natürlich hat es zu lange gedauert, bis ich die Ebene der Programmierung in MQL verbessert habe, aber im Allgemeinen wurde die Idee im Laufe des Jahres des damit verbundenen Schreibens von Expert Advisors auf der Grundlage der Anfragen der Arbeitnehmer entwickelt)))

kein Problem, nur zu

 
Nikolai Semko:

Haben Sie versucht, Makro-Ersetzungen am Anfang des Programms zu verwenden?
zum Beispiel:

Sie brauchen nichts zu ändern.
Die Wahrheit ist, dass, nachdem ich ziemlich lange mit MQL5 gearbeitet habe, MQL4 Sie ärgern wird. Ich weiß, wie das ist.

Ich habe dies getan, danke, es funktioniert)))

#define  Ask_ SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_ASK)
#define  Bid_ SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_BID)
#define  Point_ SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_POINT)
 

Es gab eine Funktion

OrderCloseTime

In µl5 wird es durch)))) ersetzt.

      //--- select history for access
      HistorySelect(0,TimeCurrent());
      //---
      int    orders=HistoryDealsTotal();  // total history deals

      for(int i=orders-1;i>=0;i--)
        {
         ulong ticket=HistoryDealGetTicket(i);
         if(ticket==0){Print("HistoryDealGetTicket failed, no trade history"); break;}
         //--- check symbol
         if(HistoryDealGetString(ticket,DEAL_SYMBOL)!=_Symbol) continue;
         //--- check Expert Magic number
         if(HistoryDealGetInteger(ticket,DEAL_MAGIC)!=(MA_MAGIC1||MA_MAGIC2)) continue;
         //--- check 
         datetime timCloseOrder=?????????????????????
         ГДЕ ВРЕМЯ ЗАКРЫТИЯ ОРДЕРА ВЗЯТЬ???????? 

Ich verliere schon den dritten Tag den Verstand, ich bin alle Fallstricke durchgegangen, ich teste das Zeitlimit, ich kann nicht herausfinden, wie man es macht, zumindest schreiben, wo sieOrderCloseTime()----)))))))))))))))

 
Pul-Adgi Mo-UlStan:

Es gab eine Funktion

In µl5 wird es durch)))) ersetzt.

Ich bin verrückt den dritten Tag habe ich durch alle Fallstricke gegangen, alle getestet das Zeitlimit kann ich nicht herausfinden, wie es zu tun, zumindest schreiben, wo hat OrderCloseTime()----)))))))))))))))

Ja, die Zeit zu finden, um eine Position zu schließen, ist ein Alptraum...

In mql5 gibt es eine solche Funktion a priori nicht, da der Auftrag "Leben" hier mit der Erstellung des Geschäfts endet. Und im Allgemeinen haben wir das, was wir in mql4 als Auftrag bezeichnet haben, in 3 Phasen unterteilt: Auftrag - Geschäft - Position. Um das Datum und die Uhrzeit der Schließung einer Position zu erfahren, müssen wir die Historie der gewünschten Position auswählen und alle Geschäfte durchsehen, wobei wir die Art des Eintrags überprüfen. Sie benötigen DEAL_ENTRY_OUT - teilweiser oder vollständiger Ausstieg aus der Position, und DEAL_ENTRY_IN_OUT -Umkehrung der Position. Indem Sie das Datum und die Uhrzeit eines solchen Handels überprüfen, können Sie herausfinden, wann die Position geschlossen wurde.

 
Pul-Adgi Mo-UlStan:

wie man es macht, zumindest schreiben, wo OrderCloseTime()----)))))))))))))))

Ich habe diese Frage auch gestellt, leider kennen nur wenige Leute im Forum die Antwort, hier ist der Anfanghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1096#comment_12518595

Hier ist die Lösunghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1098#comment_12519819

Dies ist eine universelle Lösung:https://www.mql5.com/ru/code/16006

 
Igor Makanu:

Ich habe diese Frage auch gestellt, leider kennen nur wenige Leute im Forum die Antwort, hier ist der Anfanghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1096#comment_12518595

Hier ist die Lösunghttps://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1098#comment_12519819

Dies ist eine universelle Lösung:https://www.mql5.com/ru/code/16006

Es ist nicht sehr nett und korrekt, Bibliotheken als Tutorials in MQL5 anzubieten - sie vermitteln null Wissen. Bibliotheken werden für diejenigen benötigt, die bereits wissen, worum es geht.