Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 192

 
Und ist es möglich, eine Schriftart zu verwenden, die nicht in MT enthalten ist? Es braucht Montserrat.
 

Guten Tag!

Wie wird der Fehler 132 erkannt? Nur durch GetLastError() oder auch durch MarketInfo(Symb,MODE_TRADEALLOWED)?

 

Guten Tag, ich verwende die Funktion (siehe unten). Ich kann nicht herausfinden, wie eine Flagge nur dann gebildet werden kann, wenn es 2 Anhängige gibt (oben und unten).

//+------------------------------------------------------------------+ //+----------------------------------------------------------------------------+ //|  Автор    : Ким Игорь В. aka KimIV,  http://www.kimiv.ru                   | //+----------------------------------------------------------------------------+ //|  Версия   : 06.08.2008                                                     | //|  Описание : Возвращает флаг наличия ордера или позиции в истории за сегодня| //+----------------------------------------------------------------------------+ //|  Параметры:                                                                | //|    sy - наименование инструмента   (""   - любой символ,                   | //|                                     NULL - текущий символ)                 | //|    op - операция                   (-1   - любая позиция)                  | //|    mn - MagicNumber                (-1   - любой магик)                    | //+----------------------------------------------------------------------------+

//+------------------------------------------------------------------+ //|                                                                  | //+------------------------------------------------------------------+ bool ExistInHistoryToDay(string sy="", int op=-1, int mn=-1)   {    int i, k=OrdersHistoryTotal();

   if(sy=="0")sy=Symbol();    for(i=0; i<k; i++)      {       if(OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY))         {          if(OrderSymbol()==sy || sy=="")            {             if(op<0 || OrderType()==op)               {                if(mn<0 || OrderMagicNumber()==mn)                  {                   if(TimeDay(OrderOpenTime())==Day()                      &&  TimeMonth(OrderOpenTime())==Month()                      &&  TimeYear(OrderOpenTime())==Year())                      return(True);                                       }               }            }         }      }    return(False);   } //+------------------------------------------------------------------+

 
Andrey Sokolov:

Grüße

Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, die Schriftdicke für Textobjekte festzulegen?

FoundTextSetFont (Legt die Schriftart für die Textausgabe durch Zeichenmethoden fest)https://docs.mql4.com/ru/objects/textsetfont

die Flags zum Einstellen der Schriftdicke hat, aber nicht herausfinden kann, wie man sie benutzt.

Dies ist für die Funktion TextOut. Sie könnten versuchen, den Namen der Schriftart plus "Bold" zu setzen, in Ihrem Fall "Montserrat Bold".
 

Können Sie mir sagen, wie ich ein "Button"-Objekt mit Transparenz zeichnen kann, ohne Drittanbieter-Bibliotheken zu verwenden?

Ich konnte es nicht im Forum finden

 
Vitaly Muzichenko:

Können Sie mir sagen, wie ich ein "Button"-Objekt mit Transparenz zeichnen kann, ohne Drittanbieter-Bibliotheken zu verwenden?

Ich konnte es nicht im Forum finden

Farbe auf einer Leinwand.

 
Artyom Trishkin:

Zeichnen Sie auf die Leinwand.

Gibt es in der Dokumentation ein Beispiel dafür, wie man den Zustand "Gedrückt/Ungedrückt" erhält?

 
Vitaly Muzichenko:

Gibt es in der Dokumentation ein Beispiel dafür, wie man den Status "Pressed/Removed" erhält?

Von einem gezogenen Knopf? Ich habe nicht danach gesucht - ich weiß es nicht. Es ist einfacher für mich, eine selbst zu machen.

 
Artyom Trishkin:

Die gezeichnete Taste? Ich habe nicht nachgeschaut, ich weiß es nicht. Es ist einfacher für mich, es selbst zu machen.

Danke, also werde ich den Klassiker zeichnen, es ist klar, wie man damit arbeitet.

 
Vitaly Muzichenko:

Können Sie mir sagen, wie ich ein "Button"-Objekt mit Transparenz zeichnen kann, ohne Drittanbieter-Bibliotheken zu verwenden?

Ich konnte es nicht im Forum finden

Ich würde versuchen, eine Ressource vonCBmpButton zu nehmen und Transparenz auf die Ressource anwenden, sollte es wahrscheinlich funktionieren