MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 159

 
TarasBY:
Das Zeichnen eines Gitters ist nicht nur eine angenehme Aufgabe für das Auge. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, eine "grafische Analyse" durchzuführen (d. h. grafische Zeichnungen zur Analyse des "Preisverhaltens"). Wir haben Zeit/Preis auf den Achsen. Im Falle des periodischen Fehlens von Balken (Verlaufskurve) erhalten wir also eine Verformung entlang der Zeitachse, und unabhängig davon, welches Prinzip der Gittererstellung verwendet wird, ist die Angemessenheit dieser Analyse sehr fraglich. Aber für den Komfort des Auges - JA (ich unterstütze es)!

Es geht nicht nur um einfachen Komfort für die Augen. Das Wichtigste ist die Zweckmäßigkeit und Angemessenheit. Ich habe meine (allgemein akzeptierte und übliche) Vision beschrieben. Wenn mir jemand die Zweckmäßigkeit und Praktikabilität der derzeitigen Darstellung des Rasters/der Skala in MT4 erklären kann, wäre ich dankbar. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, abgesehen davon, dass es den Anschein hat, ein Gitter zu haben. Sozusagen ein Raster um des Rasters willen, und nicht mehr.
Ich habe kein Problem damit, Bars zu überspringen. Es geht hauptsächlich um das horizontale Raster und seine Skalenintervalle.
 
Erfahrene Händler bringen den Arbeitsfaden nicht durcheinander.
 
pro_:
Der Schüler fragte den Lehrer: "Wie kann man einen weisen Mann von einem Narren unterscheiden?"
- Derjenige, der andere für klug hält und immer von ihnen lernt, ist ein weiser Mann. Ein Narr ist derjenige, der sich für den Klügsten hält und andere belehrt.


Das ist ein guter Witz...

Viel Glück für uns!
 
Bei dem Programm ist alles wichtig: sowohl die vielen Funktionen als auch die Benutzerfreundlichkeit. Deshalb bin ich auch dafür, die Prinzipien der Skala und der Rasterdarstellung zu ändern. Nun ist das Raster nicht nur uninformativ, sondern es führt im Gegenteil oft zu Verwirrung durch eine unerwartete und völlig unlogische, unvorhersehbare Änderung der Teilungsschritte. Vor einer Sekunde befanden sich die Rasterlinien relativ zu den Kerzenständern auf dieselbe Weise, und beim nächsten Tick werden alle Linien verschoben (wiederum relativ zu diesen Kerzenständern). Genauer gesagt haben sich die Kerzenständer relativ zu den Linien bewegt. Wir müssen die Zahlen der Skala neu lesen und den Preis der Barren neu berechnen. Dies erschwert die visuelle Verfolgung von Veränderungen im Diagramm. Für eine einmalige Analyse ist das in Ordnung. Aber es ist sehr ablenkend und stressig, wenn man ständig analysiert. Für diejenigen, die nur mit MT gearbeitet haben, mag ein solches Raster normal erscheinen. Versuchen Sie jedoch, mit anderen Terminals mit korrekter Rasterskalierung zu arbeiten, und kehren Sie dann zu MT zurück - Sie werden den Unterschied und die Unannehmlichkeiten sofort spüren. Ich habe ein solches Raster schon vor langer Zeit deaktiviert und konzentriere mich bei meiner Analyse nur auf manuell festgelegte Kurslinien. Aber das ist zu viel Aufwand. Wenn ich große Zeiträume analysiere, muss ich viele solcher Linien manuell setzen. Ich möchte es wie in anderen Terminals und wie in pro_s Beispielen: Bindung der Gitterlinien nicht an den Bildschirm, sondern an die runden Werte nach dem Dezimalpunkt im Preis.
 
ReasonMan:
[...] Ich möchte, dass es wie in anderen Terminals und wie in pro_s Beispielen ist: Gitterlinien sind nicht an den Bildschirm gebunden, sondern an die runden Werte nach dem Dezimalpunkt im Preis.
Ich unterstütze meinen Vorredner!
 
ReasonMan:
Bei dem Programm ist alles wichtig: sowohl die vielen Funktionen als auch die Benutzerfreundlichkeit. Deshalb bin ich auch dafür, die Prinzipien der Skala und der Rasterdarstellung zu ändern. Heutzutage ist das Raster nicht nur uninformativ, sondern im Gegenteil, es ist oft irreführend mit unerwarteten und völlig unlogischen, unvorhersehbaren Änderungen im Graduierungsschritt.
Ich vertrete die Meinung, dass im MT4 eine feste Preisskala für Instrumente erforderlich ist. Für MQ-Programmierer sollte es nicht schwierig sein, diese Option in das Programm aufzunehmen. Für diejenigen, die dagegen sind - in den Programmeinstellungen können Sie ein Häkchen bei "Feste Skala deaktivieren" setzen. Und die Frage wird gelöst sein. Die Regel des Goldenen Schnitts... :)
 
Nemser:
Ich stimme mit meinem Vorredner überein!

Eigentlich ist die Preisskala in Fünf-Punkte-Schritten rund...


 
phenix:

Eigentlich ist die Preisskala in Fünf-Punkte-Schritten rund...

Wenn Sie sich den Screenshot genau ansehen, ist der Rasterabstand für jedes Diagramm unterschiedlich ))))

Sie können die Werte als ganze Zahlen bezeichnen, aber sie sind nicht rund und schon gar nicht in 5-Pips-Schritten.

 
evillive:

Wenn Sie sich den Screenshot genau ansehen, ist der Gitterabstand für jedes Diagramm unterschiedlich)))

Man kann die Werte als ganze Zahlen bezeichnen, aber sie sind nicht rund und der Schritt ist sicherlich nicht 5 Pips.



Völlig richtig. Die Abstände zwischen den Gitternetzlinien wurden dem Diagramm hinzugefügt, und sie sind nicht immer gleich, auch nicht auf demselben Diagramm.


Außerdem ist es unmöglich, bei einem flüchtigen Blick auf die Charts zu erkennen, welche Währung mehr oder weniger Bewegung hat als die andere. Das heißt, das derzeitige Netz ist für eine vergleichende Analyse nicht geeignet. Jedes Diagramm hat die gleiche Anzahl von Skalenteilen, was irreführend ist. Auf den ersten Blick haben die Währungen auf dem 3. und 5. Diagramm (EURCHF und GBPCHF) die gleiche Bewegung, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht sind (240 für EURCHF und 640 für GBPCHF).

 
ReasonMan:
Ich möchte, dass es wie in anderen Terminals und wie in pro_s Beispielen ist: die Rasterlinien sind nicht an den Bildschirm gebunden, sondern an die runden Werte nach dem Dezimalpunkt im Preis.

Ich werde es auch unterstützen, denn das Raster in seiner jetzigen Form ist nur ein Gestaltungselement.