Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 796

 
Igor Makanu:

Ich habe die gleiche Nummerierung wie in MQL5: in MT5 ist der äußerste rechte Balken in MT5 Balken 0 und die Indikatorpuffer in MT4 sind auf die gleiche Weise nummeriert

ZS: Ich möchte nicht mit MT5 zu tun haben, MT4 ist genug für mich, um meine Ideen zu überprüfen, ich schaue nur MT5, und wenn ich etwas mit MT5 schreibe, zeige ich es nie jemandem)))

Ich habe mir den macd-Code für 5 als Beispiel angesehen, dort wurde SimpleMAOnBuffer ohne jegliche Magie angewendet und es gibt keine Möglichkeit, ihn rückwärts laufen zu lassen.

Ich habe versucht, sie rückwärts zu zählen

   int limit;
   if(prev_calculated==0)
      limit=0;
   else limit=prev_calculated-1;

   for(int i=limit;i<rates_total && !IsStopped();i++)

dasselbe passiert, sieht es so aus, als läge das Problem an etwas anderem.

 
psyman:

Zählen Sie rückwärts

es ist nicht so einfach, umzukehren.... Sie müssen die Arrays ArraySetAsSeries() erweitern - alle Arrays, sowohl Puffer als auch Zeitreihen, die Sie verwenden

und dann kann man von rechts nach links zählen, wie in MT4, und alle Manipulationen mit Vergleich und Suche nach höchsten und niedrigsten Werten müssen auch berücksichtigen, in welche Richtung das Array geneigt ist...

Ich mag solche Aufgaben nicht, ich nehme und schreibe auf MT4, auf MT5 überprüfe ich mich immer wieder ))))

Je mehr man die Standardbibliothek verwendet #include <MovingAverages.mqh> - ich bin hier kein Helfer, ich habe mich nur für Grafiken und Arrays aus der Standardbibliothek interessiert, ich habe nicht weiter geschaut, wie alles dort angeordnet ist - es macht keinen Sinn - es gibt "Wagenladungen" von fertigen Indikatoren für MT4

 
Igor Makanu:

es ist nicht so einfach, rückwärts zu zählen.... Sie müssen die Arrays mit ArraySetAsSeries() erweitern - alle, sowohl Puffer als auch Zeitreihen.

und dann kann man von rechts nach links zählen, wie in MT4, und alle Manipulationen mit Vergleich und Suche nach höchsten und niedrigsten Werten müssen auch berücksichtigen, in welche Richtung das Array geneigt ist...

Ich mag solche Aufgaben nicht, ich nehme und schreibe auf MT4, auf MT5 überprüfe ich mich immer wieder ))))

Umsomehr, dass Sie die Standardbibliothek verwenden #include <MovingAverages.mqh> - ich bin kein Assistent hier, ich war nur an Grafiken und Arrays aus der Standardbibliothek interessiert, ich habe nicht weiter geschaut, wie es organisiert war - es gab keinen Sinn - es gab "Wagenladungen" von fertigen Indikatoren für MT4

Nun habe ich mir mehrere Indikatoren aus dem Standardset angesehen, aus irgendeinem Grund verwendet keiner von ihnen ArraySetAsSeries(). Die MT4-Referenz sagt:

Zeitreihen sind umgekehrt indizierte Arrays, d. h. das erste Element einer Zeitreihe steht ganz rechts und das letzte Element der Zeitreihe ganz links.https://docs.mql4.com/ru/series/bufferdirection

Dasselbe gilt für MT5:

Eine Zeitreihe unterscheidet sich von einem normalen Array dadurch, dass die Elemente der Zeitreihe vom Ende des Arrays zum Anfang indiziert werden (von den jüngsten Daten zu den ältesten Daten).

https://www.mql5.com/ru/docs/series


Die Bibliothek wurde verwendet, weil ich keine andere Standardmethode zur Berechnung des Durchschnitts kenne, obwohl, wenn iMAOnArray entfernt wird, sollte es etwas an seiner Stelle sein.

Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Функции для работы с таймсериями и индикаторами. Таймсерия отличается от обычного массива тем, что индексация элементов таймсерии производится от конца массива к началу (от самых свежих данных к самым старым). Для копирования значений таймсерий и индикаторов рекомендуется использовать только динамические массивы, так как функции копирования...
 
psyman:

Nun habe ich mir mehrere Indikatoren aus dem Standardset angesehen, aus irgendeinem Grund wird ArraySetAsSeries() nirgends verwendet. Die MT4-Referenz sagt:

Zeitreihen sind umgekehrt indizierte Arrays, d. h. das erste Element einer Zeitreihe steht ganz rechts und das letzte Element der Zeitreihe ganz links.https://docs.mql4.com/ru/series/bufferdirection

Dasselbe gilt für MT5:

Eine Zeitreihe unterscheidet sich von einem normalen Array dadurch, dass die Elemente der Zeitreihe vom Ende des Arrays zum Anfang indiziert werden (von den jüngsten Daten zu den ältesten Daten).

https://www.mql5.com/ru/docs/series


Die Bibliothek wurde verwendet, weil ich keine andere Standardmethode zur Berechnung des Durchschnitts kenne, obwohl, wenn iMAOnArray entfernt wurde, sollte es etwas an seiner Stelle sein.

