Bitte helfen Sie, EAs kostenlos zu schreiben. 5 verschiedene Ideen. - Seite 8

 
avtomat:

Aber ich frage mich, wie sehr er die Verwirklichung seiner Idee schätzt. Welchen Wert hat seine Idee in seinen eigenen Augen?
Kostenlos
 
artmedia70:
Kostenlos


Nun, er möchte einen Sklaven umsonst bekommen. Aber für ihn wird der Wert der Idee nicht geschmälert.
 
avtomat:

Nun, er will einen Sklaven umsonst bekommen. Aber für ihn wird der Wert der Idee nicht geschmälert.

Sklaven arbeiten nicht umsonst, sie arbeiten für Essen, sie können nur nicht nach Hause gehen)))
 
evillive:

Sklaven arbeiten auch nicht umsonst, sondern für Essen, sie dürfen nur nicht nach Hause gehen )))

Das ist richtig. Und es wird ein System von Anreizen zur Steigerung der Produktivität eingeführt. ;)
 
avtomat:

Das ist richtig. Außerdem wird ein System von Anreizen zur Steigerung der Produktivität eingeführt. ;)
viel häufiger Strafen. viel häufiger, weil sie unzuverlässig sind.
 
Hier entsteht also eine neue Gesellschaftsordnung. Ich frage mich, wie sie heißen wird?
 

Entwickelter Kapitalismus und andere Ismen )

In der UdSSR sagte man gerne "Wir sind keine Sklaven", aber auch dort wurde Sklaverei als Strafe praktiziert, der Wald wurde nicht nur von Kriminellen abgeholzt, der Belomor-Kanal wurde nicht nur von ihnen gebaut und es gab viele andere Bauprojekte des Jahrhunderts.

Nun, jeder, der ein Gehalt bekommt, das nur für Essen und die Begleichung aller Rechnungen reicht, nach dem nichts mehr im Portemonnaie ist, kann getrost auch als Sklave bezeichnet werden, nur wird ihm ein wenig mehr Freiheit gewährt - man kann immer noch gehen. Aber wohin...

 
evillive:
häufiger - Strafen. viel häufiger, weil sie unzuverlässig ist.


Anreizsystem - straffer - klingt besser ;) Sehr menschlich ;)))
 
artmedia70:
Kostenlos
Er bot an, die Arbeit mit seinen Ideen zu bezahlen! Nun, genau wie der Kommunismus damals versprochen wurde!
 
borilunad:
Er bot an, die Arbeit mit seinen Ideen zu bezahlen! Genau wie im versprochenen Kommunismus!

Nein... Wo ist sie? "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen"?

Unsere Bedürfnisse werden nicht berücksichtigt. Nur Fähigkeiten.

Seine Bedürfnisse werden berücksichtigt, und er ist sicher, dass auch seine Fähigkeiten berücksichtigt werden.

Ein Ungleichgewicht...