Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 28

 
Vladimir Karputov:

Aufgeschoben:

Gevorg Hakobyan, 2016.12.08 15:26

Hallo. Wie kann ich eine Liste aller vorhandenen Währungspaare in Meta Trader 4 erhalten? Und wie erfährt man von etwaigen Änderungen in der Liste?
https://docs.mql4.com/ru/marketinformation/symbolstotal
SymbolsTotal - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
SymbolsTotal - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
SymbolsTotal - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
 
Sergey Gritsay:

SymboleGesamt

Gibt die Anzahl der verfügbaren (in MarketWatch ausgewählten oder aller) Symbole zurück.

intSymbolsTotal(
bool selected// true - nur Symbole in MarketWatch
);

Parameter

ausgewählt

[in] Anforderungsmodus. Kann die Werte true oder false annehmen.

Zurückgegebener Wert

Wenn selected true ist, wird die Anzahl der in MarketWatch ausgewählten Zeichen zurückgegeben. Wenn false, wird die Gesamtzahl aller Symbole zurückgegeben.

Vielen Dank, Sergei. Aber ich brauche keine Menge, sondern eine Liste aller vorhandenen, um die Stärke der Währung auf dem Markt zu verarbeiten und zu berechnen.
 
Vielen Dank, Renat. Aber ich brauche keine Menge, sondern eine Liste aller vorhandenen, um die Stärke der Währung auf dem Markt zu verarbeiten und zu berechnen.

 
Auf Demo- und Realkonten desselben Brokers hat diese Liste eine unterschiedliche Anzahl von Währungspaaren. Ich schreibe einen Indikator, der die Daten für die ausgewählte Währung aus allen Währungspaaren berechnet, in denen sie vorhanden ist. Da der Indikator auf allen Konten funktionieren soll, sollten Sie die Verfügbarkeit dieser Paare im Voraus berücksichtigen.
 
Gevorg Hakobyan:
Vielen Dank, Renat. Ich benötige aber keine Menge, sondern eine Liste aller vorhandenen Währungen, um die Stärke der Währung auf dem Markt zu verarbeiten und zu berechnen.

Dort gibt es viele Funktionen, schauen Sie, was Sie in diesem Bereich brauchen

https://docs.mql4.com/ru/marketinformation/symbolname

SymbolName - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
SymbolName - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
SymbolName - Получение рыночной информации - Справочник MQL4
 
Gevorg Hakobyan:
Vielen Dank, Renat. Was ich aber brauche, ist nicht eine Menge, sondern eine Liste aller vorhandenen, um die Stärke der Währung auf dem Markt zu verarbeiten und zu berechnen.

Zuerst erhalten wir die Liste aller Symbole:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                   AllSymbols.mq5 |
//|                              Copyright © 2016, Vladimir Karputov |
//|                                           http://wmua.ru/slesar/ |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2016, Vladimir Karputov"
#property link      "http://wmua.ru/slesar/"
#property version   "1.00"
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   int count=SymbolsTotal(false); // false - all symbols in MarketWatch
   for(int i=0;i<count;i++)
      Print(i,": ",SymbolName(i,false));
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Hier verwenden wir die Aufzählung aller in MarketWatch verfügbaren Symbole.

Aber eine bloße Auflistung wird uns nicht weiterhelfen. Um die Eigenschaften eines Symbols zu erhalten, müssen wir es zunächst auswählen(SymbolSelect).

Dateien:
 
Vladimir Karputov:

Zunächst erhalten wir eine Liste aller Symbole:

Dabei wird eine Suche nach allen in MarketWatch verfügbaren Symbolen durchgeführt.

Aber eine Liste allein wird Ihnen nichts bringen. Um die Eigenschaften eines Symbols zu erhalten, müssen Sie es zunächst auswählen(SymbolSelect).

Hier ist ein Druckfehler:int count=SymbolsTotal(false);// false - alle Symbole in MarketWatch- //Wennfalse, dann wird die Gesamtzahl aller Symbole zurückgegeben.
Die Liste enthält das, wonach die Person gefragt hat, d. h. Informationen über alle Symbole. Dann wählen Sie sie aus und bearbeiten sie nacheinander.
 
Ich danke Ihnen allen. Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden. Ich werde zunächst versuchen, meine Liste mit der von MarketWatch zu vergleichen. Wenn es neue Paare gibt, füge ich sie meiner Liste hinzu, und wenn es keine Paare gibt, streiche ich einfach überflüssige Paare. Nur gibt es jetzt ein neues Problem - die Ergebnisse werden zweideutig sein und von MarketWatch abhängen.
 

Guten Tag zusammen! Können Sie mir bitte sagen, wie man eine Auftragslöschung in einem EA einrichtet?

Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Wir platzieren 2schwebende Aufträge in verschiedenen Richtungen, sobald einer von ihnen ausgelöst wird, wird der andere entfernt und nicht mehr ausgestellt.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Ich werde dafür sehr dankbar sein.

 
yaaarik777:

Guten Tag zusammen! Können Sie bitte mitteilen, wie man eine Auftragslöschung in einem EA einrichtet?

Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Wir platzieren 2schwebende Aufträge in verschiedenen Richtungen, sobald einer von ihnen ausgelöst wird, wird der andere entfernt und nicht mehr ausgestellt.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Ich danke Ihnen.

Wenn die Anzahl der ausstehenden Aufträge weniger als 2 beträgt, löschen Sie den verbleibenden Auftrag.

Wenn wir den schwebenden Auftrag nicht zurückgeben wollen, ist es schwieriger, wir müssen den Zeitpunkt und die Bedingungen für die Auftragserteilung analysieren.