Aber überprüfen Sie einfach den Unterschied in der Nummerierung in MT4 und MT5 - zeichnen Sie einen 10 Close von Null Bar auf 9 Bar mit Indikatorpuffer und Sie werden sofort sehen, wo er in MT4 und wo er in MT5 gezeichnet wird.

Ich mag MT5 nicht - es ist schneller dort, oder nicht schneller )))), vielleicht wird Artem hier auftauchen, er mag MT5 unterrichten, ich mag MT5 nicht - ich habe mich nie gezwungen

 
Igor Makanu:

WennSie eine unterschiedliche Nummerierung in MT4 und in MT5 haben - verwenden Sie den Indikatorpuffer, um 10 Close von Null Bar bis 9 Bar zu zeichnen und Sie werden sofort sehen, wo es in MT4 und wo es in MT5 ist

Wenn Sie nicht über einen MT5-Indikator, sondern nehmen Sie es auf dieMT5-Thema, es ist schneller dort...)), vielleicht Artem wird hier zeigen, er mag MT5 zu lehren, ich mag nicht MT5 - ich habe nie versucht, mich zu zwingen, es zu tun.

Ich mag MT5 nicht - ich zwinge mich nicht, es zu tun.

Ich kann den genauen Ort nicht sehen, an dem ich eine Frage zu MT5 stellen kann.

 
psyman:

Ist die MT5-Hilfe von MT4 kopiert?

Bitte geben Sie mir einen Link, ich kann nicht sehen, wo ich eine Frage zu MT5 stellen kann.

Dies ist kein Kopieren, aber die Nummerierung in MT5 ist die gleiche wie in normalen Arrays - das Element mit dem niedrigsten Index und das mit einem höheren Index erscheint später, der ganz linke Balken in MT5 ist 0 und der ganz rechte Balken = rates_total-1 - Sie können die Nummerierung mitArraySetAsSeries().... ändernHier können Sie im Allgemeinen eine Sache wählen, die Sie beherrschen wollen - entweder MT4 oder MT5 - die Befehlssyntax ist dieselbe, aber .... Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen MT4 und MT5

https://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1020

Вопросы от начинающих MQL5 MT5 MetaTrader 5
Вопросы от начинающих MQL5 MT5 MetaTrader 5
  • 2019.03.26
  • www.mql5.com
Подскажите пожалуйста, такой показатель тестера в жизни реален? И хороший это или плохой результат за год с депо 3000...
 
Igor Makanu:

Die Nummerierung in MT5 ist die gleiche wie in gewöhnlichen Arrays - das Element mit dem niedrigsten Index und das mit einem höheren Index erscheint später, der äußerste linke Balken in MT5 ist 0 und der äußerste rechte Balken = rates_total-1 - und so können Sie für alles, für Puffer und Zeitreihen, die Nummerierung mitArraySetAsSeries().... ändern.Hier können Sie im Allgemeinen eine Sache wählen, die Sie beherrschen wollen - entweder MT4 oder MT5 - die Befehlssyntax ist dieselbe, aber .... es gibt eine Menge Unterschiede zwischen MT4 und MT5

https://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1020

Dankeschön

 
Igor Makanu:

Wenn Sie eine unterschiedliche Nummerierung in MT4 und in MT5 haben - verwenden Sie den Indikatorpuffer, um 10 Close von Null Bar bis 9 Bar zu zeichnen und Sie werden sofort sehen, wo in MT4 und wo in MT5 es ist

Wenn Sie nicht über eine Mt5 richtig, kann es schneller da sein. Wenn Sie nicht sehen, kann er versuchen, MT5 zu lernen, ich weiß nicht, wie MT5 - ich habe nie versucht, es vor.

Ich mag MT5 nicht - ich zwinge mich nicht dazu. Ich werde auftauchen. Richtig alles mit der Serialität. Und MovingAverages.mqh arbeitet im quaternären Stil - von links nach rechts.

Sie müssen nicht viel mit dem hier diskutierten Code machen - schauen Sie einfach, wohin alle Arrays gerichtet sind, und richten Sie sie in dieselbe Richtung aus - wie in quadruple. Ich habe einfach keine Zeit dafür...

 
psyman:

Die MT5-Hilfe wird also von MT4 kopiert?

Bitte geben Sie mir einen Link, ich kann nicht sehen, wo ich eine Frage über MT5 stellen kann.

Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Fragen zu MT5 stellen kann. Allerdings mit dem Schwerpunkt auf Multiplattform.

 
Artyom Trishkin:

Fragen Sie hier - hier lehren wir den Übergang zu Five, oder beantworten einfach Fragen zu beiden Plattformen. Allerdings mit dem Schwerpunkt auf Multiplattform.

Sie haben bereits gefragt: https://www.mql5.com/ru/forum/160683/page795#comment_11143961