Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 909

 
Igor Makanu:

können Sie nicht, suchen Sie im Forum nach "Datenaustausch"... es wird viele Fragen geben, wenige Antworten und ... diese Aufgabe ist nicht "mit 2 Klicks" gelöst

Ich danke Ihnen.
 
Ist es möglich, den Code nach dem Präprozessor zu sehen? Ich verstehe nicht, was sie erzeugt.
 
secret:
Ist es möglich, den Code nach dem Präprozessor zu sehen? Ich verstehe nicht, was sie dort erzeugt.

MetaEditor hat keine solche Funktion, wenn wir über Makrosubstitutionen sprechen, können Sie entweder von Hand einfügen oder googeln, vielleicht kann ein Notepad++ es tun - ich denke, es gibt etwas Fertiges im Netz

 
Igor Makanu:

MetaEditor hat keine solche Funktion, wenn wir über Makrosubstitutionen sprechen, können Sie entweder von Hand einfügen oder googeln, vielleicht kann ein Notepad++ es tun - ich denke, es gibt etwas Fertiges im Netz

Der Punkt ist, dass handschriftliche Eingaben nicht gut sind. Ich möchte sehen, was der mql-Präprozessor produziert, nicht meine eigenen Ideen.


Und um Doppelzählungen zu vermeiden: warum wird die Hilfe in MetaEditor 5 /portable nicht geladen? Wenn ich F1 drücke, passiert nichts.

 
secret:

Das ist der Punkt: Es ist nicht gut, die Hände zu benutzen, ich möchte sehen, was der mql-Präprozessor erzeugt, und nicht meine eigenen Annahmen.


Und um nicht zweimal aufzustehen: warum wird die Hilfe in MetaEditor 5 /portable nicht geladen? Ich drücke F1, nichts passiert.

Gegoogelt oder Sie können es in VS tun - Stopp nach Präprozessor oder CPIP für Pythonhttps://pypi.org/project/cpip/


es funktioniert, ich habe mt5 auf meinem Laptop mit portabler Richtlinie auf dem Laufwerk D - die Hilfe funktioniert - manchmal ist nach den Terminal-Updates der erste Hilfeaufruf langsam, aber ich verstehe, dass manchmal die Hilfe aus dem Internet heruntergeladen wird und sich dann beim ersten Start entfaltet - d.h. man muss nur warten - das war meine Erfahrung

 
Artyom Trishkin:

In diesem Thread möchte ich damit beginnen, denjenigen zu helfen, die wirklich das Programmieren in der neuen MQL4 verstehen und lernen wollen und einfach zu MQL5 wechseln wollen - die Sprachen sind sehr ähnlich.

Dieser Blog ist ein guter Ort, um Probleme, Algorithmen zu ihrer Lösung und alle anderen Fragen zur MT-Programmierung zu diskutieren.

Ich hoffe, dass andere erfahrene Mitglieder unseres Forums sich uns anschließen werden und dieser Thread für alle interessant sein wird.


Hallo, ich möchte verstehen und lernen, wie man in MQL4 programmiert. Ich habe "das Handbuch" mehrere Male gelesen, fast alle MQL4-Programmiervideos angesehen, fast alle MQL4-Foren besucht... Das Ergebnis ist 0. Gibt es hier noch Hoffnung auf Hilfe?
 
Mezon.3:


Ich möchte verstehen und lernen, wie man in MQL4 programmiert. Ich habe "das Handbuch" mehrere Male gelesen, fast alle MQL4-Programmiervideos angesehen, fast alle MQL4-Foren besucht... Das Ergebnis ist 0. Haben Sie irgendeine Hoffnung, dass der Programmierer mir hier helfen kann?
Hallo. Nun ja... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Probieren Sie es aus, stellen Sie Fragen. Unsere Leute sind scharfzüngig, aber sie werden Ihnen immer sagen, wo und was Sie nicht verstehen.
 
Habt ihr eine Funktion für mql4, mit der man das Kursarchiv aktualisieren kann? Wenn man den Roboter auf ein Diagramm fallen lässt und einige Kurse nicht alle auf das Diagramm geladen werden oder einige Kurse gelöscht werden, ist es dann möglich, sie mit Hilfe einiger Funktionen zu aktualisieren?
 

Ich möchte einen Indikator in Five erstellen, der drei TFs verfolgt und im Falle eines Signals eine Warnung auslöst, wo man nachschauen muss, da es unmöglich ist, selbst den Überblick zu behalten.

Ist es möglich, dies in einem Fenster zu tun, lädt MT den Verlauf der derzeit inaktiven TF herunter?

 
Artyom Trishkin:
Hallo. Nun... die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Probieren Sie es aus, stellen Sie Fragen. Unsere Leute sind scharfzüngig, aber sie werden Ihnen immer sagen, wo und was Sie nicht verstehen.

Es dauert lange zu sterben, sieben oder acht Jahre... Wenn das Erlernen einer Sprache von der Schärfe der Sprache abhängen würde, hätte ich mein Betriebssystem schon vor langer Zeit geschrieben.